Komisches Knacken des Galaxy Note 9 mit Spigen Liquid Crystal Hülle

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leuchte

Leuchte

Erfahrenes Mitglied
740
Hallo zusammen,

ich besitze seid ca. einem halben Jahr das Note9 und bin super zufrieden mit dem Phone. Aber jedes mal wenn ich die Spigen Liquid Crystal Hülle drauf mache,
habe ich bei scrollen so ein komisches Knackgeräusch im/am Bildschirm. Wenn ich es ohne Hülle oder mit meinem Ledercase benutze ist das nicht- komischerweise.

Kennt jemand von euch dieses Problem, ich habe ja noch Garantie auf dem Note.🧐

Vielen Dank schon mal für eure sehr hilfreichen Ratschläge.

Liebe Grüße,
Michael🙋‍♂️

"komisches Knackgeräusch beim Scrollen" 🤔

Mir fehlt jede Vorstellungskraft. Geräusche sind ja eher mechanisch verursacht...

Also jedes mal wenn ich zum scrollen den Finger auf den Touchscreen drücke und verschiebe, kommt ein kurzes Klackgeräusch und auch nur bei der Spigenhülle.😟

Die Annahme dass es am Smartphone liegt ,das Geräusche macht bei der Benutzung von nur einer bestimmter Hülle ist ja wohl sehr gewagt

Ja ich denke auch das kann eigentlich nur die Hülle sein, weil das Note ja ohne perfekt läuft. Aber ist schon echt komisch. 😆

@Leuchte
Idee/Vermutung:

Die Hülle sitzt vermutlich sehr eng an,
Auf der Rückseite sammelt sich Luft zwischen Case und Geräte und wenn du auf den Touchscreen drückst drückst du das Gerät an das Case.
Die Hülle ist aus Plastik(?) nicht aus TPU?
dann ist sie einfach sehr fest und leichte Ungenauigkeiten bei der Passform in denen sich das Note9 dann bewegen kann, kannst du auch hören

• Danke
Reaktionen: AL66
Ein Bild von Hülle kann vielleicht helfen.

maik005 schrieb:
@Leuchte
Idee/Vermutung:

Die Hülle sitzt vermutlich sehr eng an,
Auf der Rückseite sammelt sich Luft zwischen Case und Geräte und wenn du auf den Touchscreen drückst drückst du das Gerät an das Case.
Die Hülle ist aus Plastik(?) nicht aus TPU?
dann ist sie einfach sehr fest und leichte Ungenauigkeiten bei der Passform in denen sich das Note9 dann bewegen kann, kannst du auch hören

Ja, das wäre super jeden Fall eine Erklärung. Danke dir!

@Leuchte
kannst du sogar ausprobieren.
Lege es auf deine Hand wobei die Hand dann nur das DIsplay des Note berührt/hält.
Nun drücke mal auf der Rückseite etwas auf die Spigen Hülle, hörst du dann ein ähnliches Geräusch?

Ich habe selbst eine Spigenhülle für Note 9 jedoch la Manon und es passt genau jedoch ohne irgendein Geräusch. Könnte daran liegen, dass Plastik die Elastizität verloren hat?

@djgholum
oder nie hatte?
Die Liquid Crystal ist ja aus Hartplastik @Leuchte ?

maik005 schrieb:
Ja maik, genau die 👍8
Leuchte schrieb:
Ja maik, genau die 👍
maik005 schrieb:
@djgholum
oder nie hatte?
Die Liquid Crystal ist ja aus Hartplastik @Leuchte ?
Ja ist recht hart. Habe es mal im warmen Wasser gereinigt und wieder aufs Handy gemacht und weg ist dieses Geräusch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ob sich das irgendwie beim einlegen verklemmt hat? Keine Ahnung.....

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Tatsache ist das ist nur die Hülle ist und nicht das Note gottseidank.
Vielen Dank für eure Hilfe.👍👍