djfunkey
Fortgeschrittenes Mitglied
- 13
Moin moin!
Leider kann ich seit einiger Zeit keine Dateien mehr im MTP-Modus von note9 zum Windows 10 PC übertragen bzw. Samsung Dex nutzen. Seit wann genau weiß ich leider nicht mehr, könnte aber seit dem letzten Systemupdate des Handys gewesen sein. Windows- oder Systemeinstellungen beim Note wurden nicht geändert.
Problem tritt mit aktivierten USB-Debugging und ohne auf.
Das Smartphone wird von Windows nicht richtig erkannt, der Geräte Manager sieht so aus:
Auf dem Smartphone ist "Übertragen von Dateien / Android Auto" aktiviert.
Der Modus "Übertragen von Bildern" funktioniert, hilft mir jedoch nicht weiter, da hier nur Bilder und nicht andere Dateientypen angezeigt werden und Dex nicht funktioniert.
Ich verwende das originale USB-Kabel. Verschiedene USB-Ports habe ich ausprobiert.
Treiber aktualisiert und durchprobiert:
Aktuelle Version von SmartSwitch ist installiert. Ebenso Samsung Dex. Beide Programme zeigen keine Verbindung an.
Note9 und Windows 10 sind auf aktuellstem / neusten Stand.
Mit meinem Laptop klappt die Verbindung ohne Probleme, obwohl die gleiche Software und Treiber installiert ist.
Falls noch jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar .
Grüße aus Bremen.
Leider kann ich seit einiger Zeit keine Dateien mehr im MTP-Modus von note9 zum Windows 10 PC übertragen bzw. Samsung Dex nutzen. Seit wann genau weiß ich leider nicht mehr, könnte aber seit dem letzten Systemupdate des Handys gewesen sein. Windows- oder Systemeinstellungen beim Note wurden nicht geändert.
Problem tritt mit aktivierten USB-Debugging und ohne auf.
Das Smartphone wird von Windows nicht richtig erkannt, der Geräte Manager sieht so aus:
Auf dem Smartphone ist "Übertragen von Dateien / Android Auto" aktiviert.
Der Modus "Übertragen von Bildern" funktioniert, hilft mir jedoch nicht weiter, da hier nur Bilder und nicht andere Dateientypen angezeigt werden und Dex nicht funktioniert.
Ich verwende das originale USB-Kabel. Verschiedene USB-Ports habe ich ausprobiert.
Treiber aktualisiert und durchprobiert:
Aktuelle Version von SmartSwitch ist installiert. Ebenso Samsung Dex. Beide Programme zeigen keine Verbindung an.
Note9 und Windows 10 sind auf aktuellstem / neusten Stand.
Mit meinem Laptop klappt die Verbindung ohne Probleme, obwohl die gleiche Software und Treiber installiert ist.
Falls noch jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar .
Grüße aus Bremen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
hagex
- Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex