Kann ich tatsächlich die Lautstärke desGalaxy Note 9 nur über die Wippe lenken ?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anett67

Anett67

Ambitioniertes Mitglied
17
Guten Tag - ich habe mir die größte Mühe gegeben, nach schon vorhandenen Fragen zu suchen, doch ich hab nix gefunden und tu mich auch etwas schwer auf dieser Seite. Bitte meckert nicht allzusehr und sprecht mit mir, dass ich es auch als Laie verstehe 😉

Kann ich tatsächlich die Lautstärke nur über die Wippe lenken ? Ständig mache ich nen Screenshot ( was war das schön mit meinen LGs)...ich wäre dankbar eine andere, feinere Möglichkeit von Euch genannt zu bekommen.

Freue mich auf nützliche Tipps 🌼😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: HCD
Hallo Anett,

Ja , das geht in der Grundkonfiguration nur über die Lautstärketasten.
Schau auch mal in den EInstellungen -> Erweitert -> Bewegung & Gesten- Dort müsste man auch die Screenshot-Funktion
ändern können.

• Danke
Reaktionen: Anett67
Gesten, darüber sollte es möglich sein

• Danke
Hallo @Anett67
lade dir mal diese App runter. Mit ihr kannst du ganz viel anstellen und auch die Lautstärke regeln zB: kannst du dir eine schwebende Schaltfläche auf den Bildschirm, an eine dir genehme Stelle, holen mit der du dann alle möglichen Lautstärkeinstellungen machen kannst.
SoundAssistant - Galaxy Store

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Anett67
woahhhh cool.... gucke sofort 👍🥳
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich danke dir sooooo doll....das ist genau das, was ich mir wünschte....toll 👍💐

Zuletzt bearbeitet:
Gerne, viel Spaß

• Danke
Du kannst dir auch eine Lautstärke App Downloaden und die Lautstärke Einstellungen über ein Widget einstellen, was auf dem Homescreen liegt.

@rene3006
Was nützt dir ein Widget wenn du zB. In deiner Musik_app unterwegs bist und kurz mal die Lautstärke ändern willst 🤔

@AL66
Du weisst schon das man mit einem Lautstärke Widget die Lautstärke regeln kann.
Du regelt die Lautstärke ja nicht über die Musik App, sondern über die Lautstärke Steuerung.
Auch hier gibt es die Möglichkeit der schwebenden Schaltfläche bzw overlay

Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Auch hier gibt es die Möglichkeit der schwebenden Schaltfläche bzw overlay
Und genau das hattest du nicht dazu geschrieben , darum meine Bemerkung. Ich kann ja nicht riechen welche App du meinst. Außerdem ist der Soundassistant von Samsung und extra für Samsung Smartphones gemacht. Aber das ist auch Ansichtssache und jedem freigestellt. Wünsche dir noch nen schönen Abend.

Anett67 schrieb:
Kann ich tatsächlich die Lautstärke nur über die Wippe lenken ? Ständig mache ich nen Screenshot
Einen Screenshot machst du ja bloß, wenn du Power + Leiser gleichzeitig drückst.
Für die Lautstärkeänderung drückst du ja bloß Leiser oder Lauter.
Nicht auf den Powerbutton.

@maik005
Aber ich kann es nachvollziehen bei Einhandbediehnung und kleiner Hand.Da landet der Daumen schon mal auf dem Powerknopf.

@AL66
also bei mir nicht 🤔

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und AL66
😄😄😄 bei mir eigentlich auch nicht.

• Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Also ich nutze jeweils den Daumen bei Einhandbedienung. 😉

@AL66
Alles Gut.
Wusste nicht auf was du hinaus wolltest.
Auch dir einen schönen Abend.

maik005 schrieb:
Einen Screenshot machst du ja bloß, wenn du Power + Leiser gleichzeitig drückst.
Für die Lautstärkeänderung drückst du ja bloß Leiser oder Lauter.
Nicht auf den Powerbutton.
Sehe diese Antwort erst heute, beim nochmaligem lesen.... ich mache nen Screenshot, weil ich das Handy auf der rechten Seite ja gegen den Druck von links halten muss und da ist ja blöderweise auf identischer Höhe der Power Button.
Nervt mich toootal, die Lage der Lautstärketasten ...