Home Button weg? Home-Taste stark drücken weg?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

groundedsoldier

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Home Button funktioniert nicht mehr per Druck/Vibration...
Nur im Sperrmodus vibriert das Telefon nach druck auf Home...
Vorher konnte ich jederzeit auch bei nichteingeblendetem Button diesen durch festes Drücken betätigen...
Jemand einen Tipp? Denke das kam nach dem letzten Update bin mir aber nbicht ganz sicher...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Druckempfindlichkeitstest funktioniert...
Home Taste steht auf EIN...

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das letzte Update drin (DBT), aber keinen von dir beschriebenen Effekt mit dem Home Button.
Hast du mal Cache Wipe gemacht?

Hallo,
beim S9 Plus habe ich das gleiche Problem.
Es tritt nur bei maximaler Bildschirmauflösung auf! Auf FHD+ ist der Fehler nicht da.
Durch Umschalten zwischen WQHD und FHD bekommt man den Fehler weg bis zum nächsten Neustart. Alternativ auch Navigationsleiste auf Gesten umschalten und zurück.

Hier mein Video zu dem Fehler:

Cache Wipen und sogar komplettes Zurücksetzen hilft nicht.
Schreibt unbedingt an Samsung, damit es eine Chance gibt, den Fehler zu beheben, sonst wird sich nicht tun.

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
@TFSBird
zu deinem Video.
Bei 3 Minuten
"das hat Samsung toll programmiert, dass ein unbefugter nun schon alle Icons sehen konnte" (vor Eingabe der SIM PIN)
Durch das eintippen deiner Geräte(Sperrbildschirm) PIN beim booten hast du das Gerät schon freigegeben.
Die SIM PIN schützt ausschließlich die SIM Kartenverwendung sonst nichts.

Deaktivierst du die SIM PIN landest du beim Sicheren Start nach Eingabe der PIN beim Booten direkt auf dem Homescreen.
Das ist eher falsch programmiert, weil die SIM PIN Abfrage das Gerät direkt wieder sperrt.

Ansonsten kann ich das Problem mit dem festen Drücken des HOME Bereiches bei WQHD+ Auflösung hier bestätigen mit meinem S9+.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe ich allerdings die neuen Gesten aktiv, so funktioniert das feste Drücken auch nach einem Neustart und bei WQHD+ problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich kann ich auch bei mir feststellen, dass nach umstellen auf FHD und zurück auf WQHD die Taste wieder funktioniert.
Vielen Dank. Gesten habe ich nicht ausprobiert...

Ja, aber es geht höchstens nur bis zum nächsten Neustart des Telefons, bei mir war es gefühlt sogar schon ohne Neustart einmal wieder kaputt, kann es aber nicht sicher sagen.
Mit den Gesten komme ich nicht zurecht, deswegen bin ich zurzeit auf FHD.
@groundedsoldier und @maik005 , könntet ihr den Fehler bitte auch direkt an Samsung melden?

@TFSBird
direkt gestern erledigt :thumbup:

• Danke
Reaktionen: TFSBird
Auf welchem Weg meldet Ihr Fehler bei Samsung?
Muss auch unbedingt den Fehler mit der dual SIM Melden der seit dem Update kam. (Die Karte im zweiten Steckplatz ruft selbstständig die letzte gewählte Nummer während des Gesprächs)

@Rio Grande
Samsung Members App.
unten rechts auf das "+"
Dann "Anfrage senden"

• Danke
Reaktionen: Rio Grande
Hier keine Probleme.
Egal wie oft ich von FHD+ auf WQHD stelle und ob und wieviel ich neustarte oder nicht.

EDIT : Bei WQHD muss ich dann etwas weiter unten als sonst drücken, damit die Kiste drauf reagiert. Aber sie reagiert.

Seltsam (?)
Die "neuen" Gesten hab ich nicht aktiv. Nur eben die Wischgesten für zurück/home/recent, die ich seit Android 9 nutze.

Zuletzt bearbeitet:
amorosa schrieb:
Nur eben die Wischgesten für zurück/home/recent, die ich seit Android 9 nutze.
die reichen auch, damit das Problem nicht auftritt.
Problem existiert ja nur mit WQHD+ UND Navigatiosnleiste!

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja nun verstehe ich...Der eingeblendete Button war gemeint. Oh man, okay....Sorry 😂

Und ja, stimmt ! Ihr habt Recht. Funktioniert dann nicht.

Ich werds ebenfalls an Samsung weitergeben.