Galaxy Note9 - Android 9 (Pie) OneUI Beta

• 604 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Automatische Aktivierung bzw. Deaktivierung des Nachtmodus funktioniert bei mir.
Wie in Post #118 beschrieben, hatte ich gestern den Nachtmodus in Entwickleroptionen auf Automatisch (je nach Tageszeit) aktiviert.
Bei der Aktivierung passierte erst mal nichts obwohl es schon Dunkel war. Der Nachtmodus hat sich dann automatisch zwischen 18 Uhr 15 und 19 Uhr aktiviert. Diese Einstellung hatte ich die ganze Nacht so gelassen und siehe da. Heute Morgen um 8 Uhr hat sich der Nachtmodus wie gewünscht deaktiviert.
Ich hatte vorher nach dem Sonnenaufgang, in Ulm bzw. Stuttgart gegoogelt und der war in Ulm um 7 Uhr 56 und in Stuttagrt um 8 Uhr 01. Somit hat sich für mich bestätigt, das die Einstellung in den Entwickleroptionen den Nachtmodus auf Automatisch (je nach Tageszeit) zu stellen, funktioniert.
Standort bzw. GPS hatte ich aktiviert.
Ich denke mal das es eine Zeitlang dauert wenn man die Einstellung in den Entwickleroptionen aktiviert, bis diese dann im System übernommen wird.

Vielleicht kann ja dass jemand bestätigen.

@8Odin
Also bei mir ging's so.
Gestern Abend 22h Automatik an
Nach ca.30 Minuten ging der Nachtmodus an. OK super. Heute um 9.45 war er immer noch an es tut sich nix. Hmm
Standort generell auf aus.
Mich würde interessieren nach welchem
Parameter der "Tagesablauf" arbeitet.
GPS Wlan Lichtsensor Uhrzeit.
Bei mit jedenfalls ist's draussen so düster. Lol Sonnenaufgang

• Danke
Reaktionen: 84Odin
@Mercenario,
Danke für die Info und Rückmeldung.
Vielleicht muss ja der Standort zwingend zur vollen Funktion aktiviert sein.

Gruß
84Odin

@84Odin
Dauernd GPS an wegen Nachtmodus Funktion find ich nicht den Bringer. Da hoffe ich lieber auf eine Zeiteinstellung für den Nachtmodus Like beim Blaufilter.
Aber ich teste trotzdem Mal GPS Always on.
Warum die Samsung Gallerie und Video App generell schwarzen Modus haben ratselhaft. Hell kann man gar nicht einstellen.

• Danke
Also bei mir ging der Nachtmodus genau um 16:28 an. Da ist an meinem Standort Sonnenuntergang heute. Ich habe GPS und Standort an. Heute morgen ging er um Punkt 8:00 Uhr aus, genau an Sonnenaufgang. Es hat also mit dem Standort und dem dortigen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang zu tun.

• Danke
Reaktionen: maik005, 84Odin, Mercenario und eine weitere Person
Schon bemerkt?
Bei aktiviertem Bluetooth wird mir kein Symbol mehr in der Statusleiste angezeigt.

@Mercenario Ja
Nur noch wenn man Leiste runter zieht

• Danke
@Marcel2580,
danke für dein Feedback.
Somit wissen wir jetzt das die Einstellung in den Entwickleroptionen, Nachtmodus Automatisch (je nach Tageszeit) zu aktivieren funktioniert.
Und es funktionierte sogar heute mit der automatischen Aktivierung um 16 Uhr 26 am Standort Ulm, ohne das ich den den Standort aktiviert hatte.
Freut mich für euch das es funktioniert.
Gruß
84Odin

Hi. Kann man die externeSD Karte als interneSD swappen, besteht hier die möglichkeit? Hatte mal ein Artikel darüber gelesen.

Das habe ich auch gelesen, aber in der entsprechenden Einstellung unter Speicher gibt es keinen Punkt dafür wo man das einrichten könnte. Konnte aber sein das es einen angeboten wird wenn man eine neue SD Karte einlegt, meine war schon vor dem Update drin und auch schon eingerichtet.

Neues Update vom Browser, funktioniert jetzt auch im Tagmodus mit eingeschalteten Nachtmodus

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
Ich muss alles über den Alarm Wecker bzw. Uhr App zurück nehmen. Ich hatte mehrere Bixby App Dienste deaktiviert. Nach Wieder Aktivierung läuft die UHR einwandfrei wie gewohnt ohne Fehler und ohne Abstürze.
Bixby hatte ich bei Android 8.1 noch alle mit Package Disabler deaktiviert. Hat mich genervt

• Danke
Reaktionen: HCD und maik005
@Mercenario
habe ich auch schon gelesen.
Glaube Bixby Home war es.
Wenn dies deaktiviert wird funktioniert die Uhr App nicht mehr richtig.

• Danke
Reaktionen: Mercenario
Grüßt euch!
Also, wenn ich über Threema eine Nachricht erhalte, bekomme ich eine Benachrichtigung mit dem Threema-Symbol in der Statusleiste, allerdings bleibt der Benachrichtigungston aus. (Whatsapp, Gmail und Nachrichten - hier funktioniert es)

Habe die Einstellungen geprüft und konnte keinen "Fehler" erkennen.

Kann dies bei Threema noch jemand beobachten bzw bestätigen?

Nachtrag:

Dieses Problem tritt erst seit der installierten Beta auf.

Threema nutze ich nicht.

Dchon mal Cacheoder alle Daten gelöscht zum Test? Oder die App runtergeworfen und neu installiert?

Alternativ mal dieApp für Stromsparen/Standby deaktivieren. Da macht derzeit sogar der Wecker Probleme.

Für den der den Musik Player nicht über die schnell leiste deaktivieren konnte, bei ging es habe im nachtmodus nur an die Stelle getippt wo normal das x für schließen war und schon wurde er beendet.

@The_Rock01
Oder die P OS Version aus Galaxy Apps installieren, dann sind die Tasten auch sichtbar.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Den Chache habe ich direkt nach der Installation der Beta geleert.

Akkusparen bzw Apps im Standby habe ich deaktiviert.

Seltsamerweise, habe das Note 9 gerade ca 2h nicht genutzt, kamen beim aktivieren des Displays auf einmal zig Benachrichtigungen gleichzeitig.........sehr merkwürdig:1f621:

Die App neu aufzusetzen sollte meine letzte Möglichkeit sein.:1f44d:

Bin wirklich zufrieden.
Zweiter Ladevorgang jetzt.

Anhänge

• Screenshot_20181207-222937_Settings.jpg
    Screenshot_20181207-222937_Settings.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hallo an Alle,
besteht auch die Möglichkeit aus Österreich bei dem Beta Programm teilzunehmen? Wenn ja, wo kann ich mich da anmelden? Habe diesbezüglich keine Info gefunden.
Danke im Voraus,
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.