Galaxy Note9 - Android 9 (Pie) OneUI Beta

• 604 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funktioniert bei Euch der Schnellstart der Kamera zuverlässig.

2mal tippen auf den Poeer Button.
Meine Quote liegt bei geschätzt unter 10% das es läuft.

Mit 8.1 war das kein Problem

Morgen zusammen :)
sehr schade, dass man die Beta nicht mit der aktuelle Android 8 - Rom installieren kann. Auf ein Downgrade mit Odin habe ich keine Lust. Da bleibt mir nur abwarten bis die Final erscheint :| ...

Das doppelt drücken für die Kamera funktioniert bei mir nur wenn der Bildschirm schon entsperrt ist. Scheint wohl noch ein Bug zu sein.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Also ich kann von jeder Stelle aus mit Doppel tippen auf die Power Taste die Kamera öffnen.

Auch wenn der Bildschirm aus ist und gesperrt? Das ging unter Oreo bei mir noch jetzt mit der Beta aber nicht mehr.

Geht bei mir auch problemlos.
Habe als Entsperrmethode Fingerabdruck und PIN.

Funktioniert wenn das Gerät im Standby ist und das sowohl unter Oreo als auch unter Pie

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@DeSchnubbie Moin :)
bei mir nur, wenn Handy entsperrt ist. Die Kameraauslösung vom Sperrbildschirm mit Icon klappt.

Da es Bixby ja jetzt auf Deutsch gibt, wollte ich das mal ausprobieren. Hab Bixby so eingestellt dass ich jederzeit "Hi, Bixby" sagen kann. Sagt man nun in gegenwart des Note 9 etwas (einer Unterhaltung mit jemandem z.B.) erscheint oben rechts das Bixby Symbol und verschwindet sofort wieder wenn es ruhig ist. Furchtbar lästig. Hab dann direkt wieder alles deaktiviert.

Bei mir funktioniert die Musiksteuerung im Sperrmenü nicht mehr.

Nutzt hier jemand Soundcloud, oder vergleichbare Musikdienste, und hat das selbe Problem?

@Dry
Läuft bei mir auch nicht.
Einzig die Lautstärke Verstellung funktioniert

• Danke
Reaktionen: Dry
@Andi1000, vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich melde es direkt mal an Samsung und es wäre wirklich nett, wenn es alle machen würden, die dieses Problem haben!

Hab es ebenfalls bereits gemeldet.

Das sind neben der Multiwindow Geschichte, Punkte die ich nahezu täglich nutze

• Danke
Also mit der Samsung eigenen Musik Apple funktioniert es auf den Sperrbildschirm bei mir

• Danke
Sollte nicht bald auch wieder ein Update kommen?

@Rintenfinten
Beim S9 ist die Beta 4 vermutlich die letzte Beta Version vor der Release Version.
Könnte für das Note9 daher auch nahezu zu Ende sein, sodass Anfang Januar die Finale Version zuerst für Betatester ausgerollt wird?
Ich denke nicht, dass wir 2018 noch eine Beta bekommen.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Hieße dann aber, die Beta 4 würde beim Note übersprungen?

@Rintenfinten
Das Note9 kam ja erst in das Beta Prgramm, als das S9 schon Beta 2 oder sogar Beta 3 hatte?!

Habe Problem mit mein Akku, Google Play Store zieht jedesmal extrem an Akku gegen 18uhr hatte ich nur noch 30% Akku Dot ca 3Std. Zocke nicht drauf oder so nur Sozial Network ( FB,Insta,Whatsapp). Hat jemand ähnliches Problem oder vielleicht ein Tipp.

Daten gelöscht habe ich schon hilft nicht wirklich.

Halli wie lange hat's bei euch gedauert von Beta Anmeldung bis das Update angezeigt wurde?

Warte jetzt seit 5 Tagen, aber kein Update da.

@Shuya
da kommt auch keines mehr.
Liegt daran, dass deine Firmware auf dem Gerät schon zu neu ist, oder du ein Branding hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.