Galaxy Note9 - Android 9 (Pie) OneUI Beta

• 604 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S.Presso schrieb:
gut das du das auch erwähnst.
Du nutzt vermutlich die Gesten?
Hast du die Bildschirmrotation generell gesperrt?

Ja, wenn die automatische Bildschirm Rotation an ist, funktioniert es einwandfrei.

Hat noch jemand Probleme bei der Installation von Gboard?

Hatte heute mal kurz die Samsung Tastatur genutzt, wollte zurück zu Gboard. Ging nicht mehr. Deinstallation und neu installieren funktioniert auch nicht. Bleibt immer bei der Auswahl der Tastatur hängen....

Du kannst das auch bei der Samsung Tastatur einstellen. Steht hier irgendwo schon, da hatte jemand das gleiche Problem.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Noch mal wegen der automatischen Bildrotation in der Sky Go App. Wie stelle ich die denn ein ? In anderen Apps (z.B.Galerie) habe ich,wenn ich das Foto im Querformat anschauen will, einen kleinen Button unten in der Navigationsleiste. In Sky erscheint der Button nicht,wenn ich das Video starte.

Einfach die Statusleiste 2x rüber ziehen da ist das Symbol für die automatische Bildschirm Rotation. Das anschalten und schon funktioniert es.

Danke, aber bei mir ist da kein Symbol für automatische Rotation.
[doublepost=1545034898,1545032805][/doublepost]Sorry, habe den Fehler selbst gefunden.In der Statusleiste ist das ausgeschaltete Rotationssymbol als Schloßsymbol mit Porträt gekennzeichnet. Habe ich so nicht erkannt.
Danke für die Hilfe !

Ich kriege keine Benachrichtigung mehr über verpaßte Anrufe. Hat da jemand vielleicht eine Lösung zu diesem Problem ?
[doublepost=1545060699,1545060291][/doublepost]Das sieht dann so aus in den Benachrichtigungseinstellungen

Anhänge

• Screenshot_20181217-162255_Settings.jpg
    Screenshot_20181217-162255_Settings.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 119
wahrscheinlich stell ich mich nur zu blöd an:sleep:

nach der Registrierung (Members App u. Account) habe ich zwar überraschend ein Dez Update des guten alten ORE Keks erhalten, aber ein Stück des neuen Kuchens war bisher nicht dabei! muss ich mir erst ne Gabel holen, oder wird das heute noch was?

Ok hat sich bei mir erledigt mit einem Neustart . Jetzt werden mir verpaßte Anrufe wieder angezeigt ...

@Telefonverbieger Ich glaub die Beta bekommst du auch mit der aktuellen Oreo Version nicht mehr angeboten. Du müsstest zu der Oreo Version zurück die aktuell war als die Beta gestartet ist.

• Danke
Reaktionen: maik005
d.h. obwohl ich mich dafür noch anmelden konnte, gibts nun erst mal nix vom Kuchen?

Das 65MB Update von OREO war schneller drauf, als ich es verhindern konnte!:unsure:

@HCD
genau so ist es!
Ist das selbe wie beim S9/S9+ - Beta gibt es nur mit BRJ6 Firmware (beim S9/S9+) das neuere Oreo-Update bekommt keine Beta mehr
[doublepost=1545070935,1545070894][/doublepost]@Telefonverbieger
korrekt. hättest das Update nicht installieren dürfen.
Nun bleibt dir nur Odin oder auf den offiziellen Release von Pie warten.

• Danke
Reaktionen: Telefonverbieger und HCD
dann müsst Ihr das jetzt eben mal ohne mich weiter machen! Wer weiß, wozu das nochmal gut ist.:winki:

Habe folgendes Problem, seit gestern habe ich auf dem Hauptbildschirm unterhalb des Seitenpaneels links und rechts zwei schmale weisse Balken. Im Bereich dieser Balken funktioniert die Tastatur nicht und wenn ich aus einer App heraus von diesen Balken zur Mitte wische, wird die App beendet, bzw. ich komme zur vorherigen Seite zurück . Weiß jemand, wie man das abstellt?

@chrisk1968

Das ist OneHand Operation aus dem Gppdlock Paket?

@maik005 stimmt, das war das Problem, ich danke Dir.

Bei S9(+) ist die Beta 4 raus, mal gespannt wann die nächste für das Note kommt.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Meistens ne Woche später

• Danke
Reaktionen: HCD
Moin.
Ich hätte eine ganz generelle Frage:

Kann man in der Beta die Gestensteuerung ausschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.