Galaxy Note9 - Android 9 (Pie) OneUI Beta

• 604 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich mir ziemlich sicher, 100% wird für das niemand sagen können aber wenn es von vornherein so geplant wäre dass man einen Werksreset machen muss um wieder auf die offizielle Version zu kommen, dann würde das mit Sicherheit in der Beschreibung zu der Beta stehen.

Ein werksreset ist Pflicht bei Übergang von oreo zu pie. Den es hatbsich ja soweit das gesamte ui und die Android Version geändert. Und ich habe Null Probleme.
Mein Bruder der bei seinem s9 kein RESET gemacht hat hatte viele Abstürze erhöhten Verbrauch aber seit er neu aufgesetzt hat ist alles ok.

Ich habe kein Werksreset gemacht und auch null Abstürze oder sonstige Probleme. Die Updates werden dafür gemacht das man kein Werksreset ausführen muss. Das kann man von Otto normal User nicht verlänger.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Sollten Probleme auftauchen sollte man spätestens dann ein werksreset durchführen. Meistens sind die Probleme dann vorbei.

• Danke
Reaktionen: maik005
@The_Rock01
:thumbup:

Dank euch erstmal.

Es geht mir aber nicht darum, ob man bei Problemen einen Reset macht. Das ist ja irgendwo logisch und kann wahlweise vom User gemacht werden...

Es geht mir darum, ob beim Übergang von Oreo zur Pie Beta und/oder später von der Pie Beta zur offiziellen Pie Version ein Werksreset zwingend erforderlich ist bzw. automatisch zwangsweise durchgeführt wird.

@Rintenfinten
Zu 95% nein.
Aktuell beim Wechsel auf die Beta sogar zu 99.9%.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Ich befürchte mal, das hier beantwortet meine Frage. Für mich kommt die Beta damit erstmal nicht in Frage. Ich mache einen Reset nur, wenn's gar nicht anders geht.

Anhänge

• Screenshot_20181209-125814_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20181209-125814_Samsung Members.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 160
@Rintenfinten
Das betrifft aber nur, wenn du die Beta verlässt und zu Oreo zurück gehst.
Ist selbstverständlich und war bisher bei jeder Beta so.

• Danke
Das heißt, wenn ich am Ende der Pie Beta auf Pie bleiben weil, wird mein N9 am Ende der Beta automatisch mit einem normalen OTA Update ohne Reset auf die offizielle Schiene zuruck geführt?

Ich habe das leider noch nie gemacht, daher die Unsicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kam ohne reset auf Beta

• Danke
@Rintenfinten
Genau so ist es, wenn du jede Beta Version normal OTA installierst bekommst du am Ende auch die Finale Version OTA.

Aber wie gesagt wenn du, aus welchen Gründen auch immer, zu Oreo zurück willst so geht dies ausschließlich mit Werksreset.

• Danke
Ja, wenn Pie offiziell für das Note 9 erscheint bekommst du es aus der Beta heraus ganz normal als Update ohne Werksreset angezeigt.

So war es bis jetzt bei jeder Beta.

• Danke
Super und Danke. Dann versuch ich das nachher auch mal.

Bevor ich es gleich versuche: Funktioniert irgendwas überhaupt noch nicht?

@Rintenfinten Außer Gpay, funzt im Prinzip eigentlich alles!

• Danke
WLAN CALL im Flugmodus geht nicht

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und HCD
Ja ist noch ein Bug, hat aber glaube ich weiter vorne schon jemand gemeldet. Hoffe es wurde auch an Samsung gemeldet?

@Marcel2580 Stimmt, aber wlan-call im Flugmodus......ich bin bei Aldi Talk, da brauch ich den nicht zu erzwingen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.