Galaxy Note 9 - Diskussionen zum Trade-in

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bernd2012
Der Retourenschein kommt mit der Mail von Teqcycle für das Trade in Gerät.

Frage: was ist wenn die Rückseite Risse hat, der Rahmen eine Kerbe hat und das Display 2 kleine Kratzer. Samsung gewährt den Vorabzug und wenn dann Teqcycle ankommt, ihr Gerät hat nur noch den xyz Wert. Muss man die Differnz wieder zurückzahlen ? Weil das fände ich dann laut den Service Bedingungen von Samsung eine arglistige Täuschung.

Denn in den Servicebedingungen steht Ja nur

Nur für private Endkunden ab 18 Jahren. Beim Erwerb eines neuen Aktionsgeräts (Liste der Aktionsgeräte s. vollständige Servicebedingungen) im Samsung Online-Shop und Verkauf eines teilnahmeberechtigten Altgeräts (Liste der Altgeräte sowie weitere Voraussetzungen s. vollständige Servicebedingungen) innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt des Aktionsgeräts an Teqcycle Solutions GmbH, erhalten Teilnehmer einen Vorabzug auf das Aktionsgerät in Höhe des Ankaufswertes des Altgerätes sowie im Falle der verbindlichen Vorbestellung des Samsung Galaxy Note 9 bis zum 23.08.2018 zusätzlich eine Tauschprämie in Höhe von 100 EUR, die in den Vorabzug miteingerechnet und daher nicht gesondert ausgewiesen wird. Altgeräte müssen funktionstüchtig sein, d.h. sie müssen sich anschalten und aufladen lassen, sie dürfen keinen Display (Bruch und/oder Riss)- oder Wasserschaden sowie kein Net-Lock / SIM-Lock haben, und das Gerät muss alle Bestandteile aufweisen (z.B. Backcover, Kameraglas). Der Ankaufpreis des Altgeräts bestimmt sich nach dessen Modell und Alter. Bei endgültiger Rückabwicklung des Kaufs eines Aktionsgeräts innerhalb von 6 Monaten erfolgt die Rückzahlung des um den Vorabzug (in Höhe des Ankaufswertes des Altgeräts sowie im Falle der verbindlichen Vorbestellung des Samsung Galaxy Note 9 zusätzlich in Höhe der Tauschprämie) reduzierten Kaufpreises sowie der Rückversand des Altgerätes an den Teilnehmer. Im Falle, dass das Altgerät bereits durch Teqcycle verkauft wurde, gewährt Teqcycle dem Teilnehmer den Vorabzug in Höhe des Ankaufswertes seines Altgerätes sowie im Falle der verbindlichen Vorbestellung des Samsung Galaxy Note 9 zusätzlich in Höhe der Tauschprämie zurück. Bei Rückabwicklung des Altgerätverkaufs innerhalb von 6 Monaten ist der Vorabzug (in Höhe des Ankaufswertes des Altgeräts sowie im Falle der verbindlichen Vorbestellung des Samsung Galaxy Note 9 zusätzlich in Höhe der Tauschprämie) zurückzugewähren.

Hab gerade folgende Email erhalten:
Falls unsere Bewertung nicht mit Ihrer Bewertung übereinstimmt, machen wir Ihnen ein neues Angebot, das sie auf der Statusseite einsehen können. Ausgenommen hiervon sind Geräte, die den in den Teilnahmebedingungen vereinbarten Mindestrestwert nicht erreichen. Diese senden wir Ihnen kostenfrei zurück.
  • Nehmen Sie das neue Angebot an, überweisen wir Ihnen den Verkaufspreis.
  • Nehmen Sie das neue Angebot nicht an, senden wir Ihnen Ihre Geräte kostenfrei zurück.
Ich ärger mich gerade, da ich mein Galaxy S2 schlechter hätte angeben können, um ganz sicher keine Neubewertung zu bekommen. Ob 1€ oder 4€ ist egal, aber so laufe ich jetzt in Gefahr leer auszugehen...

• Danke
Reaktionen: maik005
Sooo vorbestellung vorbei..... statt 620 würde ich jetzt nur noch 420€ für mein s9 plus kriegen...... ob der gutscheib noch geht keine ahnung

Meine Email von Teqcycle kam an. Ich sende es heute mal ein und warte, was da kommen wird. (S2) :biggrin:

• Danke
Reaktionen: HerrRR
Habe meins gestern schon verpackt geht heute auch zu DHL. Mal schauen wieviel Euro mein S2 noch wert ist. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: HerrRR und Bernd
@Polymorph

Ich würde sagen egal. :biggrin:
Bin gespannt, was die Abwicklung so anstellen wird und ob das wirklich alles so läuft, wie geplant.

• Danke
Reaktionen: HerrRR und Polymorph
Habt ihr es ohne Zubehör eingeschickt?

Ja ohne Zubehör.

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
@Wiidesire
Hast du direkt im Samsung Onlineshop das Note9 bestellt oder bei einem anderen Händler?

@maik005
Anderer Händler (mit Vertrag), habe also keinen Vorabzug erhalten. Text ist aus der Eingangsbestätigung des Antrags.

@Wiidesire
OK, dann muss dein Gerät mit mindestens 10 Euro bewertet werden, du hast aber 100 euro abzüglich bei der Bestellung erhalten?

@maik005
Nein, war wie gesagt ein Vertrag, kein Vorabzug enthalten. Nach Eingabe der IMEI und des Zustands wurden mir "vorläufig" 4€ + 100€ Tauschprämie angeboten.
Wir haben das Problem ein paar Seiten schon mal kurz besprochen. Es ist fraglich, weshalb das Galaxy S2 überhaupt zum Eintausch angeboten wird, wenn im perfekten neuen Zustand maximal 7€ möglich sind, also die Mindestbewertung von 10€ gar nicht erreicht wird.

• Danke
Reaktionen: Bernd und maik005
@Wiidesire
Da bin ich auch gespannt und ratlos was das soll...

@maik005
@Wiidesire

Und deshalb vermute ich immer noch, das die S2 einfach in die Tonne wandern, bzw. nach Gewicht ins Ausland verkauft werden.
Bei der Einsendeflut die dort erwartet wird, befassen die sich lieber mit den besseren Phones.

Und ich habe mir noch die Arbeit gemacht Flashcounter zurückgesetzt, Root entfernt, Gelbes Dreieck entfernt, und Original Firmware geflashed. :biggrin:

@Bernd2012
Es wird mit weniger als 10 euro bewertet ist somit von der Teilnahme an der Aktion lt. Aktionsbedingungen ausgeschlossen

Es sei denn, man hat das Note9 direkt im Samsung Onlineshop gekauft.
Dort gibt es keinen Mindestwert den das Gerät bei Teqcycle erreichen muss.

@maik005
Wie was soll das denn?
Es heißt doch die Tauschprämie von 100 € erhält man immer, sobald die IMEI zugelassen wird.

Jetzt nochmal

1. Ich hab eine Vertragsverlängerung mit Note 9
2. Habe ein Altgerät hier welches zugelassen ist
3. Ich schicke es ein.
4. Laut Bewertung im Konfigurator ist das G4 Plus nur 109€ Wert (Tauschprämie + Wert) also laut Teqcycle nichts mehr Wert (da Wert unter 10€)?
Wieso nehmen Sie es dann überhaupt an und bewerten es so? Das ist doch mal eine fiese Täuschung....

Frage: Falls das Gerät über 10€ wert ist, erhalte ich dann die Tauschprämie von 100€ + den ermittelten Wert oder nur den tatsächlichen Wert? Das wäre die nächste Täuschung... bzw Verar...e

Zuletzt bearbeitet: