Galaxy Note 9 - Diskussionen zum Trade-in

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Polymorph

Cool. Ich leider noch nicht.

Bei mir ist die Mail von Teqcycle auch heute mittags gekommen, mein altes ist schon unterwegs.

• Danke
Reaktionen: Bernd
BigBlockV10 schrieb:
Also wie jetzt? Samsung sagt 450€ zuzahlung. Wenn ich es gekauft habe ziehen die dann nur die 450€ von meinem konto ab...

Korrekt: Du zahlst bei Bestellung den bereits bereinigten Preis, also Kaufpreis des N9 abzgl. Trade-In.

@BigBlockV10
wenn dein eingesendetes Gerät dann aber von Teqcycle abgewertet wird, bekommst du von Teqcycle eine Rechnung über den Differenzbetrag zum ursprünglichen Ankaufspreis.
Die Rechnung zahlst du dann aber natürlich nicht an Samsung sondern an Teqcycle.

Womit muss man das paket schicken? Gibt es vorgaben? Oder ist DHL pflicht oder kann man hermes oder dpd nehmen? Transparent ist was anderes

Mein s9 plus ist nigel nagel neu. Nichtmal nen micro kratzerchen.

Wo hast du bestellt? Bei samsung direkt?
Ich hab bei Vodafone, ich kann den ganzern trade-in vorgang erst starten, wen es der 24.08 ist und ich es in den Hände halte.

maik005 schrieb:
@BigBlockV10
wenn dein eingesendetes Gerät dann aber von Teqcycle abgewertet wird, bekommst du von Teqcycle eine Rechnung über den Differenzbetrag zum ursprünglichen Ankaufspreis.
Die Rechnung zahlst du dann aber natürlich nicht an Samsung sondern an Teqcycle.

Stand das irgendwo im Vorfeld?

Steht doch alles in den Lieferbedingungen von Teqcycle.
Es ist halt ein Retoureschein von DHL dabei.
Du kannst bestimmt auch einen anderen Dienst verwenden wenn du hierfür das Porto selbst trägst.

@Polymorph

Retourenschein von DHL? Wo ist der dabei? In meinem Paket lag der nicht dabei, nur der Lieferschein.

Der DHL Retourenschein kommt nicht von Samsung sondern von Teqcycle ;)

• Danke
Reaktionen: Bernd
@micha3681
ja.

Kommt kein Kaufvertrag zwischen dem Teilnehmer und Teqcycle über sein Altgerät innerhalb einer Ausschlussfrist von 14 Tagen nach Erhalt des Aktionsgerätes zustande, entsteht kein Anspruch auf den Ankaufpreis nach Ziffer 3.1.2. Der Kaufvertrag kommt insbesondere nicht zustande, wenn kein Altgerät eingeschickt wird oder das eingeschickte Altgerät nicht den in Ziffer 2.3 genannten Kriterien entspricht. Der Teilnehmer ist in diesem Fall verpflichtet, den gewährten Vorabzug in Höhe des Ankaufpreises (s. Ziffer 3.1.2) unverzüglich zurückzuzahlen. Die Zahlung ist insgesamt an Teqcycle zu leisten. Die näheren Einzelheiten über den Ablauf der Rückerstattung können den Bedingungen von Teqcycle entnommen werden.

Das betrifft ausschließlich Bestellungen direkt im Samsung Onlineshop und nicht bei anderen Händlern

Anhänge

• onlineshop-servicebedingungen (1).pdf
    172,8 KB · Aufrufe: 67
Ja weil Hermes und DPD auch für mich kostenlos wäre und sogar die Pakete abholeb kommen

@BigBlockV10

DHL auch! Einfach dem Postboten geben.
[doublepost=1535037381,1535037326][/doublepost]@maik005

Okay, aber wieso sollte KEIN Ankauf zu stande kommen? Selbst mit 0,00€ bekommt man noch den Bonus von Samsung. Zumindest bei den alten Schubladen Smartphones wäre das egal.

@Bernd2012
Punkt 3.1.2

Beim Kauf bei anderen Händlern als Samsung direkt muss das Gerät auch mit mindestens 10 Euro von Teqcycle bewertet werden, sontz müssen die 100 Euro vorababzug zurück gezahlt werden...
Punkt 3.1.3

Anhänge

• tnb2018.pdf
    260,2 KB · Aufrufe: 63
@Bernd2012
die Mail ist mir bekannt.
Dies gilt aber nur für die Aktion wenn man es direkt im Samsung Onlineshop kauft.

Kauft man es bei einem Händler gelten andere Bedingungen, siehe Beitrag über dir, und dort ist eine Bewertung des eingesendeten Gerätes durch Teqcycle in Höhe von 10 Euro minimum, ansonsten muss man die 100 Euro zurückzahlen an Samsung.

@maik005

Meinst Du? Der Samsung Online Shop wurde nicht explizit von mir erwähnt! Ohne Kundendaten etc., anonym angefragt!

@Bernd2012
ja, schau dir die Bedinungen an, (auf dieser seite je in zwei Posts von mir angehängt)

Ob Samsung das durchsetzt ist etwas anderes.
Drin stehen tut es aber und Samsung kann das somit durchaus durchsetzen.

Hänge mal die Versandhinweise hier an vielleicht interessiert es ja jemand.

Anhänge

• Versandhinweise.pdf
    122,5 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: mystery007
@Polymorph

Nicht das jemand vergisst, sein Smartphone in das Paket zu packen und es leer zu versenden! :winki: