Galaxy Note 9 - Diskussionen zum Trade-in

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Polymorph

Ja sehe ich auch so. Ich vermute, dass die Smartphones unter 10 € einfach in die Presse stecken und das Thema ist erledigt und bei allen anderen Smartphones je nach Zustand wahrscheinlich abwerten werden. So wie ich das auch verstanden habe, selbst bei 0 € Ankaufswert bekommt man die 100 € Prämie von Samsung. Man muss nur den Kaufvertrag annehmen.

Hmm ich hätte auch noch ein S2 hier, welches allerdings AMOLED-Einbrennungen besitzt. Ansonsten halt die normalen Abnutzungsspuren (leichte Kratzer, Lackabriebe sowie wackeliger Homebutton). Die Frage wäre, ob ich's tatsächlich riskiere - grundsätzlich funktionsfähig ist das Gerät; Display geht auch noch - nur sieht man eben dauerhaft die Einbrennungen. Einerseits kann ich diese "Geschäftsstrategie" von Samsung nicht unterstützen, andererseits würde mich so ein Note-Geräte auch mal wieder reizen...ist schon 'ne Zeit lang her dass ich ein Smartphone der Note-Serie hatte. :D

Die Display Einbrennungen gehören ja auch zum Alterungsprozess dazu. Und die Displays damals waren auch noch viel anfälliger dafür. Ich denke deshalb nicht das es irgendwas ausmachen wird. Bei so alten Geräten werden die sowieso nur die Rohstoffe raus holen und diese verkaufen und die sind ja deshalb nicht weniger wert.

@THWS

Ich würde mir da ehrlich keine Gedanken machen. Wenn Sie auch die Geräte unter 10 Euro nehmen & zugelassen werden, wieso sollte ein zerkratztes Gerät nicht genommen werden? Ob nun halbwegs neu oder verbraucht, kommt auf dasselbe raus. Habe auch noch ein fertiges S3 Mini. Überlege, ob ich es noch nutzen sollte.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-08-22 um 08.45.28.png
    Bildschirmfoto 2018-08-22 um 08.45.28.png
    419,2 KB · Aufrufe: 132
Ich habe ein 2,5 Monate altes S9+ mit 64+256GB.
Müsste ich ja fast in Zahlung geben für das Note 9.:razz:

In Deutschland nehmen die das Google Pixel gar nicht in Zahlung oder versteckt sich das irgendwo?

@Conan179

Danke für den Link, beim Bestellvorgang gab es nur ein paar Geräte zur Auswahl.

ICh hab den Link von der Vodafone bestell Seite, ich hoffe das der dann für alle giltet.

Trade in service sagt bei meinem brandneuen s9 plus 500€ wie kommt ihr auf 620€

Na toll. " Die Seite wird gewartet"

Admin, du solltest die anderen kommentare auch hier rein verschieben. Sonst sieht es bischen unlogisch aus... mein beitrag macht ohne vorgeschichte keinen sinn

Kann wer einen Trade in Service für Ö empfehlen außer flip4new?

Soooo, laut Status wird meins morgen eintreffen, weiss denn einer wie dann der Ablauf sein wird mit dem trade in Service? Bekomme ich dann email über den Versand des alten Handys?

@Sully2009
Lt. telefonischer Aussage von Teqcycle solltest Du nach Lieferung von denen eine Mail bekommen.

• Danke
Reaktionen: Bernd und Sully2009
@HerrRR

Genau! Ich bin auch gespannt, wie das mit den Rücknahmefristen läuft? 14 Tage kann man bei Samsung gesetzlich das Note 9 zurück geben. Sollte der Ankaufspreis einem nicht passen, wie soll das dann von statten laufen? Ginge dann nur über die Hotline! Viel Spaß!

@Bernd2012
Das ist auch mein Gedanke.

Bernd2012 schrieb:
@HerrRR

Genau! Ich bin auch gespannt, wie das mit den Rücknahmefristen läuft? 14 Tage kann man bei Samsung gesetzlich das Note 9 zurück geben. Sollte der Ankaufspreis einem nicht passen, wie soll das dann von statten laufen? Ginge dann nur über die Hotline! Viel Spaß!

Dann haben erstmal die ein Problem, da sie ja bereits "bezahlt" haben.

Wann musss ich mein handy schicken? Erst wenn ich das note9 in den händen halte oder?

Oder wie läuft das ab

Ich habe gerade eine Email von Teqcycle bekommen mit einem Link auf meine persönliche Statusseite.
Dort kannst du dir alles herunterladen was du benötigst.
Dort findest du einen DHL Retoureschein zum herunterladen

• Danke
Reaktionen: Bernd
Also wie jetzt? Samsung sagt 450€ zuzahlung. Wenn ich es gekauft habe ziehen die dann nur die 450€ von meinem konto ab oder auch die 620€ und kriege ich es dann später von tecycle wieder oder kroegt samsung die 620€ von der aufkauffirma? Bitte mal um aufklärung. Steht nirgends was von.

Bitte jemand, der daa ganze schon durch hat die einzelnen schritte logisch chronologisch aufschreiben, damit ich weiss wie das abläuft und was wie wohin geht und von wo was kommt.

Eigentlich ist das selbsterklärend, spiel doch den Bestellprozess einfach mal durch.

• Danke
Reaktionen: Bernd