Galaxy Note 9 - Diskussionen zum Trade-in

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beutelbär schrieb:
Und "Root" zählt laut deren Erläuterungen zum Bewertungsgutachten als defekt!
Tja ich probiere es trozdem und wen die sagen, Nö, Wird es halt zurück gehollt und wo anders verkauft, weil es sontst in einem Top zustand ist.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ja genau und aus diesen Gründen denke ich werden diese abgeschriebenen Smartphones angenommen werden und dann direkt in die Presse wandern Punkt vor allem wenn alle auf einmal ihre Smartphones versenden kommen da ja massig an. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich ein Techniker dann mit einem S2 beschäftigt und schaut ob da root vorhanden ist.

290€ für ein Note 8 ist schon frech,finde ich. Selbst 390€ lsind ein Witz, auf Ebay bekommst du locker 450€ dafür.
Und diesmal keine Vorbesteller Prämie, obwohl auch Samsung weiß, dass ihre Preise Wucher sind... Naja, ich darf mir ab Oktober ein neues Handy aussuchen, warte mal noch das Mate 20pro ab. Ich mag die Huawei Software.

@Apfelkind ebay 450 €
Dann noch Gebüren und eventuell paypal .
Unterm Strich ca 400 €.

Richtig. Immer noch mehr als Samsung bzw. sein Partner zahlt, obwohl man dort im Gegenzug sofort wieder (zu viel) Geld investiert. Ist in meinen Augen sehr schwach. Samsung sagt damit im Grunde nichts anderes als:

"Unser Top Smartphone für 999€ ist nach einem Jahr in Top Zustand noch 290€ wert. Wir sind aber mal so nett und 'schenken' dir noch 100€ dazu, weil du ja unser nächstes Flaggschiff für 999€ kaufst, was dann nach einem Jahr nur noch 290€ wert sein wird. Vorausgesetzt, du behandelst es wie ein rohes Ei."

Ist für mich als Betriebswirt eine Bankrotterklärung aus Sicht des Unternehmens.

Apfelkind schrieb:
Ist für mich als Betriebswirt eine Bankrotterklärung aus Sicht des Unternehmens.

Bei den Autohäusern aber dasselbe. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: 398580
@Bernd2012
Naja, Die Autohäuser sind ja i.d.R. private Unternehmer und gehören nicht dem Hersteller. Wenn mir ein Hersteller kaum noch Geld für seine eigenen Produkte gibt und sie so eben als "wertlos" kennzeichnet, gibt mir das schon zu denken.

Die Geräte werden nicht von Samsung angekauft. Wer am sonstigen Markt mehr erzielen kann, dem steht es frei. Sicherlich wird hier teilweise an der Bequemlichkeit der Kunden Geld verdient - eine Verpflichtung im Ankauf mehr zu zahlen, oder das Neugerät günstiger anzubieten, sehe ich nicht. Freie Marktwirtschaft - machen, oder lassen.

• Danke
Reaktionen: maik005
Hallo, hab noch keine Mail vom Trade-In Anbieter bekommen. Oder kommt die erst wenn Samsung Versand hat ?

Bei mir steht, das man sich erst AB dem 24 für das Trade in regeistrieren kann.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich hatte gestern bereits eine E-Mail an die Firma gesendet und um schriftliche Rückmeldung bezüglich des Eintausch Wertes von unter 10 € gebeten. Weil ja anscheinend einige alte Smartphones selbst im Neuzustand den 10 € wert nicht erreichen. An der Hotline hatte ich es auch ein paar mal versucht aber dort bin ich nie durchgekommen.

Laut meiner automatischen Antwort und Ticketnummer verzögert sich die Bearbeitung um mindestens eine Woche.

Zuletzt bearbeitet:
@Conan179
genau.
@FlyingSascha
hängt wohl damit zusammen, dass man die IMEI des Note9 angeben muss bei der Registrierung bei Teqcycle.
Diese hat man ja erst ab Lieferung.

@maik005

Ok dann mal Abwarten.

@Bernd2012

Hier mal ein Zitat aus dem Samsung s9 Thread:

BA1968 schrieb:
So, jetzt habe ich es schriftlich:

"Guten Tag Herr XXXX,

Sie möchten wissen ob Sie die 100 € zurückzahlen sollen.

Die Teqcycle hat Ihnen ein Angebot über 0 € für Ihr Altgerät gemacht. Das heisst Sie bekommen 0 € überwiesen und dürfen die 100 € behalten, vorrausgsetzt Sie nehmen das Angebot an.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Karsten XXX

Ihre Samsung Kundennummer lautet: XXXX

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 06196 77 555 11
Fax: 06196 77 555 20
E-Mail: e-store@samsung.de"

• Danke
Reaktionen: Wiidesire und Bernd
Stimmt es eigentlich das man nur das eigentliche Smartphone, bei mir ein Note 8, zum Trade In schicken muss, also ohne Zubehör wie Ladekabel, Kopfhörer usw.?

Ich hatte das hier irgendwo gelesen als ich das Note 9 noch nicht bestellt hatte aber auf der Samsung Seite mit Informationen zum Trade In habe ich nichts dazu gefunden.

Ja, Gerät ohne Zubehör reicht.

Zahlt der ibterne Stift als Zubehör? Also muss er mit zurück?

Ich denke ja, obwohl damals beim Note 7 durfte man ihn auch behalten. Und streng genommen verkauft samsung den ja selbst als Zubehör und er ist auch von der 24 Monate Gewährleistung ausgeschlossen da er ja "Zubehör" ist.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Hier ein Screenshot der Mail, das auch Geräte unter 10 € akzeptiert werden.

Sollte jemand die E-Mail in Kopie brauchen bitte bei mir melden ich leite sie dann gerne weiter.

Anhänge

• SmartSelect_20180821-164740_Gmail.jpg
    SmartSelect_20180821-164740_Gmail.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär, HerrRR, Polymorph und eine weitere Person
Dann kann ich mein altes S2 ja noch gut verkaufen. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Bernd