Galaxy Note 9 - Diskussionen zum Trade-in

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HookedonAndroid

Denke auch bei einem S2 ist das egal, Note 8 wohl eher nicht.

Bernd2012 schrieb:
@Conan179
Genau, hatte da meins auch mal "schätzen lassen" und kam auf 1,00 Euro. :lol:
Bei einem Euro war es dann am Ende auch egal, ob alle Schieber nach rechts standen.
Das Problem ist doch folgendes. Das Galaxy S2 kann im Trade-In minimal 1€ und maximal 7€ geben.

In den Tauschaktionsteilnahmebedingungen steht folgendes:
Als Altgerät können bei der Aktion alle gebrauchten Handys bzw. Smartphones zurückgenommen werden, die einen Mindestwert (nach der Bestimmung von Teqcycle) von mindestens EUR 10 aufweisen und die den Bedingungen von Teqcycle entsprechen.Teilnehmer können sich unter tradein.teqcycle.com/samsung vorab informieren, ob ihr gewünschtes Gerät als Altgerät qualifiziert ist.
Für mich klingt das so, als ob z.B. das Galaxy S2 somit nicht Tauschprämie berechtigt ist. Dennoch wird beim Bewerten auf Teqcycle 1€ + 100€ Tauschprämie angezeigt. Hat jemand genauere Infos?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Wiidesire

Aus welchem Dokument hast du denn den Text? Ich hatte den nicht gefunden. Ich mache mir da keine Gedanken drum. Das passt schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt (Bezug ist eindeutig. ;) ). Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@Wiidesire

Danke Dir. Ja, aber beim S2 kommt man selbst in einem perfekten NEU-Zustand nur 7 Euro geboten. Daher kann das nicht passen.

Ja, das wird spannend....

Mein S3 kommt entsprechend der Abnutzung im Laufe der Jahre auch nur auf 5€ und würde somit nicht den Mindestwert erreichen und die 100€ Tauschprämie sind dahin....:rolleyes2::sad:

Schaun wir mal....

@Beutelbär

Halte ich für nicht durchführbar, seitens des Ankäufers! Damit machen Sie sich lächerlich und auch Samsung. Aber hatten wir im alten Thread ja gelesen, das es 50/50 Aussagen gegeben hat. Einige haben nie etwas gehört von einer Rückforderung von Samsung, andere musste wohl die 100 Euro zahlen.

• Danke
@Bernd2012

beim Note9 werden ja beim Kauf direkt bei Samsung nicht nur die 100 Euro direkt abgezogen (so wie es beim S9 war) sondern direkt der Ankaufpreis des Altgerätes + die 100 Euro.
Sodass man dann an Samsung nur noch die Differenz zahlt.

Zumindest wenn ich es richtig verstanden habe?!
[doublepost=1534602712,1534602644][/doublepost]Abgesehen davon, bekommst du bei ablehnung des Angebotes von Teqcycle nicht etwa von Samsung eine Rechnung (wie beim S9) sondern direkt nach Ablehnung des Teqcycle Angebotes bekommst du von Teqcycle eine Rechnung über den Betrag, der dir für dein Altgerät im Warenkorb von Samsung abgezogen wurde.

@maik005

Das ganze muss dann zügig innerhalb der Rückgabefrist erledigt wird. Ich bin gespannt, wie Teqcycle das schaffen wird, gerade wenn ich mein Altgerät am letzten Tag der Einsendefrist von denen versende. Bisher habe ich jedenfalls keine Email mit Instruktionen erhalten.

Schließlich steht mir dann ein Rücktritt vom Kaufvertrag zu, den ich auch annehmen werde. Bin dann sowieso am Bodensee im September, dann kaufe ich eins in Österreich. :flapper:

@Bernd2012
schaffen sie nicht ;)

@maik005
Das sehe ich nämlich auch so. Daher bin ich 1. gespannt auf die erste Email, die eintrudeln wird und 2. was nach dem Ende der Frist kommen wird.

Ich weiß auch nicht, ob mir die Firma Teqcycle eine Anleitung zuschickt oder ob die im Paket von Samsung dabei sein wird.
Ich selber werde da wohl nicht aktiv werden müssen?!

Naja, wenn du mit dem deinem Gerät nicht den Mindestpreis erreichst, dann gilt das eingeschickte Gerät nicht als Altgerät und somit wärst du dann bei der Aktion nicht mehr teilnahmeberechtigt und musst die 100€ Tauschprämie wieder zurück zahlen....

• Danke
@Bernd2012
sofern ich das beim überfliegen richtig verstanden hatte, dann musst du dich, sobald du das Note9 hast mit dessen IMEI dann bei Teqcycle für den Austausch melden.

Und Samsung ist da raus, da der Vertrag zwischen dir und Tegcycle zustande kommt

• Danke
Das ist ja wohl ein Witz, oder? Warum stehen dann das S2 und das S3 auf der Liste der Geräte, die man auswählen kann?

Das läuft ja auf arglistige Täuschung hinaus!

Ja, das hört sich nicht wirklich gut an.

Aber wenn man sich die AGB durchliest dann geht das so ziemlich eindeutig daraus hervor.

Gilt für alle Geräte. Nicht nur für das S2 oder S3.

Und "Root" zählt laut deren Erläuterungen zum Bewertungsgutachten als defekt!

@maik005
@Beutelbär

Selbst im Neuzustand sind keine 10€ zu erreichen, beim S2. Deshalb bin ich mal gespannt. Und bevor die das Smartphone retoure schicken, können die mir auch 10 Euro zahlen. DHL Paket kostet auch 5 Euro bei einer Ablehnung.
[doublepost=1534605595,1534605404][/doublepost]@Beutelbär

Samsung ist da meines Erachtens nicht raus. Schliesslich steht das S2 auf Ihrer Liste. Wenn der Partner das nixht anbietet, deren Problem. So einfach winden die sich da nicht raus.

@Bernd2012
Du glaubst dich nicht, dass Teqcycle dir bei Ablehnung das Gerät kostenfrei zurück sendet?!

@maik005

Doch werden die, aber dann können sie es gleich annehmen. Kostet dasselbe, ob sie mich auszahlen oder das Porto bezahlen. Das meinte ich.