Galaxy Note 9 - Diskussionen zum Trade-in

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Taba Geht leider nicht, da müsste mindestens 1 Cent drauf stehen, dann würde es gehen. :)

Und schreib NIEMALS "Für Plutonium" das nennen die Bank SEEEEEEHR ernst!

• Danke
Reaktionen: HCD
Habe da mal eine Frage zur Vorgehensweise von Teqcycle:

Mein Gerät erhielten sie fristgerecht am 01.10.2018. Lt. Bewertungsbericht vom 02.10.18 war die Aktivierungssperre drin - Rest top.
Sie schickten mir dann eine Rechnung zur Rückzahlung des vorgeschossenen Betrags.
Heute kam die Zahlungserinnerung mit Inkasso-Androhung.

In der Rechnung steht eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Das Rechnungsdatum ist allerdings der 26.09.2018.
Wusste Teqcycle bereits am 26.09.2018, dass sie mein Gerät (erhalten am 01.10.2018) nicht behalten wollen?
Steckt da ein System dahinter?

@mystery007
hast du es schon zurück?
War tatsächlich die Aktivierungssperre noch aktiv?
[doublepost=1539283811,1539283640][/doublepost]Wann hast du dein Note9 genau erhalten?

Habe das Gerät zurück.
Sperre war drin, obgleich ich mir sicher bin, die Googlekontobindung(en) gelöst zu haben.
Verkaufe immer wieder mal Geräte und das Problem tauchte nie auf.

Das Note9 habe ich am 19.09. erhalten.
Die zugehörige Mail von Teq am 26.09.2018.

@mystery007
also haben die die Mail mit den Anweisungen wohin und wie du dein Altgerät einschicken sollst am selben Tag geschickt als auch schon die Rechnung erstellt wurde die du bezahlen musst weil der FRP Lock noch aktiv war bei deinem Altgerät obwohl dieses Teqcycle noch gar nicht vorlag.... sehr merkwürdig...

Dies erinnert mich teilweise an den Fall den ich in Post #299 erläutert habe.

Ich habe wenigen Minuten nach E-Mail Eingang direkt geantwortet, doch bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten.
Ich würde mich am Besten mal mit Teqcycle in Verbindung setzen und die Sache abklären!

Aber wenn ich so darüber nachdenke, dann ist dies schon mehr als nur merkwürdig, schließlich ist es doch unmöglich eine Rechnung zu erstellen obwohl das Gerät nicht einmal eingetroffen ist!
Und fristgerecht hast du das Gerät ebenfalls eingesandt.

Dry schrieb:
schließlich ist es doch unmöglich eine Rechnung zu erstellen obwohl das Gerät nicht einmal eingetroffen ist!
klar ist das möglich.
Würde aber bedeuten, dass....
...den rest schreibe ich hier mal nicht.

maik005 schrieb:
Würde aber bedeuten, dass....
...den rest schreibe ich hier mal nicht.
Verständlich, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Teqcycle so doof ist und in solchen Fällen das Rechnungsdatum vor Eingang des Gerätes erstellt.

Also bevor hier weitere Vermutungen angestellt werden, kann ich nur zu folgendem Raten: E-Mail beantworten und alle Beweise erbringen die dir vorliegen.

Viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich hatte ja auch so meine Probleme mit Teqcycle. Werde den Laden nun meiden.

Am besten freuen, dass man sein Altgerät nun in der Bucht verkaufen darf. Ich habe dort noch 430 € für mein Note 8 erhalten.

Ich werde künftig auch den Samsung-Shop meiden - schließlich arbeitet dieser mit Teq zusammen.
Für mich ist das einfach nicht in Ordnung, was da "veranstaltet" wird.
Ob das rechtlich wasserdicht ist, wäre evtl. noch zu prüfen. Ich überleg's mir.

@mystery007
Wäre denke ich schon interessant wenn du das ganze weiter prüfen würdest...
Denn irgendwie klingt das "merkwürdig"...

Ich werde zukünftig auch nicht mehr über den Samsung Shop kaufen und auch Teqcycle meiden. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere macht. Ich habe mein Note Mitte September retourniert, ist auch beim Logistikpartner Kühne und Nagel angekommen.

Seitdem warte ich auf die Erstattung des Kaufbetrages, hatte schon zweimal telefonisch Kontakt mit Samsung. Werde immer vertröstet. Und von Teqcycle bekomme ich eine Mail mit der Aufforderung, den Vorabzug zurückzuüberweisen. :1f620:

Ich verwende jetzt noch mein S9+ und ich bin wirklich zufrieden damit. Hatte davor auch ein S5, S7, S7 edge und war mit denen auch zufrieden. Aber ob ich mir nochmal ein Samsung kaufen werde, weiß ich momentan noch nicht. Der Service ist eine einzige Katastrophe. Emails werden teilweise nicht beantwortet, an der Hotline wird man immer wieder vertröstet. So etwas will ich eigentlich nicht weiter unterstützen. Naja, wenn das S10 rauskommt, werde ich bestimmt wieder schwach.... Oder ich wechsel wirklich mal das Lager....

Einfach bei Amazon direkt kaufen oder bei Media Markt.

Dort war der Service immer vorbildlich.

Übrigens: Ich hatte auch ein kleines Problem und habe das im Samsung Community Forum so gemeldet. Die Zuständigen da antworten schnell und helfen ganz gut. Schildert dort Mal euer Problem.

Klar kann ich auch bei Amazon oder Media Markt kaufen, aber das Geld landet ja trotzdem bei Samsung.

Danke für den Tipp mit dem Forum, werde ich vielleicht drauf zurückkommen, wenn es nicht voran geht. Habe jetzt erstmal eine E-Mail an den CEO geschrieben. :1f605: