Galaxy Note 9 - Diskussionen zum Trade-in

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hannes60
garantiert nur ein kleiner Programmierfehler der Webseite der sich schnell beheben lässt.

Habe gestern Nachmittag mein Note erhalten und im Laufe des Abends kam auch schon die E-Mail von Teqcycle.
Werde heute das Paket fertig machen und es morgen noch in die Post geben.
Mal schauen was Sie zu meinem S8+ sagen...

• Danke
Reaktionen: Bernd
Mein Note 8 hatte eine abgescheuerte Displaybeschichtung, Spuren auf dem Display-Glas vom Cover und viele Lackkratzer am Rand. Bei ebay oder einer Ankauffirma hätte ich da so nicht 390,- bekommen. Der Trade-In hingegen hat geklappt, die Bedingungen von Samsung wurden erfüllt. Und das Zubehör durfte man ja auch behalten.

@maik005 Ja du hattest recht war ein Systemfehler, soll bis morgen behoben werden.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Frank2
Bei mir exakt identisch. Hätte auch gerechnet das die sich wegen Gebrauchsspuren noch nachträglich melden. Aber hat ohne Probleme und schnell geklappt.

Mhm. Bei mir steht es jetzt seit Mittwoch Nachmittag auf Bewertung in Bearbeitung. Wie lang hat der Punkt denn bei euch gedauert?

P.S. Mein Note 8 war in Ordnung.

Den Punkt gab's bei mir gar nicht.
Hast du auch direkt bei Samsung gekauft?

Rintenfinten schrieb:
Mhm. Bei mir steht es jetzt seit Mittwoch Nachmittag auf Bewertung in Bearbeitung. Wie lang hat der Punkt denn bei euch gedauert?
1 1/2 Tage. Am Donnerstag Mittag kam meins an und heute Nacht habe ich die Bewertung erhalten (vor ein paar Minuten).

Ich hatte ein Galaxy S2 eingeschickt und hatte bei einem anderen Händler (nicht Samsung-Shop) das Note 9 mit Vertrag gekauft.
In den Teilnahmebedingungen Punkt 3.1.3 ist angegeben, dass das Gerät einen Mindestwert von 10€ (Bewertung durch Teqcycle) haben muss, um an der Aktion teilzunehmen.

U.a. @Bernd2012 und @Polymorph hatten bereits berichtet, dass dieser Mindestwert nicht gilt, wenn man beim Samsung Shop bestellt und somit bereits einen 100€ Vorabzug erhalten hat.

Bei meinem Galaxy S2 (ohne Vorabzug) wurde nun folgendes Gutachten erstellt:
Dp3goP4.png

Die Teilnahmebedingung 3.1.3 ist also völliger Quatsch.

Interessant finde ich auch (Auszug Teilnahmebestätigungs-Email):
Falls unsere Bewertung nicht mit Ihrer Bewertung übereinstimmt, machen wir Ihnen ein neues Angebot, das sie auf der Statusseite einsehen können. Ausgenommen hiervon sind Geräte, die den in den Teilnahmebedingungen vereinbarten Mindestrestwert nicht erreichen. Diese senden wir Ihnen kostenfrei zurück.
Das stimmt auch nicht, denn ich habe eine abweichende Bewertung erhalten:
im5tksX.png

Vielleicht hatte ich Glück, dass trotz Neubewertung der Verkaufspreis gleich blieb (siehe erstes Bild "Nein, ihr Verkaufspreis wurde angenommen"). Vielleicht trifft das Zitat tatsächlich zu, wenn man z.B. statt 4€ eine 1€ Bewertung beim S2 erhält.

Ich bin also sehr zufrieden mit der Aktion :)

• Danke
Reaktionen: Bernd und maik005
@Wiidesire

Ich hatte so eine Gerätebewertung gar nicht bekommen. (Samsung Shop gekauft) Schön, das es geklappt hat!

Ich auch nicht, anscheinend bekamen das nur die, welche nicht im Samsung Shop gekauft haben, nach den Erfahrungen hier, wurde der vorher angezeigte Trad in Betrag problemlos verrechnet, wenn das Gerät den angegebenen Mindestanforderungen entsprach.

Guten Morgen zusammen. Bei mir scheint es jetzt endlich auch geklappt zu haben, zumindest hoffe ich das. Ich hatte ja das Problem, das es das Galaxy S9 (das normale, nicht Plus oder Duos) nicht finden konnte, nach Rücksprache mit den Betreibern der Website, wurde es wieder freigeschaltet und ich konnte heute morgen alle erforderlichen Unterlagen eingeben. Was mich nur etwas irretiert ist, nach dem ich alles eingegeben habe und alles inklusive AGB angeklickt und bestätigt habe, kam keine Bestätigung, sondern die normale Startseite. Bekomme ich jetzt noch eine Bestätigung, oder wie läuft es dann weiter?

Hat sich erledigt, iban mit Leerzeichen eingegeben und schon hat es geklappt

Hallo hier mal meinen Verlauf mit Samsung und Teqcycle

Note 9 128GB Black gekauft am 24.08.18 mit 15% Nachlass – 849,15€

S9+ 64GB wurde mit 500€ bewertet.

Geliefert wurde am 23.8.18

Altes Handy am 30.8.18 eingeschickt zu Teqcycle

Rahmen um Kamera war zum Teil stark Verkratzt , Display hatte auch leichte Kratzer.

Am 31.8.18 angekommen bei Teqcycle

Vorgang abgeschlossen am 3.9.18

Kann mich nicht beschweren, bin zufrieden mit der Abwicklung

und dem Ersparnis von 649,85€.

So hat mich das Handy nur 349,15€ gekostet

• Danke
Reaktionen: Polymorph, 287377, HerrRR und 2 andere
So mein Eintausch ist abgeschlossen. Galaxy S7 edge eingesandt am 31.08. normale Gebrauchsspuren, 3 Kerben am Rahmen, Glas auf der Rückseite gesprungen und 2 fühlbare Kratzer im Display. Angekommen am 01.09 und noch am selbigen Tag abgeschlossen. Über samsung shop das Note 9 vorbestellt plus Gutschein + Eintausch. Ersparnis 478.01. Bin zufrieden. Hätte ich nicht gedacht. Wenn das nur immer so laufen würde. Lach

• Danke
Reaktionen: maik005
FlyingSascha schrieb:
Hallo hier mal meinen Verlauf mit Samsung und Teqcycle

Note 9 128GB Black gekauft am 24.08.18 mit 15% Nachlass – 849,15€

S9+ 64GB wurde mit 500€ bewertet.

Geliefert wurde am 23.8.18

Altes Handy am 30.8.18 eingeschickt zu Teqcycle

Rahmen um Kamera war zum Teil stark Verkratzt , Display hatte auch leichte Kratzer.

Am 31.8.18 angekommen bei Teqcycle

Vorgang abgeschlossen am 3.9.18

Kann mich nicht beschweren, bin zufrieden mit der Abwicklung

und dem Ersparnis von 649,85€.

So hat mich das Handy nur 349,15€ gekostet

Und was hast du für das S9+ bezahlt ???

Genau das vergessen die meisten nämlich in der Rechnung! Die Smartphones die ihr an Samsung schickt für den Trade in, waren wohl in den seltensten Fällen umsonst. Und auch wenn es nur in der Schublade lag muss man diesen Wert mit einrechnen. Zumindest den Verkaufswert.

Klar muß man das mit einrechnen, aber zumindest bei älteren Geräten hat sich mit der Ankaufprämie von 100 € der Verkaufswert mehr als verdoppelt.

Bei alten Geräten auf jeden Fall aber bei einem s9?

Bei alten Geräten rentiert es sich garantiert 110 Euro für ein altes S2 da kann man nicht motzen.
Bei einem neueren Gerät muss man schon nachrechnen da rentiert sich ein Privatverkauf oft mehr.

• Danke
Reaktionen: Andi1000