Galaxy Note 9 - Diskussionen zum Trade-in

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glaube auch. Ich bekam ja den Gutschein mit 15 Prozent da meines net im Angebot war. Da standen nur Duos Geräte vom s9+. Der von samsung sagte das kann gut sein das die das raus haben weil die nicht damit gerechnet haben das soviele ihr gerät traden werden

Grad nen Statusupdate bekommen, Gerät eingegangen, Prüfung beginnt.

Bernd2012 schrieb:
Wenn man sich den Trade In Thread vom S9/S9+ ansieht, ne Katastrophe.
Zum einen schätze ich das Note9 so ein, dass es deutlich weniger gekauft wird im vergleich zum S9(+).
Zum anderen so etwas wie beim S9(+) war wirklich nicht gut und da war es auch nötig, dass die Prozesse überarbeitet werden.

@maik005

Sehe ich auch so. Mehr, als das S9+ ist denkbar unmöglich und ich halte es für eine Finte von Samsung!
Künstliche Verknappung, Lieferprobleme, Zoll, all das kann auch Werbung sein.

Wem gehört eigentlich die Firma, die alle gebrauchten Smartphones ankauft? Gehören die Samsung?

Na Tolle Wurst, wollte gerade mein S9 (top in Ordnung) Bewerten lassen, kommt die Meldung: Das Gerät erfüllt leider nicht die Mindestanforderungen für diese Kampagne. Wir bedauern, dass wir ihr Gerät imm Rahmen dieser Kampagne nicht ankaufen können. Hä, versteh garnix mehr, gestern konnte ich es noch beweten lassen:cursing:

@Hannes60
hast die IMEI schon mal angegeben dann ist diese dadurch vielleicht blockiert.

Nein, könnt es ja selbst mal versuchen, habe danach das ganze nochmals ohne IMEI durchlaufen lassen, einfach Galaxy S9, mit der gleichen (bescheuerten) Meldung. Oder die sind im Moment einfach überfordert.

@Hannes60
Tja demnächst kriegst Du ein Angebot zur Reparatur Deines Phones den Rechnungs Betrag musst Du innerhalb 7 Tagen überweisen dann kommt Dein Up noch zustande.
Wenn Du ablehnst senden sie es Dir unrepariert zurück und Up is over

Verstehe Bahnhof

@Hannes60

Oder haben zu viele S9 rumfliegen!
[doublepost=1535652694,1535652670][/doublepost]@Mercenario

Was los?

Also ob Du Tradein oder das Up Programm nutzt Teqcycle bewertet das Handy. Bei Deinem ist ein Defekt vorhanden und nicht wie es zum Eintausch vorausgesetzt wird und von Dir vorher angegeben.Es wird nicht angekauft bzw der Betrag zum Note 9 verrechnet.
Bei Up Geraten besteht die Möglichkeit den Defekt durch Reparatur zu beheben diesen Betrag muss man nachzahlen um den Handy Tausch Note 8 zu Note Note 9 durchzuführen und das Note 9 weiter zu finanzieren. Lehnt man ab senden sie das Note 8 zurück und man finanziert es zusätzlich zum Note 9 weiter.

• Danke
Reaktionen: Bernd
@Mercenario
du hast da etwas falsch verstanden.
@Hannes60 hat sein S9 noch gar nciht eingesendet sondern wollte erstmal einen Preis dafür online über das Forumular erfahren, liege ich da richtig @Hannes60 ?

S9 Geräte gelten nur bei Tradein
Note 8 bei Up Programm

Warum sollte vorher dann die Mindestanforderung beim S9 fehlen es sei denn es ist zu Defekt.

Ich habe ein S9 getradet für ein Note 9 fur 400,.
Und ein Note 8 mit Up auf Note 9 75 Euro Nachzahlung wegen Rahmen Kerben im Note 8

maik005 schrieb:
@Mercenario
du hast da etwas falsch verstanden.
@Hannes60 hat sein S9 noch gar nciht eingesendet sondern wollte erstmal einen Preis dafür online über das Forumular erfahren, liege ich da richtig @Hannes60 ?
Ja korrekt

@Mercenario
in diesem Thema geht es aber nur um das Trade-In Programm nicht um das Samsung Up! Programm ;)

Ich habe das blöde ding noch gar nicht eingeschickt, wollte es nur Bewerten lassen. Das kuriose ist das ich es die Tage einmal versucht habe und da wurde mir 422,-€ angezeigt, habe aber auf abbrechen geklickt da ich mein Note 9 noch nicht hatte

@Hannes60
auf welcher Seite denn genau? DIrekt auf der Samsung Bestellseite für das Note9?
Den Fehler bekommst du schon wenn du das Modell auf der Samsung seite auswählst oder erst wenn du die IMEI eingegeben hast?

Nein egal was ich eingebe, nur Geräte Bezeichnung oder mit IMEI, es kommt immer die gleiche Meldung

Anhänge

• Screenshot_20180830-210211_Dolphin.jpg
    Screenshot_20180830-210211_Dolphin.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_20180830-210223_Dolphin.jpg
    Screenshot_20180830-210223_Dolphin.jpg
    88 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Bilder als Anhang angehäng, Gruss Conan179
@Hannes60
diese Seite, richtig?
Samsung Teqcycle Online Gerät Verkauf - Startseite
Gibst du dort direkt deine IMEI an oder nur das Modell?
Denn mit Modell funktioniert es bei mir...
Ist ein Fehler bei Teqcycle, ruf einfach mal bei denen an, das normale S9 wird da tatsächlich mit 0 Euro bewertet..

Hast du dein Note9 denn bis einschl. 23.08. vorbestellt?
Du hast es ja bei einem anderen Händler als dem Samsung Onlineshop direkt bestellt, richtig?

Ja hab es über 1&1 am 13.08. Vorbestellt, aber nach einem Chat mit Samsung gestern bekam ich folgenden Hinweis:
Altgerät bewerten, neues Smartphone registrieren
Registrieren Sie ihr Galaxy Note9 bis zum 28.09. und verkaufen Sie Ihr Altgerät an teqcycle. Also 28. 9. Der Witz ist das es gestern unter Angabe der IMEI noch ging. Habe aber Teqcycle schon eine E-Mail gesendet und um Klärung/Hife gebeten