Galaxy Note 9 - Diskussionen zum Trade-in

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bernd2012
Verdammt und ich habe mir noch die Arbeit gemacht den Flashcounter zurückgesetzt, gelbes Dreieck entfernt, Root entfernt und aktuelle Firmware geflashed, :cursing::biggrin:

• Danke
Reaktionen: Bernd
Was ist eigentlich mit den Leuten die am 13.8.18 (bei einem Provider) bestellt haben, aber das Gerät erst anfang September bekommen? Bekommen die dann auch noch die 100€ ?

Auf Facebook hat Samsung zu der gleichen Frage geschrieben dass Sie dann prüfen werden wie das rechtlich aussieht.

@Polymorph

Risiko, aber ich habe es mir bei den Ankaufspreisen fast gedacht. Die werden diese alten Geräte nach Gewicht verkaufen.

• Danke
Reaktionen: Polymorph
Also wen es interessiert, war eben im Samsung Chat, (wegen der Frage? Am 13.08. beim Provider bestellt und erst Anfang September bekommen), ob wir trotzdem noch die 100,-€ bekommen. Darauf habe ich folgenden link erhalten: Samsung Galaxy Vorbesteller Tauschaktion, also alles im grünen Bereich:thumbup:

Hat hier jemand Erfahrung mit einem Gerät welches gerootet ist ?
Würde mein s7 Edge dort abgeben, weiß jedoch nicht ob es da evtl Probleme gibt wegen root und knox 0/1

Guckst du Post #181

@mystery007
wobei es da ja um ein S2 ging was ja eh verschrottet wird.
@bjogo hat aber ein S7 welches dann bei Teqcycle bestimmt nicht in den Schrott wandern würde.

• Danke
Reaktionen: Bernd und 398580
@bjogo

Risiko bleibt! Ich könnte mir aber auch vorstellen, das die den Counter reseten können?

@Bernd2012
Soweit ich weiß ist das seit dem S6 oder S7 eine Hardwareseitige Sicherung. War damals auch der Grund weswegen ich mein S7 Edge nie gerootet habe ;/

@Tobias_Grb

Dann könnte es beim Trade echt Probleme geben.

@Bernd2012
@bjogo
Deswegen wäre ich da vorsichtig. Ich muss aber auch zugegeben das ich die Entwicklungen des Knox-Counters seid dem Verkauf meines S7 Edge nicht mehr verfolgt habe. Weiß also nicht was da der aktuelle Stand ist. Sollte man aber dann bei Gelegenheit mal wirklich überprüfen.

@Tobias_Grb

Mit einer entsprechenden Prämie (falls man die noch bekommt) würde ich es zumindest versuchen.

@Bernd2012
da gebe ich dir Recht. Im schlimmsten Fall bekommt man das Handy wieder zurückgeschicht weil man das Angebot von denen nicht annimmt

@Tobias_Grb

und es scheint nicht wochenlang dort zu liegen. Es geht schnell! (Wundert mich doch ein bisschen)
Wenn es angeblich so viele Vorbestellungen gibt? Entweder schickt niemand was ein, oder das stimmt einfach nicht.

@Bernd2012
es steht auch die Möglichkeit im Raum, dass vielleicht ein Unternehmen in dem Prozess sich tatsächlich auf den Ansturm vorbereitet hat. Glaube ich zwar nicht, liegt aber im Rahmen des noch möglichen... :lol::lol:
Ansonsten kann ich mir das nur erklären, dass die Geräte auf die 5 Punkte überprüft werden (Funktion, Display, ...) und wenn das passt nur noch zurückgesetzt werden und dann verkauft werden (wohin auch immer).

• Danke
Reaktionen: maik005
@Tobias_Grb

Ja, das kann auch sein. Schnelle Abarbeitung. Wenn man sich den Trade In Thread vom S9/S9+ ansieht, ne Katastrophe. Da können wir hier froh sein!

@Bernd2012
Mein Note kommt heute, dementsprechend will ich den Tag nicht vor dem Abend loben und warte mal ab wie es dann bei mir läuft. Dann gibts von mir hier auch nochmal Feedback (hoffentlich positiv) :lol:

• Danke
Reaktionen: Bernd
@Bernd2012
Könnte ja auch sein, daß die breite Masse ihr Gerät nicht so "megaschnell" einsendet wie wir:biggrin:.

Ich würde ja schon schätzen, dass die gerade in den anfänglichen Tagen 500 bis 1000 Pakete am Tag kriegen müssen.

• Danke
Reaktionen: Lomi81