Galaxy Note 9 - Diskussionen rund um das Display

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@KaliberX
Oder der Kleber anders verteilt.

• Danke
Reaktionen: chrischi181279
So mal was rum getestet, und ich kann bei mir diese dunkle Rechteck in der Mitte auch schon leicht erkennen.

Wie :

1. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oledtools runterladen
2. In einen sehr dunklen Raum gehen.
2. Einbrenntest starten (Erster Test).
3. In diesem die Farbe Grün wählen und die Helligkeit zwischen 7-9 wählen.

Dann sollte ggf dieses dunklere Rechteck in der Mitte des Displays zu sehen sein, bei mir taucht es bei der Helligkeit 8 am intensivsten auf.

Nun bleibt die Hoffnung das es so verbleibt und nicht so extrem wird, wie in dem von mir hier verlinkten Post #158.

Also ganz ehrlich, wenn ich dafür extra eine App runter laden muss, die Helligkeit aufdrehen nur damit ich das Rechteck sehr kann ich darauf Pfeifen. Ich schau doch nicht ob ich ein Fehler habe der mir im normalen Betrieb nie aufgefallen ist und wahrscheinlich auch nie auffallen wird.

• Danke
Reaktionen: LonzoX
Falsches denken !

Wenn ein Produktionsfehler vorliegt, sollte dieser Korrigiert werden, Samsung hat da ja wohl in letzter Zeit größere Probleme mit.

Das Problem sollte nicht egal sein, da es wenn es Auftritt innerhalb von kurzer Zeit so stark wird, das es auch bei der normalen Nutzung stört und sichtbar ist. Zeitraum von 3-6 Monaten ist da verifiziert seitens der Anwender.

Problem ist, Service schickt zur mehrheitlich die Geräte als OK un-repariert wieder zurück. Obwohl bei diesen Usern der Fehler schon bei Tageslicht zu sehen ist.

Und bei den bisher zwei als repariert gemeldeten hielt das Display keinen Monat, und man konnte wieder diesen Fehler entdecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hat noch jemand das Problem das nach dem Enstperren per Fingerabdruck, dass Display keine Toucheingaben mehr zulässt? Den "Homebutton" kann ich aber fest drücken und komme damit auf den Homescreen, sonstige eingaben gehen aber nicht. Muss erst dann wieder kurz den Ausschaltknopf drücken, danach wieder enstperren und der Touch Reagiert wieder ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Nein, ich kann das nicht so bestätigen.
Klingt aber nicht besonders "gut"

Hallo zusammen.

Ich bin aufs Note 9 umgestiegen und habe mittlerweile das zweite neue Gerät hier, jedoch kommt das Note 9 selbst auf höchster Stufe nicht mal ansatzweise an die Helligkeit meines alten Huawei Mate 9 heran.

Weder auf höchster Stufe, noch im direkten Sonnenlicht. Da ich nun das zweite Note hier habe gehe ich nicht von einem Defekt aus. Könnt ihr mir helfen???

Ich komme auch vom Huawei Mate 9 und kann nur sagen, dass das Note 9 um Längen heller und kontrastreicher ist, besonders auch im Sonnenlicht.

Insofern bin ich irritiert, dass Du sagst das sei schon beim zweiten Gerät so.

Gruß

Sylvia

• Danke
Ich habe nun das zweite (!) nagelneue und verschweißte Note 9 vom Saturn hier liegen und habe bei beiden Geräten das Problem, dass das Display zwar hell ist, aber nicht RICHTIG hell.

Weder in der Einstelllung "Adaptive Helligkeit AUTO" noch manuell, noch im Sonnenlicht, noch sonst wo.
Es kann doch aber nicht sein das 2 (!) Note9 Geräte dieses Problem hier haben.

Gibt es noch IRGENDEINE versteckte Funktion die aktiviert werden muss für volle Helligkeit?

Links das Note 9, rechts das drei Jahre alte Mate 9.

Kann doch kein Defekt sein, wenn es bei meinem Tauschgerät wieder so aussieht wie beim ersten Note9.

f24191-1563540795.jpg

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@kane70
Sicher, dass getauscht wurde? ;)

Ja, definitiv. Die Idee kam mir auch schon ;-) Aber die IMEIs sind anders.

Jeweils ein Backup eingespielt oder neu aufgesetzt?

Vollständig neu.. Aus der Verpackung genommen, schnell eingerichtet und fertig um die Helligkeit zu testen. Jeweils bei beiden Notes so verfahren.

Ich verzweifel langsam ;-) Und vorallem glaube ich nicht an einen techn. Defekt 2x hintereinander.

So.
Soeben das Note 9 Ausstellungsstück im Media Markt angesehen und auch dieses ist gleich hell bzw. dunkel wie meine beiden Note 9 hier daheim.

Habe auch mein Mate 9 daneben gehalten und diese ist einfach deutlich heller als die ganzen Notes.

So - kann mir das alles hier nun jemand erklären? :-D Wir waren zu zweit im Markt, ich habe also keinen Knick in der optik ;-) Auch mein Foto hier oben im Thread zeigt es ja deutlich.

Und nun?

Meins bekommst Du nicht! ;)

• Danke
Reaktionen: amorosa
Das kann doch aber nicht sein. Das Note 9 soll doch mit das hellste Display am Markt haben. Hilfe :-(

Seltsam...
Direkt nochmal reklamieren.

Das sieht wirklich viel zu dunkel aus.
Nochwas : Meins bekommst Du auch nicht ;)

• Danke
Also meines wird sehr hell und ich hatte noch nie irgendwo Probleme es abzulesen. Auch nicht im Sommerurlaub mit 16h+ praller Sonnenschein täglich.

KaliberX schrieb:
So mal was rum getestet, und ich kann bei mir diese dunkle Rechteck in der Mitte auch schon leicht erkennen.

Hier auch. Aber wirklich nur im dunklen Raum bei 5% Helligkeit und einfarbigem, grünem Hintergrund. Ohne Anleitung hätte wohl niemand sowas jemals bemerkt. Danke Internet :rolleyes2:

kane70 schrieb:
Weder auf höchster Stufe, noch im direkten Sonnenlicht. Da ich nun das zweite Note hier habe gehe ich nicht von einem Defekt aus. Könnt ihr mir helfen???

Die maximale Helligkeit wird nur im Modus Adaptive Helligkeit erreicht. Vielleicht mal das Nutzungsmuster zurücksetzen. Meins ist auch bei maximaler direkter Sonneneinstrahlung mit Sonnenbrille und im Nachtmodus bestens ablesbar.

So.. Meines wurde heute in praller Sonne nach 5 Minuten noch dunkler und war fast gar nicht mehr lesbar.
Ich tippe auf defekten Sensor.
Geht nun sofort retoure.

Und ich muss ganz ehrlich sagen - wenn ich 2 Note9 Geräte hier hatte mit DEFINITIV dem selben Problem, was schießt Samsung hier für eine Qualität raus?

@soya: ich weiß. hatte heute draußen auch den adaptiven mode aktiviert. Es wird nicht hell.