Galaxy Note 9 - Diskussionen rund um das Display

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder bei Navi Lösungen. Halt alles mit Grafikberechnungen. Schade dass man das nicht so einstellen kann: Bei Spielen HD+ und sonst WQHD+.

Rintenfinten schrieb:
Schade dass man das nicht so einstellen kann: Bei Spielen HD+ und sonst WQHD+.
geht mittels Gamelauncher und Gametools :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Hallo,

Ich wollte mir einen schönen Abend mit Netflix machen und dabei habe ich gemerkt das mein Display einfach zu dunkel ist. Auch im Allgemeinen finde ich es zu dunkel. Ich kann euch das jetzt sehr schlecht zeigen wie dunkel das ist aber vielleicht kennt ihr das wenn ihr Abends im Bett liegt und euer Display ruckartig die Helligkeit bis zu maximum hoch regelt das euch kurz die Augen weh tuhen aber nach einiger zeit gehts wieder. So ein effekt habe ich beim Note nicht und bin von Iphone 6S umgestiegen und da war es extrem hell. Gibt es vielleicht eine verstecke einstellung oder habe ich irgendwas falsch eingestellt?

Anhänge

• Screenshot_20181028-000551_Settings.jpg
    Screenshot_20181028-000551_Settings.jpg
    410,2 KB · Aufrufe: 178
Die volle Helligkeit erreicht das Note 9 nur mit automatischer Helligkeit. Aber wenn du in einem Raum bist, dann kann ich mir echt nicht vorstellen das es zu dunkel ist. Ich habe zwar die Automatische Helligkeit an, bin in Räumen aber selten über 50% der Leistung und das ist vollkommen ausreichend.

Also ich hab mal das Iphone 6s daneben gestellt und eine zweite person gefragt welches heller ist. Die Antwort war das Iphone. Alle beide auf helligkeit hoch und mein Note 9 ist definitiv zu dunkel.

Hab zwar mal mit dem Iphone ein Foto vom Display gemacht aber ob es was bringt? Es ist eher warme Farben als helle.

Anhänge

• IMG-20181028-WA0001.jpg
    IMG-20181028-WA0001.jpg
    96 KB · Aufrufe: 203
  • IMG-20181028-WA0000.jpg
    IMG-20181028-WA0000.jpg
    105 KB · Aufrufe: 210
@Kirschtorte
Verstehe ich das richtig?
Im dunklen Raum ist das Note9 bei maximaler voller Helligkeit dir noch zu dunkel?

• Danke
Reaktionen: HCD
Bingo! Was ich erklären will ist, dass bei mein Note 9 die Maximale Helligkeit definitiv nicht das maximale ist.

Dann scheint doch ein Hardware defekt vorzuliegen. Eventuell rufst du mal bei Samsung an und fragst da nach.

@Kirschtorte
Dann solltest du ggf. mal zum Augenarzt gehen....
die meisten anderen würden sagen das maximale manuelle Helligkeit in dunklem Raum ihnen die Netzhaut weg brennt :1f602:

Was spricht gegen Autohelligkeit? Die kann nämlich auch lernen, wenn du bei aktiver Autohelligkeit die Helligkeit manuell nachregelst.

Zu 90% ist dies aber kein Defekt.

• Danke
Ich habe zum Vergleich das Mate 9 Porsche hier. Voll aufgeregelt ist da das Note 9 um Welten heller. Hast Du eventuell den Blaufilter eingeschaltet, oder schaltet er sich nach Plan automatisch ein.? Dann wirkt das ganze etwas dunkler.

Das kann nur ein Defekt sein. Ich habe in Innenräumen die Helligkeit meist auf ca. 40%, da es mir sonst zu hell ist...

@Kirschtorte

Wie sieht es denn in der Sonne aus? Da müsste das Display ja ordentlich nach regeln! Bei automatischer Helligkeit müsste da zwischen 710 - 1050 nits möglich sein. Teste das doch mal.

Galaxy Note9 OLED Display Technology Shoot-Out

@Kirschtorte
@Bernd
Das aber nur bei aktiver Autohelligkeit ;)

@maik005

Genau, hatte ich auch drauf hingewiesen! Aber eventuell funktioniert das auch nicht richtig, dann könnte der Sensor defekt sein.

Guten Morgen,

ich hätte mal eine Frage an alle Samsung Galaxy Note 9-Besitzer die diese Frage lesen werden:

-Welchen Bildschirmmodus verwendet ihr und aus welchen Gründen habt ihr euch für diesen Bildschirmmodus entschieden?

Ich selber nutze die "Anpassungsfähige Anzeige", weil mein Display in allen anderen Bildschirmodi einfach kein schönes weiß darstellen kann, es wird eher gräulich/grün.
Mit der "Anpassungsfähigen Anzeige" ist mein Weißwert deutlich besser und gefällt mir sehr gut!

Genau das gleiche wie du.

• Danke
Reaktionen: Dry und Boateng4
@Dry

Dito :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Dry
"Einfach"
Hatte Anfangs auch paar Tage die "Anpassungsfähige Anzeige", aber das war nur dann zu kalt/blau.
Kurz nach dem Umstieg auf "Einfach" kam mir das auch erst zu gelb/warm vor, das hat sich aber mittlerweile gelegt. Ich find's gut so:1f44d:

• Danke
Reaktionen: Schmokolowski und Dry
dropback schrieb:
das hat sich aber mittlerweile gelegt.
man gewöhnt sich daran.
Genau wie an den Blaufilter.
Wenn der automatisch ausgeht sieht das Display erstmal extrem blau aus für eine kurze Zeit.

• Danke