Galaxy Note 9 - Diskussionen rund um das Display

  • 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ratrax schrieb:
Samsung hat seine Qualität Standards raufgeschraubt.
dies ist eher der Fall, da es beim S9(+) als auch bisher beim Note9 keine Meldungen zu solchen deutlichen generellen färbungen des Displays gibt.
 
Sie haben ja auch die Funktion um die Edge Farbtemperatur zu verändern nicht mehr eingebaut wie beim S8+ damals, dürfte Ihnen also bekannt gewesen sein wenn man es per Software fixen konnte.
 
Also ich bin mit dem Display sehr zufrieden. Bei mir ist die Darstellung aller Inhalte frei von Verfärbungen, Backlight-Bleeding oder ähnlichem.
Komme vom S8+ und hatte dort keiner Probleme irgendwelcher Art mit dem Display, finde das Display des Note 9, aber trotzdem um einiger besser. Sei es ist der wahrgenommenen Schärfe, Farbtreue, Helligkeit oder sonst etwas.
Da hat Samsung nicht zu unrecht, von einigen Magazinen und Laboren den Titel "Bestes Smartphonedisplay" abgeräumt.:thumbup:
 
Tobias_Grb schrieb:
Backlight-Bleeding
bei einem AMOLED? :D
Beim AMOLED gibt es keine Hintergrundbeleuchtung, jeder Sub-Pixel leuchtet selbst;)
 
  • Danke
Reaktionen: 287377
@maik005
Ja da wollte man alles ausschließen und dann war halt was zuviel dabei... :lol:
Aber danke für die Verbesserung
 
Doch beim s9 plus gab es bei meinem midnightblack deutliche verfärbung ins grün/blaue..... mein goldenes s9 plus hat dies garnicht. Ich brauchete auch nichts in den Einstellungen was ändern. Es ist wie beim iphone x schön weiss
 
  • Danke
Reaktionen: 287377
Naja. Egal wo man hinschaut, man kommt immer zu den Schluss, Geräte mit OLED Bildschirmen von Samsung sind mit die besten. Ob man jetzt die Samsung Geräte selbst sieht, das iPhone X oder Geräte wie das Google Pixel 2. Sie liefern alle großartige Ergebnisse.

Bei Samsung selbst würde ich mir nach wie vor nur etwas mehr Anpassungsmöglichkeiten wünschen, was die Farben angeht. Manchmal bin ich der Meinung und in der Stimmung das weniger manchmal auch mehr sein kann.
 
Hatt das note 9 irgendwelche verfäbrungen zb bei weisen bildinhalt oder die ecken leuchteb die auch rötlich oder bläulich wie beim s8?
 
Nein, nicht dergleichen.
 
Mein Display vom Note 9 ist einwandfrei. Ich habe rein garnichts auszusetzen.
 
Man sieht’s auch daran dass es bisher eigentlich keine großen Diskussionen zum Display gibt.
 
Das ist super da ich vom s8plus komme und da dass problem mit den rötlichen bzw bläulichen edges habe. Wird bei netflix hdr unterstützt wie ist die Bildqualität
 
Mich würde Mal interessieren, welche Auflösung ihr eingestellt habt. Ich hatte lange FHD+, dann kurz mal WQHD+. Aber damit fand ich den Stromverbrauch beim Navi zu hoch. Jetzt habe ich aktuell nur noch HD+ an. Grund: Ich bin Brillenträger und werde immer Weitsichtiger zusätzlich zu meiner Kurzsichtigkeit, so dass ich jetzt eine Gleitsichtbrille trage. Und ja, nehme ich die Brille ab und gehe nah ran, sehe ich deutliche Unterschiede. Nur für den täglichen Gebrauch mit Brille eben kaum noch. Daher nur noch HD+. Wie sieht's bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
FHD+ bei mir. Also wie es als Standart war.
Zwischenzeitlich mal WQHD+, aber hatte keinen Unterschied bemerkt.

Zocke auch nicht und nutze keine grafikintensive Apps.
Von daher stelle ich mal nachher für eine komplette Akkuladung auf WQHD+ um.
Einfach mal so ^^

Aber deine Einstellungen in Verbindung mit deiner Gleitsichtbrille, oder eben Sehstärke kann ich da voll und ganz nachvollziehen.

So langsam aber sicher geht es nämlich auch bei mir los. Müsste eigt. schon längt mal zum Augendoc.
Noch vor 4 Jahren war mein Motto am Handy : "Je kleiner die Darstellung (DPI) desto geiler sieht alles aus"
Heute sehe ich das nicht mehr so. Stelle ich das auf meinen Standartwert von früher, bekomme ich regelrechten Augenkrebs.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: madmart und Rintenfinten
Ich hatte es jetzt eine Woche auf WQHD weil ich eventuell dachte das man den Unterschied erst dann bemerkt wenn man es wieder nach längerer Zeit auf FHD+ zurück stellt. Dem war leider nicht so. Den einzigen Unterschied den ich wirklich bemerkte ist, dass im Samsung Browser die Schrift auf FHD+ etwas dicker wird. Um ehrlich zu sein finde ich es so aber sogar besser da es besser lesbar ist. Bei Spielen sehe ich kein Unterschied. Der Akkuverbrauch war jetzt aber auch nicht so dramatisch viel höher mit WQHD. Da er mit FHD+ aber doch etwas besser ist und ich so gut wie kein Unterschied sehe, bin ich heute wieder zurück auf FHD+.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und amorosa
Als "Gegentest" habe ich vor 20 Minuten auf WQHD+ umgestellt und die Schrift ist kleiner geworden.
Nicht nur im Samsung Browser (Aber dort am besten zu bemerken), sondern überall.

Mal sehen was der Akku dazu zu erzählen hat. Aber das gehört ja hier nicht so wirklich rein.
 
Sagte ich ja das die Schrift dünner wird. Ich finde sie aber mit FHD+ besser zu lesen. Und ja, ich habe sehr gute Augen laut meinem Augenarzt.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Bin mit der Farbwiedergabe nicht zufrieden. Habe anpassungsfähige Anzeige eingestellt, da saufen in dunklen Bereichen alle Details ab und die Farbwiedergabe wirkt generell sehr unnatürlich. In den anderen Modi sind diese Probleme kaum vorhanden, hier finde ich die Kalibrierung aber viel zu warm, einstellen lässt sich dies ja leider nur in der anpassungsfähigen Anzeige...
 
Hat jemand Erfahrung damit ob es was bringt die Displayauflösung zu ändern um Energie zu Sparen? Ich habe dazu schon Geggogelt, und nichts Aussagekräftiges gefunden.
 
Ich habe echt keine Ahnung. :)

Ändern der Auflösung bringt "meiner Meinung" nach nur bei Spielen etwas?!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
576
Honnilein
H
marvin22305
Antworten
5
Aufrufe
169
maik005
maik005
M
Antworten
17
Aufrufe
1.688
ari6265
A
Zurück
Oben Unten