Galaxy Note 9 - Diskussionen, Meinungen und Probleme zum Thema Empfang

  • 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe gerade gesehen, dass bei mir nach dem Pie Update nun unter Einstellungen / Telefoninfo / Siminfo unter 2G kein Empfangswert mehr angegeben wird. hier bleibt der Wert permanent bei 0 asu stehen. Unter 3G u 4G gehts dann wieder.
Kann das bitte jemand gegenprüfen?
 
Habe es gerade getestet. Wenn ich 2G einstelle, wird mir aktuell 28 asu angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Telefonverbieger
ich hasse das....
k.A. was da klemmt! Cache Wipe hat schonmal nicht geholfen!:winki:

Edit:

und , was hat geholfen?? Na, ein Werksreset natürlich! :D-old

:flapper:
also alles auf Anfang!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
interessant auch wie die 5 Balkenanzeige des Note die aktuelle Situation bewertet.
schon bei 18% (-102dbm) Signal bei 2G gibts 5 Balken Vollausschlag!
Seriös ist das aber m.M.n. nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Ich hab mindestens einmal am Tag die Meldung das keine sim karte eingelegt ist seitdem Update. Kein Empfang null. Neustart und alles wieder da. Hat das Zufällig noch jemand ?
 
Ich habe einem Tarif im O2 Netz.

Vorher hatte ich ein Sony Xperia Z2.

Ich lege gerade mein Abitur ab und gehe dementsprechend noch zur Schule.
Das Schulgelände ist sehr weitläufig.
Es gibt viele Schulgebäude in Stahlträgerbauweise.
Also äußerst schwierige Bedingungen.
Dort wo die iPhone X Geräte meiner Mitschüler oder mein Xperia Z2 nichts zu empfangen vermochten, kann das Note 9 mit LTE glänzen.
Ich bin also sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29
@Olley

3 verschiedene SIM Karten im Check. (verschiedene Provider!) Ergebnis: Null Problemo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@nordtech Ich hatte auch das XZ2 und bin auch bei o2, bei uns auf Arbeit hatte ich in einigen ecken auch nur H oder sogar G....ist jetzt mit dem Note9 nicht anders. Wenn es nicht mehr gibt kann auch nicht mehr ankommen. Merk da eigentlich kein Unterschied.

@Telefonverbieger Danke für die Rückmeldung, hab nochmals den Schacht rausgezogen und alles etwas reingedrückt, mal sehen. Bei anderen Phones fällt die nano sim förmlich rein. Hier ist es , zumindest bei mir etwas enger. Mal abwarten. Komisch nur das nach einem Neustart alles Funktioniert. Kommt mir eher softwareseitig vor. Wenn das nochmal vorkommt werde ich alles platt machen müssen und erneut beobachten.
 
@Olley Ich meine das ganz alte Z2 aus 2014.
Es musste aufgrund diverser Mängel nach 4 Jahren ersetzt werden.
 
@nordtech Ach Gott....

Ok dann ist das klar. Hab das "X" förmlich vor Augen gehabt. :biggrin:. Hätte nicht gedacht das so ein Schätzchen noch im einsatz ist.
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech
@Olley Das passiert vielen Leuten.
Ich habe das Z2 für ca. 300€ im Dezember 2014 gekauft.
Ich mochte das Gesamtpaket mit der Wasserfestigkeit, dem großen Akku, den Stereolautsprechern und den damals großen Arbeitsspeicher und die gute Software.
Das konnte mir kein anderes Handy bieten.
Daher blieb es so lange bei mir.
Doch irgendwann nahmen die Mängel (Klinke und Mikrofon stark in Mitleidenschaft gezogen, gelbe Flecken auf dem Display und viel mehr) einfach Überhand.
Das Note 9 ist endlich ein neues Handy, bei dem ich auf nichts verzichten muss wie beispielsweise die Klinke oder Stereolautsprecher.
Und es hat keine Notch.
Ich bin bisher sehr zufrieden.
[doublepost=1549050885,1549050823][/doublepost]@nordtech Und Dank einer Custom Rom lief da noch Android 8.1 mit regelmäßigen Sicherheitsupdates drauf.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem N9600? Sprich mit der Dual SIM-Variante mit Snapdragon SoC?

Das Exynos-Note 9, hat wie auch der Vorgänger einfach zu schwache Empfangsleistung. Die S10-Reihe ist da merklich besser, kommt aber immer noch nicht an z.B. das Oneplus 6T oder Huawei Mate 20 Pro.

Wäre nun Interessant zu wissen wie sich die Snapdragon-Version schlägt, da dort auch ein Qualcomm-Modem verbaut sein dürfte.

Alternativ die Frage ob jemand Unterschiede feststellen konnte zwischen den Firmware-Varianten ... z.B. DBT vs. Telekom-Firmware usw.

Mein Note 9 (Exynos mit aktueller DBT-Firmware) fängt bei Empfangschwäche an "Signal-Bingo" zu spielen: Von einem Balken 4G zu zwei Balken H+ zu zwei Balken E und dann wieder rückwärts. Dabei wird es warm und bei jeden Wechsel setzt der Datenempfang für 10-20 Sekunden aus. Da der Wechsel ca. alle 30-60 Sekunden abläuft, ist das Smartphone während dieser Zeit ohne Nutzen.
 
Da ich das von Dir beschriebene Verhalten nicht bestätigen kann - im Gegenteil, ich hatte noch kein Samsung, das so schnell und sauber zwischen den Netzen gewechselt hat, würde ich nicht als erstes auf die Idee kommen einen Snapdragon zu beschaffen.

Auch ist dieser Thread recht "langweilig", was sicheres Indiz für brauchbare Empfangseigenschaften ist.
 
@LonzoX

Ich muss sagen die gesamte 8er und 9er Serie (sowohl Note als auch Galaxy S) hat massiv nachgelassen was Empfang angeht. Hatte mehrere Geräte aus den Serien (alles Exynos) und alle knicken vorzeitig ein, besonders Indoor.

Aktuell hält mich nur noch die Stifteingabe am Smartphone, bzw. habe das 9er schon weiter verkauft und nutze mein Backup Note 8.

Da so einige beim S9 und S10 berichten, das SD-Modell sei besser was Empfang und Akkulaufzeit angeht, will ich wissen ob das einer beim Note 9 bestätigen kann. Die N9600-Variante ist aber eine echte Rarität bei uns.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Kleines Update: Hatte mir ein gebrauchtes N9600 bestellt und ein N960F bekommen :1f621:

Der Anbieter bot mir mal eben 25% Teilrückzahlung an und ich habe wieder ein Exynos-Note 9. Dieses habe per ODIN mit der Telekom-Firmware geflasht und bin aktuell etwas überrascht: Im Telekom Netz gibt es besseren Empfang. Wo früher nur H+ möglich war, gibt es nun 1-2 Balken "LTE" (es steht nicht mehr "4G" in der Statusleiste, sondern "LTE" ... vermutlichv eine Eigenheit der Telekom-Firmware).

Ich werde es in den kommenden Wochen weiter testen.

PS: Die Telekom-Apps lassen sich alle samt löschen. Kein Telekom-Bootscreen oder Ähnliches. Rein optisch ist daher kein Untetschied zwischen DBT und DTM zu sehen.
 
Kleines Update:

War nun ein wenig mit der DTM-Firmware unterwegs und hatte weniger oder genauer gesagt gemilderte Empfangsprobleme im Telekom-Netz

An einer Stelle war mit DBT Indoor keine Datenverbindung möglich, die Anzeige Sprang immer von Edge kurz zu 4G und dann zurück zu schlechtem Edge. Jetzt mit DTM blieb zwar "LTE" Balkenlos stehen, aber es wurde eine etwas langsame aber durchgehend nutzbare Datenverbindung aufrecht gehalten.

Bin dennoch am Überlegen mir ein N9600 zu beschaffen. Leider scheint sich keiner Erfahrungen darüber teilen zu könne .
 
Im Vergleich zu meinem LG G5 kommt mir der Empfang des Note 9 auch besser vor, aktuell noch direkter O2 Vertrag aber wechsel wohl weg im August
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
155
swa00
swa00
H
Antworten
2
Aufrufe
635
Honnilein
H
marvin22305
Antworten
5
Aufrufe
202
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten