Galaxy Note 9 - Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

• 851 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, ich denke auch.
Ich hatte soeben das abholbereite 128gb schon im Bestellvorgang (bei Mediamarkt) , habe dann aber doch abgebrochen.

Trotzdem, ich habe eine dermaßen Wut im Bauch.

Don't worry, be happy ! :lol:

Gibt es denn "nur" mit dem 512 GB Modell Probleme? Habe gestern bei Samsung ein 128 GB Note 9 blau bestellt, gibt es da Erfahrungswerte wie lange es dauert bis das da sein könnte? Ist seit heute morgen auf Vorbereitung. Samsung nennt aber kein Lieferdatum. Danke schon jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du wohl Glück, die Probleme gibt's nur bei den 512 GB Versionen.

• Danke
Reaktionen: etlah
Habe heute diese Mail von Samsung bekommen, so langsam nervt´s, bestellt habe ich am 18.08!

Sehr geehrter Kunde,

nochmals vielen Dank für Ihre Vorbestellung im Samsung Online Shop.

Wir bedauern sehr, dass die Auslieferung des Galaxy Note 9 512GB aufgrund der großen Nachfrage nicht wie vorgesehen im Laufe dieser Woche erfolgen kann. Der Versand wird sich voraussichtlich um weitere 8 Tage auf den 21.09.2018 verzögern.

Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und bedanken uns für Ihre Geduld.

Ihr Samsung Team

Ich denke, die sammeln zuerst die Bestellungen für das 512 GB Model,denn was anderes kann ich mir damit nicht vorstellen das es immer wieder verzögert wird. Ausser RAM und Speicher ist doch das gleiche Smartphone.

Ich werde das Gefühl nicht los, daß Samsung ein Problem mit der 512 gb Variante hat. Da stimmt doch was nicht.

Hmm, meinst Du ? Aber was denn ?
Ich glaube Deutschland ist bloß mal wieder Priorität 2167 für Samsung und andere Länder werden bevorzugt.
Ich werde bis morgen überlegen ob ich mir das 128er bei Media Markt oder Saturn hole. Prinzipiell reicht mir das auch. Schau mehr mal.

@Shockwave71 ein Speicher-Gate :confused2:
[doublepost=1536868405,1536865141][/doublepost]Die hätten den ganzen YouTubern für ihr blödes HandsOn und den Pressefritzen für ihre Testberichte, ja nicht gerade das große Note zur Verfügung stellen brauchen. Das kleine hätte für die auch gereicht. Dann hätten einige von uns vielleicht schon das große...:angry::biggrin::biggrin:

• Danke
Reaktionen: Shockwave71
@Shockwave71 bin da bei dir es ist nur Speicher und Ram denk einfach das sie Probleme bezüglich Teilefertigung haben und nicht mit der Bestellung gerechnet haben.

Watch & Tab S4 selbes Problem mit der Lieferung.

So heute um viertel acht Abends kam mein Note in blau und 128 GB von Otto. Geiles Teil

Samsung hat mich gerade erinnert , das ich das Upgrade Programm nur noch bis zum 20.9. nutzen kann.
Finde ich doch sehr zuvorkommend von Samsung. :thumbsup:

So , Freunde der Sonne: Ich habe nun tatsächlich das "kleine" Note 9 bei Mediamarkt bestellt, welches ich auch schon abholen kann.
Meine Geduldsfaden ist gerissen. Samsung kann mich mal gerne haben, ich werde dort nichts mehr bestellen, so bin ich halt.
Das gesparte Geld kann ich auch in was anderes investieren.

Im Moment hänge ich noch in der Samsung Warteschleife wegen storno, inzwischen seit exact 97 Minuten !!!!

Ich wünsche allen, die mehr Geduld als ich haben; ein baldiges Eintreffen des 512er´s und viel Spass damit.

• Danke
Reaktionen: 84Odin
Nach der gestrigen E- Mail von Samsung, in der sich der vorausichtliche Liefertermin bzw. die Auslieferung des Galaxy Note 9 512GB vom 12.09.2018, nochmals für 8 Tage auf den 21.09.2018 verschoben hat.

Habe ich mal recherchiert, und wenn ich das nicht komplett falsch verstanden habe.
Ist die Angabe von Samsung, mit den "voraussichtlichen Lieferterminen bzw. mit der voraussichtlichen Auslieferung", im Bezug auf unser vorbestelltes Galaxy Note 9 512GB, nicht zulässig.

Link:

Lieferzeit - Die wichtigsten Fragen zum Verbraucherrecht

Seit gut zwei Jahren gilt das Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie (VRRL). Doch auch heute noch bestehen erhebliche Unsicherheiten, viele Fragen sind ungeklärt. Wir haben die häufigsten Fragen, die uns von Händlern erreicht haben, in dieser wöchentlichen Serie für Sie zusammengefasst.

Zum Beispiel zum Thema Lieferzeit. Sind Angaben zur Lieferzeit wie „voraussichtlich“ oder „in der Regel“ zulässig?

Die Angabe von voraussichtlichen oder in-der Regel-Lieferzeiten ist nicht zulässig. Es darf für den Verbraucher nicht offenbleiben, was in unregelmäßigen Fällen geschieht. Durch diese Formulierung wird der Endzeitpunkt der Versandzeit nicht hinreichend definiert und somit auch kein Zeitraum beschrieben. An der bisherigen Rechtssprechung ändert das nichts. So entschied z.B. das Oberlandesgericht Bremen, dass die Angabe "voraussichtlich" ebenso unzulässig ist wie "in der Regel".

Diese Aussage "voraussichtlich" wurde jetzt aber schon zwei mal von Samsung, an uns übermittelt.

Habe das ganze auch mal Samsung in einer E- Mail mitgeteilt.

Mal sehen wie sich Samsung dazu äußert.

Werde natürlich umgehend berichten, falls es Samsung überhaupt für nötig hält, sich dazu zu äußern.

Edit:
Habe jetzt storniert, denn auf sowas kann ich verzichten.
Was Samsung sich hier erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoA
Eben...
...zulässig oder nicht - egal.

Um sich zu wehren, bleibt nur der Storno und den hast du durchgeführt.

• Danke
  • Danke
Habe gerade das Geld meiner Stornierung, für die Vorbestellung des Note 9, auf meinem PayPal Konto als Gutschrift erhalten. Das Geld war auch sofort, für die Rückbuchung auf mein Konto, verfügbar.
Dass ging ja wirklich schnell. Da soll einer Samsung verstehen.

@84Odin

konntest Du noch über dein Konto stornieren oder nur noch telefonisch. ??

@Darthroeder,
ich habe mich über meine Bestellbestätigung des Note 9, mit Bestellung verfolgen, auf meinem Samsung Konto eingeloggt und habe da über die Stornierungs Option storniert.
Geld ist auch schon da, siehe Post #777.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird diese Option gar nicht angeboten mit Storno.