Galaxy Note 9 - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wann kann Bixby endlich deutsch? Zum Release von S12/Note12?! War die größte Enttäuschung beim Releasekauf des S8+

• Danke
Reaktionen: DerJochen
OT on:
Mal ganz ehrlich nutzt so einen Dienst wirklich bei einem Smartphone ganz egal welcher, ob jetzt Bixby, Google, Alexa, Siri.....
Ich komme mir da Blöd vor ich nutzte lieber die Tastatur.
OT off:

• Danke
Reaktionen: ata und 398580
Ich finde ok Google in manchen Situationen ganz sinnvoll, beim Auto fahren zum Beispiel.

• Danke
Reaktionen: Polymorph
Na gut wenn man keine Hand frei hat vielleicht doch sinnvoll.

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
Aber nur dann und auch nur wenn ich alleine bin, sonst ist mir das auch zu doof. Ich bin mal mit der s-Bahn gefahren und plötzlich fängt so ein trottel neben mir an Siri zu fragen wie das Wetter wird. Da haben sich echt alle das Lachen verkneifen müssen. :lol:

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und 398580
Ich stelle meine Timer und Wecker nur mit Siri ein. Geht super einfach mit der Apple watch, garantiert auch mit der Galaxy Watch, bzw. Bixby.

Die Gear S3 versteht fast gar nichts ^^

Die Gear S3, Apple und Siri sind hier aber nicht das Thema!
Danke...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Conan179
Siri nutzte ich relativ oft, Termine, Erinnerungen, Timer, Wecker und sogar antworten auf WhatsApp hat einwandfrei funktioniert.

Mein Post bezog sich darauf dass das mit S-Voice bisher sogut wie gar nicht funktioniert und ich bixby verwenden würde wenn er den endlich mal deutsch könnte.

So ist die App nur ein Klotz am Bein.

@ratrax
also jetzt wirfst du aber alles durcheinander!
1. Siri gibt es ausschließlich bei Apple Produkten
2. S-Voice war früher der "Sprachassistent" von Samsung. S-Voice gibt es aber schon länger nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: 398580
Ich hatte bis zum S9+ vor 1 Monat nur iPhones und die Apple Watch da ich beim S8+ und Note 8 keines mit einwandfreien Display erwischen konnte.

Die Gear S3 verwendet noch S-Voice = Schrott.

Deshalb wäre Bixby ganz in Ordnung (wenn man z.b. Siri gewohnt ist wie ich) kann man aber ohne Deutsch Knicken.

Ich bin jetzt so lange ohne Bixby ausgekommen, nun brauche ich es auch nicht mehr. Schade, Samsung!

• Danke
Reaktionen: amorosa
@OPC85 hmm kann des aber nicht einfach nur die menusprache sein die beim s9+ noch ändern konnte?

Und wenn ich bixby ach deutsch frage kommt die antwort .. I hope we can chat soon again

Noch dazu war das auf einer Deutschen Messe, Vorführmodell ;)

Hey, irgendwie funktioniert das Bixby Briefing bei mir nicht. Es macht nur diese "fröhliche" Musik morgens, aber nicht wie Spät es ist bzw. wie das Wetter ist. Kann mir da jemand helfen?

Das mit dem Bixby-Briefing hat bei meinem S8 schon nicht funktionieren wollen.
Möglich, dass die Ortung an sein muss und du sämtliche Berechtigungen benötigt werden.

Aber wenn du Briefing aus machst und dafür Uhrzeit vorlesen aktivierst dann klappt das auf Anhieb. Und die Zeit wird nach jedem Snooze neu vorgelesen... auf Deutsch!

Ja klar, aber ich finde die stimme ist fett Roboterartig. Bei meinem S9+ hat es geklappt, und ich habe nichts weiter geändert. Schade eigentlich, ich fande das sehr angenehm morgens so aufzuwachen