Galaxy Note 9 - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haha ja, der war gut. Da hast Du natürlich voll und ganz recht.
Ich habe mir das Samsung Handy gekauft, weil ich es einfach für mich am besten finde.
Ich freue mich auch drauf, keine Frage.

Jedoch bin ich davon ausgegangen, das Bixby sich deaktivieren lässt, wie bei den anderen Phones auch.
Wenn es eben nicht so sein wird, dann muss ich damit leben. Werde ich auch können.

@amorosa
Schon nach wenigen Wochen drückt man die Taste kaum noch versehentlich! ;)

Ich nutze keinen Remapper, habe Bixby nicht eingerichtet/aktiviert. Somit verhält und bedient sich das Handy wie der Vorgänger. (Außer man erwischt den Knopf... :biggrin:)

• Danke
Reaktionen: amorosa
Zumal, wenn man Bixby nicht aktiviert hat, drückt man die Taste eben, und drückt eben kurz einmal auf zurück, dann ist alles wie vorher. Mir passiert das ab und an auch mal. Es ist uncool, aber wirklich darüber aufregen würde ich mich nicht.

• Danke
Reaktionen: Dry
Hmm also ein Grund zum aufregen ist das nicht. Es sei denn, mir passiert es 20x am Tag. Dann würde ich mich bestimmt etwas darüber ärgern.
Aber das klingt alles halb so schlimm, wie ihr das beschreibt.

Mal sehen. Und evtl. gibts ja doch noch ein Update und (wenn evtl. auch später) die Möglichkeit Bixby zu killen :thumbup:

@amorosa
Gib ihm eine Woche... ;)
-->>
shizzl schrieb:
Sobald ich das Note habe versuche ich bxActions zum laufen zu bekommen
Ich drücke jedenfalls die Daumen, denn die App hat bisher scheinbar mehr Freunde als Bixby! :D

• Danke
Na, ich werde das Note so oder so behalten.
Ob Bixby oder nicht.Das wäre für mich noch lange kein Argument, ein top-Device zurück zu geben.

Ich werde es schon "klein kriegen" :D

• Danke
Reaktionen: 398580
Hab eben mein Note 9 bekommen :)

Was ja mal total bescheiden ist, wenn man auf die Bixby Taste kommt während das Telefon gesperrt ist, ist nach dem entsperren Bixby geöffnet und man muss es jedesmal erst wegdrücken... Deaktivieren lässt sich die Taste auch nicht... Well done Samsung :thumbsup:

Ist das bei euch auch so?

EDIT: Gleich mal dem Samsung Support ne mail geschrieben. Das ist wirklich eine Frechheit.. und auf deutsch gibts Bixby auch noch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ja, ist bei mir auch so. Und ich komme fast jedes Mal drauf wenn ich das Gerät aus der Tasche ziehe.

Leute jetzt gehts los!
Der Samsung Support hat mir eben empfohlen doch bitte eine Drittanbieter App zu benutzen um Bixby zu deaktivieren!!! :lol:
Von Haus aus würde das nicht mehr gehen...

• Danke
Reaktionen: yourdav29, amorosa, HookedonAndroid und 2 andere
Nehme es als Auftrag! :cool2: :biggrin:

• Danke
Und welche nutzt Ihr?:confused2:

@HookedonAndroid
Hast Du diesen Thread gelesen?

@Taba: ja, schon...Hab ich irgendwas überlesen oder war das mit der Drittanbieter-App (leider) nur ironisch gemeint?

Ich meine, inzwischen lässt sich bei Android so viel über Drittanbieter-Apps erledigen, da würde mich das nicht wundern, wenn das ginge.

Obwohl das wahrscheinlich nur mit Root machbar wäre...

Bin heute im Laden vor Ort gewesen mit dem Vorsatz mir ein Note 9 zu kaufen. Nach der Rücksicherung vor Ort das sich diese Bixby Nervtaste tatsächlich nicht durch das BS deaktivieren läßt, hatte sich der Kauf für mich erledigt. Nicht das durch das fehlen dieser Option das Phone nun unbedingt schlechter wird, aber mehr kann ein Hersteller seine Kundschaft doch nicht mehr gängeln oder gar veräppeln. Da wird ein Feature beworben und man gar zu gezwungen es als unfertig zu benutzen und das obwohl es schon spätestens Anfang 2018 wenigstens hätte auch in Deutsch benutzbar sein sollen.
Hallo Samsung, geht es noch? Mag sein das viele Kunden alles schlucken und wieder fast 1000€ für sowas bezahlen, ich hoffe aber es werden immer mehr die sich nicht mehr alles bieten lassen.
Das mit Biyby ist ja nun schon sehr krass, Samsung hätte gut daran getan bei dem vermutlich fehlenen Know-how in deren Entwicklungsabteilungen einen Assisten hinzubekommen der auch nur annähernd mit dem Google-assistent konkurrieren könnte dem Käufer ihrer Premiumgeräte die Wahl zu lassen, wenigstens die Hardwaretaste zu deaktivieren die dem Benutzer mit einem unfertigen Feature zwangs belästigt.

@HookedonAndroid
Erklärung: Der User shizzl ist Entwickler einer solchen App. Noch funktioniert sie wohl nicht mit dem Note 9 / Bixby 2. Ihm selbst wurde von Samsung empfohlen eine App zu nutzen, um Bixby / die Taste zu deaktivieren. ( :thumbsup::lol::thumbsup:)
[doublepost=1535130113,1535129660][/doublepost]@mobifit
Du hast es nicht gekauft, weil die Bixby-Taste "zu viel" war... Was sollen all die Menschen machen, die ihr Smartphone nur lautlos nutzen und... die Lauter-Taste ist nicht deaktivierbar...? :D

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid und amorosa
@Taba
Ich hoffe du kommst von alleine darauf wo dein Vergleich hinkt....

Kommt Zeit, kommt Deaktivierung...:lol:

Edit : Bei XDA konnten die Leute Bixby komplett über den Package Disabler Pro killen. Also so, das bei einem Tastendruck nichts mehr passiert. Wäre eine Lösung.

Wenn das Ding dann in 200 Jahren Deutsch beherrscht, dann springe ich gerne aus meinem Grab und aktiviere Bixby wieder ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yourdav29 und 398580
@Taba: jetzt wird ein Schuh draus! :lol::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: 398580
Es gibt mittlerweile eine neie Version von BX Actions.Ich hab jetzt den Google Assistant drsif gepackt

Jop, funktioniert super die neue Version.
Kann ich so bestätigen ^^

• Danke
Reaktionen: bjogo und rockster76