maik005
Legende
- 42.386
In Samsungs Android System (mindestens beim Galaxy S7(EDGE),S8(+) und Note8 kann man direkt die ständig vom System gemessenen Akkuwerte auslesen.
Sinnvoll auslesbare Werte sind:
- die Anzahl der vollständigen Ladezyklen des Akkus
- der aktuelle Ladestand des Akkus in mAh (geht beim Note9 nur bis 3753000 und ist bei allen identisch?)
Anleitung zum auslesen:
Der Entwickler der https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo App mit dem ich wegen dem Auslesen der Akkuwerte in Kontakt stehe hat eine kleine Test-App zu programmiert, welche alle hier im Thema genannten Werte ausliest und übersichtlich auf einer Seite darstellt.
Diese App sendet keinerlei Daten ins Internet, läuft nicht im Hintergrund und benötigt keine weiteren Berechtigungen.
Sie liest nur die genannten Dateien aus und zeigt das Ergebnis an.
Da die Dateien bei verschiedenen Geräten sehr unterschiedlich genaue Werte anzeigen, hat er diese App programmiert um die Werte vieler verschiedener Geräte sammeln zu können.
Da die App allerdings keine Daten sendet hier meine Bitte an euch: ladet einfach hier einen Screenshot hoch, er kann zwar kein Deutsch, ich schicke ihm aber den Link hierher, damit er sich die Screenshots anschauen kann.
Dafür eine kleine Anleitung:
Vielen Dank schon mal im voraus für die Screenshots
Gruß
maik005
Im Anhang ein Bild eines Note9 damit ihr seht wie es aussehen wird.
Sinnvoll auslesbare Werte sind:
- die Anzahl der vollständigen Ladezyklen des Akkus
- der aktuelle Ladestand des Akkus in mAh (geht beim Note9 nur bis 3753000 und ist bei allen identisch?)
Anleitung zum auslesen:
Der Entwickler der https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo App mit dem ich wegen dem Auslesen der Akkuwerte in Kontakt stehe hat eine kleine Test-App zu programmiert, welche alle hier im Thema genannten Werte ausliest und übersichtlich auf einer Seite darstellt.
Diese App sendet keinerlei Daten ins Internet, läuft nicht im Hintergrund und benötigt keine weiteren Berechtigungen.
Sie liest nur die genannten Dateien aus und zeigt das Ergebnis an.
Da die Dateien bei verschiedenen Geräten sehr unterschiedlich genaue Werte anzeigen, hat er diese App programmiert um die Werte vieler verschiedener Geräte sammeln zu können.
Da die App allerdings keine Daten sendet hier meine Bitte an euch: ladet einfach hier einen Screenshot hoch, er kann zwar kein Deutsch, ich schicke ihm aber den Link hierher, damit er sich die Screenshots anschauen kann.
Dafür eine kleine Anleitung:
- schließt das Gerät ans Ladekabel an
- sobald die Akkuanzeige 100 % erreicht hat wartet noch etwas
- jetzt die App öffnen und auf "Refresh !" tippen
- wenn bei charge_now nun "0" steht macht bei Punkt 6 weiter.
- ist charge_now noch höher als "0" , dann bitte ein paar Minuten warten und erneut bei Punkt 3 anfangen. Das Ladekabel nicht entfernen!
- von der Anzeige nun einen Screenshot machen und hier hochladen
- erst nachdem ihr den Screenshot gemacht habt das Ladekabel entfernen
Vielen Dank schon mal im voraus für die Screenshots
Gruß
maik005
Im Anhang ein Bild eines Note9 damit ihr seht wie es aussehen wird.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: