Empfangsstärke in Ordnung?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

macheledt

Stamm-User
270
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie gut die Empfangsstärke des Note 9 ist? Genauso schwach wie bei den meisten Samsungs (hatte das S5 und S7), oder ist er eher vergleichbar mit einem Huawei oder Mi9?

Das Mi9 ist wirklich sehr stark.

Würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Ich habe und hatte noch nie Probleme mit dem Empfang, aber ich denke da wird dir niemand was verlässliches oder für dich nachvollziehbares schreiben. Jeder hat ein anderes Netz in einem anderen Gebiet.Das ist wie die Frage nach dem Akku verbrauch.

• Danke
Reaktionen: Teckler
Sehe ich anders. Habe ein IPhone XR und ein Mate 10 pro. Beide mit selber Netzkarte Vodafone). Mit dem XR oftmals Gesprächsaussetzer und keinen Empfang im Gebäude. Mit dem Mate 10 pro im selben Haus keine Probleme, 2 Balken und keine Aussetzer. Mein vorheriges IPhone 6s war genauso schlecht.
Auch beim Autofahren: IPhone XR immer wieder Aussetzer, das Mate 10 pro keine. Das S5 war was der Empfang anging auch nicht gut.

Daher she ich sehr wohl Unterschiede bei der Empfangsstärke.

Das sage ich ja. Jeder hat da andere Erfahrungen. Aber was wirklich Handfestes können nur Tests die die Empfangs- und Sendestärke unter Laborbedingungen messen.

Laborbedingungen sagen aber rein gar nichts über die Realität aus. Dort sind zwar alle Bedingungen identisch, aber man bewegt das Gerät nicht im Auto und verschiedene Wandstärken werden auch nicht geprüft.

Egal, vielleicht hat ja doch nich jemand anderes Erfahrungen, die er mir mitteilen könnte? Für mich ist Vodafone und Telekom interessant.

Ich nutze sowohl ein iPhone XR als auch ein Note 9 mit Vodafone im überwiegend LTE Netz und hab absolut überhaupt keine Probleme, weder mit Empfang noch mit Gesprächen
Und das bestätigt genau, dass alle Infos und Empfehlungen für dich überhaupt keine Relevanz haben, solange die User nicht das gleiche Netz in der gleichen Umgebung wie du auch nutzen

Naja, Apple Geräate als Referenz zu nehmen ist nicht Ideal, die haben alle schlechten Empfang. Wie es mit Samsung ist weiß ich nicht aber mein Pixel 3XL hat im Vergleich zum iPhone X eindeutig besseren Empfang. Gleiche Simkarte, gleiche Bedingungen.
MfG

Ich nehme kein Apple Gerät als Referenz, ich brachte nur zum Ausdruck, dass ich weder mit dem iPhone noch mit dem Samsung irgendwo Probleme bei Empfang oder Qualität habe
Und pauschal ".. die haben alle schlechten Empfang" ist einfach nur Unsinn...

Im Vergleich zum S7 Edge :

Gleich-guter Empfang.
Ich habe überall da Empfang gehabt, wo ich auch mit dem S7e Empfang hatte.

Der hat sich mMn. nicht verschlechtert.
Ich hatte überall guten Empfang.

Und da wo ich schlechten Empfang

(gab nur 2 Orte, aber da hatten alle schlechten bis keinerlei Empfang)

mit dem S7e hatte, habe ich ihn auch mit dem N9.

Gleiche Simkarten, also selbes Netz u. selben Orte.

Evtl. hilft dir das ja weiter.

Mfg

ok, ich hab das Note in meinem Umfeld mal mit div Apps auf Empfangsausfälle geprüft.
in mehreren Märkten und auch bei meinem Zahnarzt gab es regelmäßig Ausfälle. Oberhalb von 2G waren Verbindungen zum Teil auch nicht zu haben. Nach meiner Einschätzung befindet sich das Note 9 bestenfalls im Mittelfeld. In schlecht versorgten Gebieten würde ich eher zu einem anderen Gerät raten. Testfeld war eine Großstadt unter D1 mit ansonsten bester Versorgung.

Ich habe jetzt mehrere Geräte mal ausprobiert. Immer im selben Gebäude. Während ich mit meinem Mate 10 Pro, dem Mi9 und einem P30 pro durch das Haus laufen kann und telefoniere, geht es bei dem Note 9 und dem IPhone XR gerade mal so am Fenster. 2m weg vom Fenster - kein Empfang.

Das ist für mich ausschlaggebend und keine Laborbedingungen. Laut Labor hat das s10 einen guten Akku. Auch da sieht die Realität ganz anders aus.

• Danke
Reaktionen: ata
Hab immer super Empfang, auf der Arbeit wo ich in einem bestimmten Raum mit dem S9+ immer nur Edge Netz hatte, hab ich nun immer LTE ohne Probleme.

Ich komme vom Note 4 und bin bei O2.

In Gebäuden habe ich jetzt mit dem Note 9 einen besseren Empfang.

• Danke
Reaktionen: LonzoX