Displaybruch ohne Fremdeinwirkung

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
enrico1973

enrico1973

Dauer-User
330
Ich möchte euch ja keine Angst machen aber wir haben in der Firma mehrere Note 9. Bei einem Kollegen ist vor ca. 1Woche das Display gebrochen, er war sich keiner Schuld bewusst und wollte es irgendwann einmal reparieren lassen.

Heute morgen kam dann ein anderer Kollege ebenfalls mit einem Glasbruch, er war sich sicher das es als er ins Bett ging noch ganz war.

Nun könnte man denken das die Kollegen etwas flunkern ABER die Brüche sind exakt an der gleichen Stelle und sehen ziemlich gleich aus!

Anhänge

• 20190111_074801.jpg
    20190111_074801.jpg
    695,1 KB · Aufrufe: 1.078
  • 20190111_074753.jpg
    20190111_074753.jpg
    873,9 KB · Aufrufe: 1.049
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bilder in den Anhang, Mfg HCD
@enrico1973
Diese Hüllen bieten ja keinen nennenswerten Schutz.

sind die Herrn "Hosentaschenträger"?

maik005 schrieb:
@enrico1973
Diese Hüllen bieten ja keinen nennenswerten Schutz.
Ein Handy das über Nacht am Tisch neben dem Bett ruht braucht auch keinen gesonderten Schutz...

@Indurus
Sieht am nächsten Morgen dann aber auch nicht so aus :biggrin:

Funktioniert das Display noch problemlos?

Funktioniert noch alles. Mich wunderte es ja nur das es die gleiche Stelle ist. Und sich genau über diese 2cm ausbreitet.
Ich hab mal an Samsung geschrieben.

@enrico1973
Auf der Rückseite etwas erkennbar?

sieht für mich aber eher nach Sturz oder als wäre was draufgefallen aus da es nicht nur Risse sind.

@enrico1973 Also ein Spannunsriss ist es auf keinen Fall, die sehen anders aus. Da wird Samsung keine Kulanz anbieten

Also denkt ihr es ist Zufall das es die gleiche Stelle betrifft? Na mal schauen ob hier demnächst noch welche dazu kommen.

ich denke das ist Zufall - also entweder ein Sturz oder was draufgefallen (sieht auch danach aus). Wäre das eine Schwachstelle - dann hätten wir das schon zig mal im Forum. Ich habe meines auch jeden Tag in der Hosentasche.

• Danke
Reaktionen: maik005
Wir hatten so einen(?) Fall mal beim S9(+).
Da war es auch ohne Fremdeinwirkung war dann aber in Höhe des Bixby Button und dieser hatte sich wohl verklemmt und dadurch ist das Glas am Bixby Button gerissen. Aber nicht gesplittet wie hier.

chrisbert schrieb:
ich denke das ist Zufall - also entweder ein Sturz oder was draufgefallen (sieht auch danach aus). Wäre das eine Schwachstelle - dann hätten wir das schon zig mal im Forum. Ich habe meines auch jeden Tag in der Hosentasche.

Ich trage meines ja auch in der Hosentasche und es ist noch ganz. Alle wurden gleich nach Relaese angeschafft, hätte ja sein können das diese Fälle erst jetzt auftreten und sich damit auch erst ab jetzt häufen.
Hoffen wir einfach mal das es nicht so ist. Wäre nur blöd wenn ich jetzt beide reparieren lasse und >600 € zahle und sich danach die Fälle häufen

mein damaliger S7 Edge hat auch ein Riss über Nacht bekommen, habe etwas gegoogelt war Spannungsriss, Kulanz über Samsung ? Natürlich nicht die meinten das es mein Schuld sei.

So ein Spannungsriss kommt meist wenn das Handy leicht gebogen wurde. Muss nicht sofort passieren aber es muss zumindest Mal mechanisch unter Spannung gestanden haben. Das Glas selbst hat bei der Produktion keine Spannung die sich dann erst später zeigt.

Aber die Bilder die du hoch geladen hast sind definitiv keine Spannungsrisse. Das ist durch Gewalteinwirkung entstanden. Aber sehr viele Leute probieren das so zu erklären dass es über Nacht nur läs und am nächsten Morgen die Risse da waren. Ich habe einen Bekannten der in einer Smartphone Werkstatt arbeitet der kennt die Geschichten in sämtlichen Varianten.

• Danke
Reaktionen: Telefonverbieger und maik005
Marcel2580 schrieb:
Aber sehr viele Leute probieren das so zu erklären dass es über Nacht nur läs und am nächsten Morgen die Risse da waren.
So was lässt sich am Schadenbild für Versicherungen und Hersteller auch leicht abgleichen.
Die kennen die Geräte und wie ein Schaden aussieht bei welcher Entstehung.

Ja, aber jeder versucht es erst mal. Könnte je klappen dass der Hersteller sagt dass es auf Garantie geht.

Ja, genau wie bei mir. Ohne Fremdeinwirkung ein Spannungsriss.

Ohne Fremdeinwirkung, da ich den Bodenbelag gut kenne. Son Mist, Smartphone nicht mal ne Woche alt.
IMG_20190308_1719286.jpg

• Danke
Reaktionen: CZ99 und Raz3r
@Swatvit
Ohne Fremdeinwirkung glaubst du ja wohl selbst nicht?!
Da hat eindeutlich was spitzes eingeschlagen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Springteufel, HCD und Conan179
Naja "Ohne Fremdeinwirkung" ist falsch, ich hab dir mal die Stellemakiert, wo der übeltäter ist, von wo alle Risse ausgehen, man sieht genau die aufschlagstelle.

Anhänge

• IMG_20190308_1719286.jpg
    IMG_20190308_1719286.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: HCD