Displaybruch ohne Fremdeinwirkung

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Ohne Fremdeinwirkung, da ich den Bodenbelag gut kenne." bedeutet, dass es kein Fremder war bzw. nicht vom alleine passiert ist ... den Joke nicht gemerkt? :1f605:

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Raz3r und HCD
@Swatvit
Orrr :1f602:
Hoffe dein guter Bekannter ist versichert ;)

• Danke
Reaktionen: HCD
@Swatvit You made my Day! :) ;)

Definitiv mit fremdeinwirkung. Bei einem spannungsriss entstehen keine krater oder abplatzer, sondern das glas hat dann saubere risse wie mit messer geschnitten

@BigBlockV10
Auf welchen User bezieht sich Deine Antwort?

Auf beide, die hier fotos geschickt haben. Beim spannungsriss geht der riss von der seite aus.

@BigBlockV10
Das war zugegeben eine Fangfrage.
Zu Deiner Antwort:
BigBlockV10 schrieb:
Lies bitte ab #18 nochmal ganz genau und Wort für Wort.
Das war Vera***. :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Conan179
Zugegeben. Ich lese hier nicht von jedem hans und franz, die Kommentare

Reingefallen, trotz Auflösung.. :laugh:
-würde ich mich auch ärgern:razz::D-old

• Danke
Reaktionen: BigBlockV10, hagex und maik005
Hi zusammen,
Habe von jetzt auf gleich Risse im Display. Fast 100% die selbe Stelle wie Bild 1 #1.
Die displayschutzfolie ist glatt wie Kinderpo auch im Knick. Nicht hingefallen und nein, kein Hosentaschenträger. Zudem habe ich das Teil dauernd im "army Cover" UAG.
Versichert bin ich nicht.
Echt krass.
[doublepost=1567002522,1567002056][/doublepost]
20190828_162730.jpg

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@woolfen Man sieht aber deutlich von wo die Sprünge ausgehen, wo der Einschlag von was hartem war! ;)

• Danke
Reaktionen: Conan179
@HCD ,
Sieht tatsächlich so aus, ist aber nicht. Ich habe eine Schutzfolie drauf, die sogar um die edge Krümmung geht, sie ist ganz glatt. Kein Kratzer, keine Delle, nicht aufgerauht, gar nichts. Zudem weiß ich, dass mir das Teil nicht hingefallen ist, sonst hätte ich hier nicht gepostet und würde die 87€ Reparaturkosten ohne Zögern entrichten.
Ich beabsichtige nächste Woche den samsung customer Service hier in Köln aufzusuchen. Dort hoffe ich mehr zu erfahren.
Ich poste das Ergebnis hier rein.

• Danke
Reaktionen: HCD
@woolfen Nimms nicht persönlich aber den Besuch kannst dir sparen. Man sieht deutlich die mechanische Kraft die an der Stelle auf das Display eingewirkt hat.
Das man an der Folie nix sieht kommt auch sehr heufug vor, da sie flexibel ist und nach einem Treffer wieder ihre ursprüngliche Form annimmt.

• Danke
Reaktionen: Conan179
@HCD
Natürlich nehme ich es nicht persönlich.

Ich berichte.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und HCD
Ja man sieht die pickstelle deutlich. Du bist mit dem Handy definitiv irgendwo angedischt. Sei es auch unbewusst.

@woolfen

Wie kommst du auf 87 EUR Reparaturkosten?

Hab jetzt keine genauen Zahlen im Kopf aber so ein Displaytausch kostet normalerweise um die 200-300 EUR.

@Hermes, wohlmöglich sind dies die Reparaturkosten beim Handyladen um die Ecke.

Die derzeitigen Reparaturkosten für einen Displaybruch liegen belaufen sich bei Samsung auf 206,64€.

Smart Repair Service

Danke für die Info.. Dann hab ich noch die alten S8 Preise im Kopf. Wenn ich mich richtig erinnere lag das bei um die 300,- (zu den S8 Zeiten zumindest)

Also an "einfach so" glaube ich auch nicht.
Mein Phone ist manchmal Umständen ausgesetzt, da würde ich es sogar mir selber glauben, wenn das Display "von alleine" Springt :D.

Ich hab bei mir ein Fullcover Panzerglas drauf und hinten eine Skinfolie.
Aber dazu ein Spigen Tough-Armor, was nicht mit Fullcover kompatibel ist.

Naja, was soll ich sagen ? Habs trotz dem da reingeprügelt.
Und manchmal, wenn ich das Phone da rausnehme, dann knackt es schon irgendwie herum.

Da ist was auf Spannung, lass es das Panzerglas oder das Display sein.
Ich denke eher, es ist das Panzerglas, denn da ist etwas Luft drunter (gut als Polster in der Mitte bei evtl. Sturz).

Aber könnte eben auch das Handy sein. Die Kiste sitzt sowas von bombenfest in dem Teil wegen dem Panzerglas UND dem Skin...:1f602:

Ab und zu gehe ich auch mal etwas gröber damit um, weil dem Phone eh nichts passiert, so gepanzert wie das ist.
ABER : Irgendwas ist halt auf Spannung ^^.

Und doch : Selbst bei meinem Phone (Seit Release habe ich die Kombi) passiert mit dem Screen gar nichts.

Man muss das Teil nur mal in der Hosentasche haben und beim rausrushen aus der Bude an eine Kante knallen.
Lass das Display mal nach außen zeigen und dann wars das.

Meißtens bemerkt man sowas nicht, wenn man in Eile ist.
Und das wird der springende Punkt sein.

Deswegen ist mein Phone trotz des "Bunkerschutzes" (kannste wahrscheinlich vom Turm schmeissen :1f602:) in meinen Hosentaschen mit dem Display zum Bein gerichtet. Nochmal extra-extra-Schutz.

OT : Hab halt Kids... Aber : Ich hab schon nen Kratzer auf dem Screen UNTER dem Panzerglas. So ist das, wenn man Kids hat und viel unterwegs ist. Vor allem auf Spielplätzen, wo der Screen/Panzerglaskiller Nr. 1 lauert : SAND/STAUB....

Liebe Grüße, viel Erfolg beim Support ( :blink::lol: ) und einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

Klarer Einschlag! Aber das wissen hier ja eh schon alle.