Diskussionen zur Speicherausstattung des Samsung Galaxy Note 9

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie bereits oben erwähnt hat man automatisch mehr Speicherplatz vom System reserviert (gefressen) wenn der Hauptspeicher auch größer ist.
Hab noch ne ältere 16GB-Kiste hier. Da werden nur 6GB "gefressen" und knappe 10GB sind frei.

Das ganze lässt sich wunderbar nach oben Skalieren.

Hallo,

ich möchte mir gerne das Samsung Note 9 kaufen und überlege nun,ob ich die 128 gb oder die 512 gb Variante nehme.Ich würde gerne wissen,was für Erfahrungen ihr gemacht habt.Lohnt sich der Mehrpreis für die 512 gb?

@AnjaSn
brauchst du 512GB und DualSIM?
Wenn nein, dann lohnt es sich nicht.
Dann kannst du auch eine SIM Karte und eine microSD Karte nehmen.

• Danke
Reaktionen: AnjaSn
@maik005 Nein,DualSIM brauche ich nicht.Da ich aber viele Fotos mache und auch gerne einige Spiele auf dem Handy habe ist mir ein großer Speicher wichtig.

@AnjaSn 128 GB sind aber schon viel

@fossi33 Das stimmt.Die 8 gb Arbeitsspeicher bei der 512 gb Version machen auch keinen großen Unterschied?Damit kenne ich mich leider nicht so gut aus.

Ich würde behaupten dass die 8 GB unter normalen Umständen keinen Unterschied machen. Im Labor bestimmt aber im Alltag auf gar keinen Fall.

• Danke
Reaktionen: AnjaSn
Unter diesen Voraussetzungen werde ich mich für die 128 gb Variante entscheiden.Zu Not kann ich den Speicher ja immer noch mit einer Speicherkarte erweitern.Danke für die Hilfe.