[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nach Deaktivierung div. ungenutzter Funktionen mit dem Paketdisabler und der Beschränkung von Hintergrundaktivitäten• einiger Apps liegt der "over night" Verbrauch nun nochmals bei 30% weniger.

• per adb Befehl-> adb shell cmd appops set <paketname> RUN_IN_BACKGROUND ignore

<paketname> ist dabei jeweils die App, die NICHTim Hintergrund laufen soll.

Damit drängeln sich bei aktiviertem W-Lan auch nicht gleich alle Apps zur Tür raus. Einige TV Apps waren da immer besonders schnell. (z.B. Kabel 1. Pro7 etc.) Und das trotz unter Akku eingestelltem Stop bei nicht Aktivität!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das sich das Juni Update negativ bei mir auf die Akkuleistung auswirkt.

Ich hab jetzt irgendwie gefühlt 1-2h immer weniger Display On Time bei gleicher Nutzung wie vorher.

Bei 55% Akku hatte ich vorher 4 1/2h - 5h Display On Time

Jetzt nur 3 1/2h Display on Time

Anhänge

• Screenshot_20190626-202525_Settings.jpg
    Screenshot_20190626-202525_Settings.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_20190529-103330_Settings.jpg
    Screenshot_20190529-103330_Settings.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bilder in den Anhang, Mfg HCD
Deezer... :]

Nee Deezer ist es nicht. Das war heute nur ne Ausnahme.

Ich merke es schon richtig mir fehlen so richtig 1-2h mehr Laufzeit

Ich hatte vorgestern auch ne Stunde mehr als heute.

Hallo,

ich habe Gestern Abend vergessen mein Note 9 aufzuladen.Heute Morgen war es nun aus,da der Akku ist.Nun mein Problem.Ich habe mit mehreren verschiedenen Ladegeräten versucht es aufzuladen,aber das Handy lädt nicht und geht natürlich auch nicht an,da der Akku leer ist.Hatte schon mal jemand das Problem,oder hat eine Idee was ich noch versuchen könnte?Oder bleibt mir nichts anderes übrig als es einzuschicken?

@AnjaSn wenn es tiefenentladen ist, kann es schon mal eine Weile dauern, bis was angezeigt wird. Einfach mal ne Stunde am Ladegerät lassen und dann nochmal schauen..

Hast Du auch das Originalladegerät benutzt?

@HookedonAndroid Ich habe es mittlerweile seit um 5 Uhr am Ladegerät.Leider passiert gar nichts.Ja,es ist ein original Ladegerät.Bei Samsung habe ich auch schon angerufen.Die konnten mir leider nicht weiterhelfen,und meinten ich soll es einschicken.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Versuch mal folgendes :

Halte mal die folgenden Testen gedrückt :

Lautstärke nach unten und Bixby.
Während Du die Tasten gedrückt hälst, schließt Du ein USB-Kabel an.

Danach wie Tasten loslassen und warten.

Wenn sich jetzt was tut, einfach den Anweisungen folgen.

Also Lautstärke nach unten drücken um aus dem Downloadmodus wieder raus zu kommen und die Kiste zu starten.

Es gibt noch andere Tastenkombis, die man probieren kann, bevor man die Kiste einschickt.

Hab sie nur gerade nicht alle im Kopf :/.

Liebe Grüße und viel Glück.

@amorosa Danke,aber auch da passiert nichts.Es kann es sein,dass der Akku durch die extreme Hitze Gestern kaputt gegangen ist?

• Danke
Auch Mal ein andersa Kabel versucht oder nur verschiedene Ladegeräte?

• Danke
@LonzoX Ja,ich habe auch ein anderes Kabel versucht.

• Danke
Bitte wechsel sicherheitshalber auch noch die Steckdose.
Im Keller hab ich eine alte Leiste, bei der nur ich weiß, welche von den fünfen noch tut.

• Danke
@AnjaSn

1. Wenn du dein Smartphone gestern in der prallen Sonne auf einer Guseisen-Pfanne liegen lassen hast ohne vorher Bratöl rein zu kippen ist es nun verschmort ... Spaß bei Seite. Auch wenn Lithium-Akkus hohe Temperaturen nicht abkönnen, sind 40°C erst Mal kein Grund für den Ausfall.

2. Hattest du von der Samsung-Hotline erwartet am Telefon in etwa diesen Dialog zu führen: "Ihr Smartphone geht nicht an?" - "Ja" - "Ok, dann wissen wir sofort wo der Fehler liegt!"

3. Gerne verstopft mal der USB-Port, besonders bei fuseligen Hand- und Hosentaschen. Man drückt mit jedem Einstecken den Dreck noch weiter rein bis der soweit verdichtet ist, dass die Kontakte zu wenig Berührungsfläche haben. Da mal rein schauen. Bei allen Farbvarianten sollte die Rückseite des Ports metallisch schimmern. Wenn nicht, vorsichtig mit einer feinen Pinzette den Dreck raus nehmen.

4. Es ist gut möglich, dass ein Hardware-Defekt vorliegt: Ladegerät, Ladekabel, USB-Port oder gar das Logicboard. Da hilft nur einsenden. Dauert beim offiziellen Samsung-Service keine 2 Wochen bis zur Rückkehr des reparierten Gerätes. Rechnungskopie ist erforderlich, Formular und Adresse bekommt man vom Samsung-Support per Mail. Hinversand zahlt man selbst, Rückversand ist kostenfrei per UPS.

5. Falls das Problem nur am USB-Port liegt, dann kann man es auch weiterhin drahtlos laden. Bei tiefenentladenem Akku dauert es aber seine Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AnjaSn und amorosa
Das Wireless Charging hatte ich nicht erwähnt, weil ich der Meinung war/bin, dass das nur mit eingeschaltetem Gerät funktioniert.

In der Tat hab ich es noch nie Probiert, wenn das Phone aus war.

@amorosa
Geht problemlos!

• Danke
@Cpt.Yesterday Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.Da einfach nichts funktioniert hat,hab ich mein Handy nun eingepackt und werde es Morgen einschicken.

• Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday und amorosa
@Springteufel

Dann passsiert überhaupt nichts. Schon mal Gedanken darüber gemacht was die IP-Zertifizierung beinhaltet?

Kleiner Tipp: Wasser ist leitend, Wasser im USB-Port schließt alle Kontakte kurz, Note 9 meldet dann Wasser am Ladekontakt = USB-Buchse ist eigensicher.

Ich kann mich natürlich Irren und es kommt zu einer Thermonuklearen Explosion. Die statistische Chance dafür liegt bei kleiner 1% ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruss Conan179
  • Danke
@Cpt.Yesterday

ok, Denkfehler! Aber deine Art der Belehrung bringt dich dennoch auf Platz 1 meiner persönlichen Ignoreliste. Glückwunsch du bist bis dato auch der Einzige.:D-old!

• Danke
Reaktionen: Marcel2580 und Cpt.Yesterday
Leute, schnauft alle mal wieder durch und geht mal an die frische Luft und wenn ihr euch wieder eingekriegt habt geht es hier im "normalen/freundlichen" Ton bitte weiter, danke!:1f607:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday, amorosa und Conan179