[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sogar nahezu identisch. Ich bin da definitiv mehr als zufrieden. Gibts ein Smartphone, dass so viel kann und extras hat mit so einem diesen display und genau so lange durchhält? :D ich habe wegen dem überragenden Note 9 auf das S10 Plus verzichtet

• Danke
Reaktionen: amorosa
Da hast du das richtige gemacht.
Hatte ja das Note 9 und als ich das s10 sowie das s10plus in der Hand hatte fand ich das extrem langweilig.
Das wird schwer das note 9 zu toppen. Das s10 hat es jedenfalls meiner Meinung nach nicht geschafft.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten, ishadow78, BigBlockV10 und 2 andere
Langweilig war es mir nicht aber es ist ein Smarphone, dass rückschritte gemacht hat im bezug auf das S9 Plus und Note 9. Warum sollte man es akzeptieren? Ich habe beim Note 9 ein riesiges Display OHNE jegliche löcher drin etc..... Ich habe einen perfekt positionierten Fingerprintscanner der schneller und zuverlässiger funktioniert, wie das vom S10 und ist besser zz erreichen

• Danke
Reaktionen: Burax, Rintenfinten und amorosa
@BigBlockV10
Da kommt in der Theorie noch der Irisscanner dazu im Note 9. Ebenfalls die 4000mah :thumbsup:

Und die guten Laufzeiten, die sogar momentan das S10+ in den Schatten stellen. Trotz dass das S10+ out of the Box ist und unsere Notes schon ein paar Ladezyklen hinter sich haben.

Mal sehen ob es softwareseitig noch optimiert wird.

Und die BenachrichtigungsLED :D will drauf nicht verzichten.

• Danke
Reaktionen: yourdav29, Rintenfinten und amorosa
Hast das S10 keine Benachrichtigungs Led mehr? Ist ja ein absolutes No-Go. Daran habe ich noch gar nicht gedacht, war immer selbstverständlich. So muss man ständig das aod an haben was mir persönlich zu viel Akku zieht.

• Danke
Reaktionen: Burax
Nö, alle 3 Versionen habe keine LED mehr.

Leute, ihr wiest aber schon das das hier der Note 9 Bereich ist und nciht der S10 bereich?
Also Zurück zum Thema bitte!

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Kai44137
Klar, hier ist Note 9, das erkennt man an den guten Akkulaufzeiten! ;)

Anhänge

• Screenshot_20190312-105647_Settings.jpg
    Screenshot_20190312-105647_Settings.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 174
Vielen Dank für die Screens @amorosa

Ich bin echt verblüfft, wie ihr diese SoT hinbekommt. Da es mich einfach tierisch genervt hat, dass ich abends schon wieder laden müsste, habe ich das Note 9 zurückgegeben und mir das Mate 20 Pro zugelegt.

• Danke
Ich will auch mal:

Screenshot_20190212-083458_Settings.jpg

• Danke
Von den Laufzeiten kann ich nur träumen... dabei habe ich jetzt mein drittes Note 9 und fast immer die gleiche Laufzeit von 5-6h DoT bei ca 30h Laufzeit

• Danke
Reaktionen: yourdav29 und rockster76
von solchen Laufzeiten muss ich echt nicht träumen. Ich nutze das Ding äußerst intensiv und mir reicht vollkommen, wenn ich locker über einen 18 Std-Tag damit komme. Und das ist immer gegeben, bin völlig zufrieden. Danach gehts ans Ladegerät.

• Danke
Reaktionen: CZ99, BigBlockV10 und amorosa
"Diese Laufzeiten" bereiten auch einen nicht zu unterschätzenden Kummer: Alle 1,5 Tage aufladen ist logisch anstrengend. ;)

Bin von S8+ auf Note9 gewechselt und bin mit der Akkulaufzeit nicht zufrieden.
Schon seit Beginn sind die Google Play Dienste immer vorne dabei. Vor allem ohne WLAN habe ich abends 40 - 50%
War beim S8+ besser.
Nutze aber 2 SIM Karten, eventuell könnte das die Ursache sein ?

Wenn google playdienste vorne mit dabei ist, dann ist der haupttäter doch klar. Und ja dualsimerhöht den akku verbrauch um ca. 15%(bei mir)

• Danke
Reaktionen: Rio Grande
Rio Grande schrieb:
Vor allem ohne WLAN habe ich abends 40 - 50%....

darf ich mal etwas provokant fragen, wo dann das Problem ist? Mal spekulativ davon ausgehend, dass du morgens ca. 8 Uhr mit dem Smartphone los bist und dein Tag etwa um 17 Uhr jobmässig endet und du dann "Abends" noch bei 40-50% bist....was daran ist denn verbesserungswürdig? Das reicht doch dann locker bis in den späten Abend bzw die Nacht, wo du dann bequem laden könntest?
Ich meine das nicht ironisch aber angesichts des riesen Display und abhängig von deinem Nutzungsszenario sind das doch völlig brauchbare Werte. Ich verstehe da nie so, warum alle zu "ich hab schon x Tage und xx Stunden nicht mehr geladen"

Zumal er vom S8 Plus gewechselt ist..... Was für zeiten soll sein S8 Plus geleistet hsben...

Rio Grande schrieb:
Schon seit Beginn sind die Google Play Dienste immer vorne dabei. Vor allem ohne WLAN habe ich abends 40 - 50%
Die Playdienste verbrauchen 40-50%?
Welche Version läuft bei Dir?

• Danke
Hmm... Du meinst, die Play-Dienste haben sich abends bis auf 40-50% Verbrauch summiert? Ich hatte das so verstanden, dass er abends noch 40-50% Akku hat. Mal warten, bis der OP sich meldet

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, LonzoX und amorosa