[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin zwar noch auf Oreo aber ich denke es passt dennoch: Mein Note hat mitlerweile eine ordentliche Akkulaufzeit, schaffe meist um die 7h DOT wobei ich überwiegend im Mobilnetz bin und alles aktiviert habe was geht ( BT, NFC, LTE, Standort, WLAN..) aber trotzdem fällt die Anzeige recht zügig unter 100%. Ich behaupte daher das mit deiner Akkuanzeige etwas nicht stimmt wenn die tatsächlich für 1,5 bis 2 Stunden auf 100% hängen bleibt.

@ike13
Passt NICHT zur Beta hast ja schließlich offizielle Oreo.

ike13 schrieb:
Ich behaupte daher das mit deiner Akkuanzeige etwas nicht stimmt wenn die tatsächlich für 1,5 bis 2 Stunden auf 100% hängen bleibt.
Wie kommst du darauf?
Klar stimmt da etwas nicht aber von so einem Fehler hat niemand berichtet?!
[doublepost=1546461446,1546461255][/doublepost]@ike13
Jetzt weiß ich was du meintest.
Dry schrieb:
Von ~20% dann auf 100% und es bleibt dann auch für 1,5-2,0 Stunden auf 100%.

@Dry meinte, dass das Gerät auch nach erreichen der 100% noch 1.5-2 Stunden auf dem Ladegerät liegen bleibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dry und ike13
@maik005 Okay, dann habe ich das falsch verstanden.

Meine aktuelle Laufzeit mit der vierten pie beta.
Für mein Nutzerverhalten bin ich sehr zufrieden.

Anhänge

• Screenshot_20190103-135551_Settings.jpg
    Screenshot_20190103-135551_Settings.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 195
Also ich bin wirklich entsetzt, was seit der vierten Beta aus meiner Akkulaufzeit geworden ist...

Zudem muss ich sagen: Heute hatte ich einen Arbeitstag, an dem ich nicht permanent durch die Gegend gefahren bin, stattdessen war ich von 7:00Uhr bis 16:15 Uhr an einem Punkt, mit sehr guter Mobilfunkversorgung, WLAN und keinerlei Störeinwirkungen.

Doch es gibt Tage, an denen ich permanent durch die Gegend fahre und meine Arbeitsstätten doch sehr abgeschirmt sind.
Und obwohl dort riesige Störeinwirkungen wirken, erhalte ich selbst an solchen Orten, deutlich bessere Akkuwerte als ich sie jetzt habe...

Also muss ich das Gerät doch wohl oder übel mal zurücksetzen, denn dies gefällt mir gar nicht...

Anhänge

• Screenshot_20190103-123823_Settings.jpg
    Screenshot_20190103-123823_Settings.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 173
Also ich muss sagen unter der Beta 3 war der Akku überhaupt nicht leer zubekommen... Ich habe die Beta 4 drauf, diese auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... Aber bis jetzt auch nicht wirklich besser... Ich weiß das der Akku sich erstmal finden muss... :)

Zuletzt bearbeitet:
hamburgammic schrieb:
unter der Beta 3 zwar der Akku überhaupt nicht leer zubekommen...
Bug wurde dann ja wohl gefixt :1f605:

@maik005 ja sollte man von Ausgehen, aber das Gefühle habe ich nicht :D
Bzw. Vllt. Hat er sich ja wieder eingeschlichen... :)
Ich werde es weiter ausprobieren :D

Akkulaufzeit von heute, trotz Installation des Updates für die Beta 4 (gegen 10Uhr).
Ich finde kann sich sehen lassen :)

Anhänge

• Screenshot_20190104-222707_Settings.jpg
    Screenshot_20190104-222707_Settings.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 180
wenn ich die Anzahl der Tage des Note in meinem Besitz durch die Anzahl der Ladezyklen ausgelesen mit eurer app teile, komme ich auf 3Tage pro Ladezyklus.
Oder~144h/17 -> ~8.5std. SoT pro Ladung

Gefühlt ist das aber viel kürzer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also seit der finalen Update hat sich bei mir definitiv was getan. Die Laufzeiten sind auf jeden Fall um einiges besser geworden.

@Telefonverbieger
Ein Ladezyklus in der App (welche eigentlich gebau?

Heist immer einmal von 100% auf 0% entladen und wieder von 0% auf 100% laden.

Echt jetzt?? Die Frage?? Na wer hat den die App hier ins Rennen geschickt? Und mit der System Info Samsung app gehts auch!
Ach ja, nur 80->30er Regelung über QI. Hatte ich glaube ich auch schon mal geschrieben:rolleyes2:

@Telefonverbieger
ja, genau die Frage ;)
Du wirst es vermutlich kaum glauben, aber ich lese nicht nur deine Beiträge :)

80%-30% heißt 50% Akkunutzung.
machst du das täglich hast du nach 2 Tagen 1 Ladezyklus.

Das hab ich schon verstanden. (Ich lese ja auch nicht nur deine posts:winki:)
Es bleibt die Erkenntnis,dass meine Kiste mit einer Befüllung rein rechnerisch ~3 Tage durchhällt.

@Telefonverbieger
und rein praktisch? wie oft bist du bei 30% sodass du auf 80% aufladen musst?

Ist es eigentlich schlauer bei 0 % ans ladegerät anzuschließen oder ist es eigentlich egal ob 0 oder 20 %?

@Kirschtorte
Komplett entladen als auch permanent auf 100% sind nicht gut für den Akku.
Wenn du also kannst, dann lade bereits bei 20%.
Wenn du die letzten 20% auch benötigst kannst du sie natürlich nutzen.

Also egal ob auf WQHD oder FHD+ mehr als 6 Std dot schaffe ich unter oreo nicht. Mit dem Mate 10 pro oder P20P bin ich auch auf 9 STD gekommen. Ok der Bildschirm ist 0.3 zoll größer. Aber soviel kann das ja nicht ausmachen oder ? Desweiteren zeigt mir accubattery nur eine Kapazität von 3700 mAh an. Beim P20P waren es genau 4000 mAh. Und beim Pixel 2XL werden auch die angegebenen 3500 mAh angezeigt, sodass ich davon ausgehen muss das die app schon ziemlich genau ist. Vielleicht hab ich auch einen MontagsAkku erwischt. ?

@Olley hasthdu mal Pie ausprobiert? lch schaffe unter Pie eine dot von 7std und habe aber immer noch 20% Akku und hatte 1Std GPS an beim Laufen. :)