[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So sieht das bei mir eigentlich immer aus.

Anhänge

• Screenshot_20181212-215355_Settings.jpg
    Screenshot_20181212-215355_Settings.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 231
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen einen erhöhten Akkuverbrauch durch Android-System. Jetzt hab ich mal ein bisschen rumgeschaut und BixbyVoiceWakeUp (als Teil von Android-System) hat alleine 16% Anteil am Akkuverbrauch. Hat jemand das selbe Problem? Ich habe den Dienst mal manuell gestoppt. Ich hoffe, der Akkuverbrauch pendelt sich wieder ein.

@Raz3r
Android System gesamt verbraucht bei dir die selbe Prozentmenge wie Bixby Voice Wakeup, korrekt?
Die einzelnen zeigen nämlich immer den Gesamtwert von Android System an.

@maik005 Ja, ist mir auch gerade aufgefallen. Eine Idee, wie ich das näher eingrenzen kann? Das Problem tritt seit ein paar Tagen auf. Android-System tauchte vorher nicht mit oben bei den Verbrauchern auf.

@Raz3r
GSam mit ADB Berechtigung könnte da helfen.
[doublepost=1544783229,1544783192][/doublepost]Sieht dann etwa so aus

Anhänge

• Screenshot_20181214-112640_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20181214-112640_GSam Battery Monitor.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Ehe
Maxi_90 schrieb:
Ich hab mich auch mal etwas gespielt mit den Laufzeiten.
Bin aber noch nicht ganz am Optimum.

Hab aber auch Mobile Daten, GPS, Bluetooth, Always on, Sync, Seitenlicht und SPen aktiviert.

Was würdet ihr sagen?
Eher schlecht. Da sind noch 1-1,5 std locker drin

Ich komme auf über 7,5Std dot dualsim

Wie das? :-O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Kann man das als Akkuwunder bezeichnen?

Anhänge

• Screenshot_20181217-090156_Settings.jpg
    Screenshot_20181217-090156_Settings.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 213
Deckt sich in etwa mit meinem Verbrauch, ca. 1 h Dot pro 10%. Etwas enttäuschend finde ich nur, dass das schon bei meinem S9+ so war. Im Vergleich zum S9+ hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft.

Hallo, lädt ihr euer Gerät immer bis 100? oder maximal 80%?

Lg

Bis 100%

Hab zwar ein S9 aber schon seit meinem S1 immer bis 100%:)

@Xi-bit

hast du nach...

iPhone 3GS > iPhone 4 > iPhone4S > Galaxy S3 > Galaxy Note 2 > Galaxy Note 3 > Xperia Z Ultra > iPhone 5s -> Xperia Z Ultra -> HTC M8 > Xperia Z Ultra > Xperia Z2 Tablet LTE > Galaxy Note 4 > iPhone 6 Plus > Galaxy S6 Edge Plus > Galaxy Note 5 > iPhone 6s Plus > Galaxy S7 Edge (Gold) > Galaxy Note 4 > iPhone 7 Plus > Galaxy S8 Plus -> Galaxy Note 8

zum Thema "richtig laden" denn immer noch keine eigene Meinung? :scared:

22 Geräte in 7 Jahren Forenzugehörigkeit bedeutet ~ 3 Geräte pro Jahr.

Egal was du beim Laden machst, bei einem Schnitt von +/-3 Phones im Jahr darfst du ladetechnisch eigentlich alles machen! :D-old Ist egal!

;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: amorosa und time2focus
Na klar habe ich das ich wollt nur mal wissen wie ihr das so macht :)

Hab die Liste mal erweitert :)

dann will ich mich mal outen :cool2:

sofern mich das aufgrund der geringen Akkuleistung meiner Geräte nicht zu sehr einschränkt, bemühe ich mich größtenteils um eine 30-80er Laderegelung.

beim Note habe ich mich zunächst mit div. Apps verrückt gemacht, bis ich gesehen habe, dass das Gerät in ~5W. 10 Ladezyklen durchlaufen hat.
Das entspräche dann ~3.5 Tage im Schnitt für eine Füllung bei meinem Nutzungsverhalten. Das geht soweit in Ordnung und liegt damit im Mittelfeld meiner Bewertungsteilnehmer.

@Xi-bit

hast du ggf. schon den Überblick innerhalb deiner Geräteaufzählung verloren?
Das Galaxy Note 4 ist gleich 2x aufgelistet.:D-old das gildet nich!!!:rolleyes2:

Ohne Hagex nun ärgern zu wollen :

Alle meine Phones : Immer auf 100% und runter auf 10%.

Hab noch nie Akkuprobleme gehabt. Noch nie (!)
Und ich hatte ein paar mehr Phones als diese in der Signatur ;)

Mfg

• Danke
Reaktionen: Maxi_90, HCD und hagex
Telefonverbieger schrieb:
dann will ich mich mal outen :cool2:

sofern mich das aufgrund der geringen Akkuleistung meiner Geräte nicht zu sehr einschränkt, bemühe ich mich größtenteils um eine 30-80er Laderegelung.

beim Note habe ich mich zunächst mit div. Apps verrückt gemacht, bis ich gesehen habe, dass das Gerät in ~5W. 10 Ladezyklen durchlaufen hat.
Das entspräche dann ~3.5 Tage im Schnitt für eine Füllung bei meinem Nutzungsverhalten. Das geht soweit in Ordnung und liegt damit im Mittelfeld meiner Bewertungsteilnehmer.

@Xi-bit

hast du ggf. schon den Überblick innerhalb deiner Geräteaufzählung verloren?
Das Galaxy Note 4 ist gleich 2x aufgelistet.:D-old das gildet nich!!!:rolleyes2:

Nee, hatte einfach wieder Bock auf nem note deswegen 2x note 4 :)

So nach gut 10 Ladezyklen sieht es bei mir eigentlich auch nicht besser aus als bei den meisten. Für einen 4000 mAh Akku deutlich zu gering die Akkuleistung. 5 bis 6 Std Dot am Tag. 8 Std sollte man mit einem 4000 er schon schaffen. Aber da sind exynos noch lange nicht so effizient wie SD oder der Kirin.

Ich empfinde den Exynos als eher effizienter als den Snappy. Kirin bin ich raus, hatte nie einen.

5-6Std. Dot am Tag ist nicht viel. Stimmt :bored: