[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 1.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon komisch.
Tippe ich dort auf Android-System, dann kommt auch Android-System mit einem grünen Zahnradsymbol.

Dieser Personalisierte Service kommt nur, wenn ich mir die Apps anschaue und dann die Systemapps mit anzeigen lasse.

Hmm und bei mir ist der überhaupt nicht auffällig. Weder RAM noch Akku. Bei mir schlummert dieser Service.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@SuckOr
Aber wo tippst du auf Android System?
Weil so wie es bei dir ist kenne ich gar nicht.
 
Ich tippe einfach drauf. Ich kenne es so eigentlich auch nicht, aber das kommt jetzt eben.
 
Hachja.... ich weiß immer noch nicht wo genau aber dann bleibt das eben dein Geheimnis ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich versuchs mal in Bildern zu zeigen:

Kann man aber ohne größere Probleme mit Packagedisabler deaktivieren, ohne das es einem fehlt. Oder auch über "stopp erzwingen" einfach abschalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181103-182549_Settings.jpg
    Screenshot_20181103-182549_Settings.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_20181103-182627_Settings.jpg
    Screenshot_20181103-182627_Settings.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_20181103-182722_Settings.jpg
    Screenshot_20181103-182722_Settings.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Hachja.... ich weiß immer noch nicht wo genau aber dann bleibt das eben dein Geheimnis ;)

Na in der Akkuübersicht einfach drauftippen :D
 
In der Akkuübersicht taucht "Personalisierter Dienst" aber eigentlich nicht auf...
(Oder tut er es bei Dir? ;)-old)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das scheint @SuckOr s Problem zu sein. Dieser Dienst frisst bei ihm viel Akku. Da hilft nur abschalten.
 
Von sich aus macht der Dienst ja erstmal nichts - also bei mir zumindest nicht, und daher muss man ihn auch nicht hart deaktivieren. Man muss nur herausfinden, warum er aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@amorosa
@SuckOr
Ich tippe dort auf Android System und bekomme das folgende.
Wenn du den Weg von @Sylvia gegangen bist ist das klar.
Das ist ein Teil von Android System alle Teile werden zu einem Verbrauch addiert.
Siehe letzter Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181103-190148_Settings.jpg
    Screenshot_20181103-190148_Settings.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20181103-190151_Settings.jpg
    Screenshot_20181103-190151_Settings.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20181103-190434_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20181103-190434_GSam Battery Monitor.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: 398580
Abschalten geht aber nicht. Was macht der Dienst überhaupt?
 
@SuckOr du drückst also da drauf und landest dann in dieser seltsamen App?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181103-222138_Settings.jpg
    Screenshot_20181103-222138_Settings.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bild in den Anhang, Mfg HCD
Ja genau.
 
Genau darüber mache ich mir auch gedanken.
Wenn ich da drauftippe, lande ich auch bei Android-System mit oben Links dem Zahnradsymbol.

Aber SuckOr landet bei der App...
Ich weiß nicht, ob es sowas wie "Verknüpfungsprobleme" bei dem System/Android geben kann, wie bei Windoof.
Diese App habe ich auch unter den Systemapps, aber wie weiter oben beschrieben, ist sie quasi tot. Macht keinen Mucks und verbraucht auch nichts.

D.H. das irgendwas diesen personalisierten "Müll" getriggert haben muss.
Warum denke ich gerade an Bixby ? Oder eine Tastatur oder sowas.
 
Ich habe eigentlich nichts geändert, das ist es ja. Ich habe jetzt Mal neu gestartet und es scheint sich beruhigt zu haben.

Mal schauen wie es morgen aussieht nach einer neuen Ladung..
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@SuckOr
Samsung Account / Datenschutz - hast Du das aktiviert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181104-100338_Samsung Experience Service.jpg
    Screenshot_20181104-100338_Samsung Experience Service.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 155
  • Screenshot_20181104-100438_Samsung Experience Service.jpg
    Screenshot_20181104-100438_Samsung Experience Service.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 153
Perfekt, danke dir. Das war bei mir aktiviert. Die Einstellung ist aber wirklich krass versteckt :D
 
Sag nochmal Bescheid, ob nun auch wirklich Ruhe ist mit dem Akkuverbrauch der zugehörigen App. (Müsste aber.)
 
Das Gerät ist jetzt ein paar Stunden vom Ladegerät. Android System verhält sich normal. Wenn ich da auch drauf tippe, dann kommt die ganz normale Übersicht und nicht mehr der personalisierte Dienst. Hat sich somit also erledigt.
Keine Ahnung, wieso der gestern plötzlich Amok gelaufen ist..
 
@SuckOr
In den Galaxy-Apps ist seit einigen Tagen (seit letztem Update?) so eine merkwürdige Werbung vorgeschaltet.
Das wäre eine unter tausend Möglichkeiten?
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
573
Honnilein
H
marvin22305
Antworten
5
Aufrufe
162
maik005
maik005
S
Antworten
20
Aufrufe
1.359
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten