[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann absolut nachvollziehen, dass hier nahezu jeder, die beste Akkulaufzeit aus seinem Akku herausholen möchte, doch ihr solltet nicht in einen absoluten Akkuwahn verfallen und einfach alles deaktivieren was nur geht.

HCD schrieb:
Wenn du nämlich anfängst alles zu deaktivieren dann ist es nicht mehr "Smart" sondern nur noch "Phone" !
Seid doch froh, dass ihr mit eurem Akku mehr als nur gut über den Tag kommt, immerhin ist dies doch das primäre Ziel, nicht wahr?
Ich bin absolut zufrieden mit meinen Akkulaufzeiten und möchte auch gar nicht mehr, denn solange ich gut durch den Tag komme, ohne etwas zu Deaktivieren (selbst wenn ich es nicht immer benötige), dann ist der Akku auch absolut ausreichend!

Da sollten wir doch lieber die verbaute Technik ausnutzen und nicht nur auf die Akkulaufzeiten achten, denn ansonsten könnten wir uns auch ein "Wiko Lemmy" (Gibt es das überhaupt? :lol:) mit einem 10000mAh Akku kaufen, welches aber Technik aus 2007 verwendet um gute Akkulaufzeiten zu erreichen!

• Danke
Reaktionen: Tekboyproject
Mir gefällt die Mitte zwischen den Extremen: Überflüssiges entsorgen und alles was man braucht und wünscht nutzen. :smile:

Mich würde es einfach nerven wenn eine App, die ich nicht brauche Akku klaut - auch dann, wenn der Akku trotzdem durch den Tag kommt! ;)-old

• Danke
Reaktionen: Schmokolowski, Teckler, maik005 und 4 andere
Ich bin durch die ganzen Akku Threats auch echt ins grübeln geraten.
Hab bis jetzt immer meine Handys von leer auf 100% geladen zu Beginn 2 - 3 Ladungen. Danach eben was halt Rest am. Abend war auf voll über Nacht und 1 mal alle 2 Monate mal wieder komplett leer gemacht.

Ist offensichtlich für einen Lithium Akku nicht so toll, da man den auch nie voll laden soll.

Da bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen. :1f623:

Maxi_90 schrieb:
So hab gestern leider nur bis 28 % warten können, da ich heute eine ganze Ladung brauche.
Aber sieht schon besser aus, als mit der App hier. :]

Werd schauen, ob ich das Ding mal unter 10% bekomme. Das schaffte ich bis jetzt bei dem Gerät nicht. :1f602:
Was für ein Netzteil hast du benutzt?!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben. Gruß maik005
Das originale von SAMSUNG vom S8 plus.
Wieso den?

@Maxi_90
weil das Laden so extrem langsam ist (unter 900mA)
Und was für ein Kabel nutzt du?

Kann sein, dass durch das langsam laden der Strom etwas niedriger ist.
Hab gelesen, wenn ich es nicht unbedingt brauche, dass man dem Akku auch was gutes tut ihn nicht schnell zu laden. :1f44d:

Kabel benutze ich ein geflochtenes von Amazon, welches Schnellladen unterstützt, da mir die originalen immer nach ein paar Monaten den Dienst quittieren und normales Laden schon unendlich lang machen.
Beim S8 plus hatte ich mal geladen von 10 % auf 55 % über Nacht. Hatte ich mit jedem Kabel von Samsung bis jetzt, ab dem S7 Edge und neuer.
Ich Knicke es nicht, ziehe dran oder schleppe damit kein Auto ab, was es für mich noch verständlich machen würde. :1f632:

@Maxi_90
Auch bei ausgeschaltetem Schnellladen solltest du gut auf etwa 1.400 mA kommen....
Oder ist das Note9 da von Samsung anders programmiert :confused2:

Hmm... Gute Frage...
Ich werde mich das mal anschauen bei der nächsten Ladung. Möchte das Handy sowieso mal komplett leer machen und von fast komplett leer auf voll laden.
Komm ja jetzt durch den großen Akku immer über den Tag mit 35% mindestens Restakku.

• Danke
Reaktionen: maik005
Maxi_90 schrieb:
über den Tag mit 35% mindestens Restakku.
ich will hier auf keinen Fall eine Diskussion anstoßen :1f632:
Aber....
Den Akku nicht vollständig entladen und nicht lange auf 100% zu halten tut ihm gut :1f64a:

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
Hmm... Na Dann mache ich ja im Prinzip nichts falsch.

Lediglich das Laden über Nacht auf 100% tut ihm wahrscheinlich nicht soooooo besonders gut. :1f605:

Hallo Leute, ich weiß echt nicht was ich falsch mache mit dem Gerät.
4 Stunden SoT erscheinen mir irgendwie zu wenig. Hab Mal ein screenshot beigefügt. Vielleicht habt ihr ja paar Tipps

Anhänge

• Screenshot_20181029-193107_Settings.jpg
    Screenshot_20181029-193107_Settings.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 157
Wie lange nutzt du das Gerät schon?

Nur Wi-Fi oder auch Mobilfunk?

Bist du durch die Einstellungen gegangen und hast alles ausgeschaltet, was nicht benötigt wird?

@SuckOr Das Gerät hab ich seit ungefähr 3 Wochen. Wi-Fi und Mobilfunk nutze ich beides.

Habe auch eigentlich alles deaktiviert was ich nicht benötige.
Bin auch immer erstaunt wie viele auf 7h SoT kommen

Deine Akkukurve läuft ja gut 10 der 14 Stunden fast konstant nach unten. Wenn Du in der Zeit permanent in Bewegung warst, dann kann es passen. Wenn nicht, dann werkelt etwas permanent im Hintergrund.

@Taba Ich bin meistens wenn ich das Gerät um 6 Uhr vom Netz ziehe bis ungefähr 17 Uhr unterwegs. Also kann ich damit eigentlich zufrieden sein? Oder gibt's noch eventuell noch Verbesserungsbedarf?

Bedeutet "unterwegs", dass Du in permanenter oder überwiegend in Bewegung bist, das Smartphone sich also immer wieder neue Funkmasten suchen muss?
Nur dann wäre es ok wie es ist.
In einigen Fällen hilft es mit GSam Battery Monitor zu schauen, wo genau der Strom verschwindet.

@Taba Ich bin zwar in Bewegung aber meistens innerhalb des gleichen Gebäudes und wenn dann nicht weit entfernt. Glaube nicht dass sich das Handy einen neuen Funkmasten suchen muss.
Ich probiere das Mal mit der App aus. Danke erstmal

@Choooki

Ich komm meistens auf max. 5h manchmal auch nur 4 1/2h. Selbige war auch beim 128GBer. Wie viele hier auf 7-8h kommen ist mir auch ein Rästel. Ich bin teils im WLAN und Mobil unterwegs. Auch viel draußen unterwegs.