[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich das wüsste, ich wollte das Note schon einschicken weil ich dachte der Akku hat was, komischerweise war es nach dem 75 % alles normal. Ging dann wieder langsam runter wie es sein sollte.

Habe dann lange gegoogelt und bin so auf diese App aufmerksam geworden. Und nachdem ich die kalibrierung durch geführt hatte war alles wieder okay. Das es auch mit Bordmittel geht wusste ich gar nicht, vielen Dank dafür.

BigBlockV10 schrieb:
Navi zieht schon enorm, wenn man es falsch laufen lässt. Ich mache generell display aus und navi läuft dann im hintergrund. Wenn ich abbiegen soll oder was wichtig passiert, dann kroege ich kurz es angezeigt und display schaltet sich dann von alleine wieder aus. Wenn ich 20km auf der AB geradeaus fahre, dann bleibt auch display und meldungen AUS. Spart akku
Muss man das irgendwo aktivieren, dass das Display beim Abbiegen angeht? Bei mir bleibt es schwarz und es kommt nur eine Ansage.

Ne bei mir ists automatisch. Beim iPhone ist es genau so

• Danke
Reaktionen: Elmo1896
Seit dem letzten Update bin ich zwei mal hintereinander auf über 8 Stunden DoT gekommen. Davor musste ich mich schon sehr zurück halten um so weit zu kommen.
- kein Energiesparmodus
- höchste Auflösung

Anhänge

• Screenshot_20181018-191753_Settings.jpg
    Screenshot_20181018-191753_Settings.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: maik005
Jungs wie kommt ihr auf solche Akkuzeiten?

Mache ich was falsch? Habe das Handy jetzt fast 1 Monat..

Anhänge

• Screenshot_20181018-235543_Settings.jpg
    Screenshot_20181018-235543_Settings.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 203
@Kirschtorte
4G, 4G+? Bist du viel draußen unterwegs? 4:30h telefoniert, telefonieren zieht auch bei mir Akku.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Kirschtorte
Telefonieren kannst du in etwa rechen wie Display an + keine Last.

Hätte nicht gedacht das telefonieren soviel akku zieht. Aber warum ist mein Android so hoch ?

Weil das Telefonieren bestimmt etwas bei Android System triggert. Vielleicht ist der Sensor, der das Display ausgeschaltet lässt, unter Android System abgelegt.

Ansonsten sind das doch gute Werte.

Teste doch Mal ein iPhone X. Standby Wert ein Traum. Benutzung eine Katastrophe. Da kannst du bei gleicher Nutzung wie beim Note um 15 Uhr anfangen zu laden.

Das ist mein aktueller Akku stand. Gestern war das Handy für knapp über eine Stunde aus da ich es meinem Bruder für das auftragen des panzerglases mitgab.

Anhänge

• Screenshot_20181019-152716_Device maintenance.jpg
    Screenshot_20181019-152716_Device maintenance.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_20181019-152720_Settings.jpg
    Screenshot_20181019-152720_Settings.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 184
Gehört hier zwar nicht hin aber wie heißt dein Theme?

• Danke
Reaktionen: HCD
Invaser delta

• Danke
Reaktionen: Maxi_90 und ike13
Meine Laufzeit ist seit ca. 2 Wochen durchgehend gleich.

Anhänge

• Screenshot_20181021-155213_Settings.jpg
    Screenshot_20181021-155213_Settings.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Bin mit dem Akku auch sehr zufrieden.

@SuckOr wie bekommst du das in der Nacht hin, mit so wenig Standby Verlust? Hatte letzte Nacht in ca. 8 Stunden 15%

Ich tippe auf Flugmodus.

Nein. Gar nichts.

Die Uhr ist die ganze Zeit verbunden, LTE verbunden mit 2-3 Balken. GPS auf Telefon only ( wobei da eben kein GPS Zeug im Hintergrund läuft ).

Was ich immer bei Androiden mache: Apps, von denen ich keine Benachrichtigung brauche, entziehe ich auch die Berechtigung hierfür und mache sie in der App aus. So zB. bei der Amazon App, eBay App ( bis auf alles was Gebote betrifft ), etc.

Sonst habe ich nur die Galaxy Wearable App und Whatsapp aus der Batterieschonung raus. Der Rest ist Stock.

Helligkeit auf Auto. Sonst fällt mir nichts ein. Aber ich habe wirklich jeglicher App ( egal ob Programm oder Spiel ) die Benachrichtigungsmöglichkeit entzogen.

Genau das ist das Problem bei Android. Jede App kann dir sofort jeden "Dreck" schicken, bei iOS wird gefragt. Sollte Google auch so machen. Ich brauche zB. von Amazon nicht die Info, dass mein Paket verschickt wird - das bekomme ich auch per Mail.

Und so reguliert sich bei mir die Laufzeit nach einiger Zeit und bleibt konstant hoch. Von Google nutze ich zB. nur den Playstore und Maps ( auch hier alles in den Benachrichtigungen innerhalb der App aus - es ist unglaublich was da alles aktiviert ist ). Chrome weg und durch Opera ersetzt ( smoother, mit Werbeblocker intern und Darkmode ), Play Music und Play wasauchimmer weg, GMail durch Outlook ersetzt, etc.

Und noch eine Empfehlung: Prozentanzeige weg. Gerät einfach nutzen. Keine Gedanken machen und wie doof herumoptimieren. Ich habe jetzt seit 2 Wochen durchgehend 7-8h DoT, wenn ich Spotify nicht intensiv nutze. Das zieht immer noch zu viel Akku. Unter 5h DoT bin ich bisher noch nie gekommen ( selbst mobil den ganzen Tag und 5h Spotify ).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dry und 398580
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Akku

Anhänge

• Screenshot_20181019-213203_Settings.jpg
    Screenshot_20181019-213203_Settings.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 147
Das Note 9 gebe ich so schnell nicht mehr her bei dieser Akkulaufzeit. Ich kann es wirklich den GESAMTEN Tag nutzen. Sowas kannte ich vom iPhone X absolut nicht. Bei dem Ding musst du aufpassen, dass es nicht schon um 6 Uhr den Dienst quittiert.

@spezii

Ich weißt, etwas OT, aber kannst du mir sagen, was du für ein Theme da benutzt?
Ich suche noch nach etwas dunklem und versuche meine Wahl etwas einzuschränken.

Danke für deine Antwort dazu.