[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch, komplett abgeschaltet!

@Sylvia
auch an genannter Stelle ALLE einzelnen Apps? die muss du ja alle einzeln abschalten und das sind sehr viele...

Alle einzeln und von Hand ausgeschaltet. Siehe Screeshot der ersten davon. So sehen alle aus.

Anhänge

• Screenshot_20180928-100322_Device maintenance.jpg
    Screenshot_20180928-100322_Device maintenance.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: maik005
Müsste es nicht auch reichen, nur alle Systemapps rauszunehmen?

@Rintenfinten
normalerweise müsste/reicht es nur die Problem Apps selbst herauszunehmen + ggf. Android System ;)

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Also den Akkuverbrauch nach dem heutigen Update finde ich etwas bedenklich...

Cache in der Recovery lösche ich nach jedem Update...

Anhänge

• Screenshot_20180928-170726_Settings.jpg
    Screenshot_20180928-170726_Settings.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 168
AndroidSystem ist bei dir sehr hoch :/

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Ich habe Android System gerade Mal wieder in die Akku Optimierung genommen. Quasi sofort hat sich der Verbrauch normalisiert...

• Danke
Reaktionen: amorosa und maik005
Android System war bei mir nach dem heutigen Update bei 19 %, was hat Samsung denn dawieder fabriziert.

Mal eine andere Frage, ich habe so um die 800 Fotos in der Samsung Cloud, aber in der Galerie des Handys sehe ich kein einziges Foto.
Jemand einen Tipp für mich?

Lach der war gut, aber hast ja Recht ;-)

• Danke
Reaktionen: hagex
Seit dem Update von gestern ist auch bei mir Android System auf Platz 1. Jemand eine Idee wieso und wie man das lösen kann?

Android System selbst wird bei meiner unter Akku optimiert.

@SuckOr
4 Beiträge rückwärts schauen und versuchen...

Android-System in die Akkuoptimierung nehmen? War bei mir nie raus, wie auch meinem Beitrag zu entnehmen ist.

Ich habe jetzt Mal neu gestartet.

Wenn ein Wechsel der Optimierung bei Android-System für Besserung sorgt, dann wäre es einen Versuch wert das an und wieder aus zu schalten war mein Gedanke.

Ist euch auch schon aufgefallen dass in der Phone Info App nicht angezeigt wird wie hoch die verbleibende Kapazität des Akku in Prozent ist?
Braucht das nur etwas, also kommt erst nach einer gewissen Anzahl an Ladezyklen? Oder lässt Samsung keinen Zugriff auf diese Daten mehr zu?

Das ist schade

@ike13
Samsung wird schon wissen wieso....
Messen mit AccuBattery sollte aber immer noch funktionieren.

Nabend ^^ jetzt ist es mir wieder aufgefallen... meine Akku Anzeige stimmt gar nicht mit den Werten des Akku Vebrauches ein.

83 % Vebraucht und nur noch 6 Prozent Akku da fehlen 11 Prozent Akku Leistung Samsung meint das wäre normal :(

Anhänge

• Screenshot_20180930-211322_Settings.jpg
    Screenshot_20180930-211322_Settings.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 132