[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
?

@SuckOr Wen beides Telefon sind, warum gibt es dann unterscheide beim Empfang? Man kann nicht Iphone und ein Note 9 einfach vergleichen, ich bereits schonal gesagt habe, beide "Telefone" haben unterschiedliche CPUs drauf, die Platine ist nicht die Selbe, das Baseband ist völlig anders, Das Anntennen Design.
Wen, nach deiner aufassung, Ios und Android das selbe ist, warum kann ich kein Android App auf Ios innstallieren?

• Danke
Reaktionen: amorosa
Welchen Leistungsmodus nutzt Ihr? Habe mal von Optimiert auf Höchstleistung umgeschaltet um mal eine Veränderung zu sehen. Habt Ihr diesbezüglich schon Erfahrung sammeln können?

Optimiert nutze ich.

Guten Abend,
Ich weiß nicht so recht was Ich von den Akku des Note 9 halten soll. Mein Note 2 kam über 2 Tage im Minimum. Mit dem Note 9 muss ich dennoch jeden Tag an das Ladegerät. Auch ist mir aufgefallen das der Akkuverbrauch bei mir nicht mit dem Aktuellen Akkustand nicht 100% ergibt. Oft Addiere Ich den Verbrauch zusammen und komme oft auf 4bis9% Akkuverbrauch den das Smartphone mir nicht anzeigt. Ist das Normal?

Anhänge

• Screenshot_20180920-171151_Settings.jpg
    Screenshot_20180920-171151_Settings.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 128
Bei mir werden im Schnitt auch zwischen 3-8% "gefressen".

Ich nehme es so hin.
War bei den meißten Phones, die ich so hatte.

Andererseits bist du bei 34% und hast gute 6Std. Screen on. Runter auf 0% sind das 9Std Screen on.

Ich erreiche die selben Werte und empfinde das schon als oberes Maximum was mit dem N9-Exynos geht.

Also da würde ich an deiner Stelle wirklich nicht mekkern :lol:

Edit : Okay ich erreiche die Werte in 2T, du hast also insgesamt 15Std. verbraucht. Hmm stimmt. Ist etwas über 1T. Standbyverbrauch kann es auch nicht sein.
Mfg

• Danke
Reaktionen: Lucstyle
Ja, das ist normal. Ein paar Apps werden in der Übersicht einfach nicht angezeigt. Warum das so ist weiß wohl nur samsung. Aber deine Werte sind doch vollkommen in Ordnung. Fast 6 Stunden SOT und noch über 30% Restakku. Da kommst du locker auf fast 8 Stunden SOT und 24 Stunden Laufzeit.

• Danke
Reaktionen: amorosa und Lucstyle
Vielen Dank das beruhigt ja sehr, Ich verstehe auch nicht warum Samsung da so verstecken spielt ^^. Ich vergesse gerne mal das ein Display echt viel fressen kann und Ich bin ja schon mehrere Stunden am Tag am Display :D

Eine top Laufzeit. Das was man doch hören möchte ;).

@amorosa
Aktuell in NL. Autohelligkeit hab ich an, meist auch viel draußen. Normal ca 1Tag 15h - 2Tage mit ca. 5 DoT

Standby ist ziemlich hoch, außer im Offline Modus

• Danke
Reaktionen: Boateng4 und amorosa
Viel Draussen und Autohelligkeit. Da haben wir es doch schon.
Bin ich viel Draussen und habe die Autohelligkeit an, (was ich eh immer habe), dann komme ich fast auf die selben Werte.

Also alles tutti bei dir ;)

Gute Nacht

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich bin sehr mit dem Akku zufrieden, nutze immer 50% Helligkeit manuell und bin sehr viel mobil unterwegs zwecks Arbeit.

Anhänge

• Screenshot_20180922-004505_Device maintenance.jpg
    Screenshot_20180922-004505_Device maintenance.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_20180922-004518_Settings.jpg
    Screenshot_20180922-004518_Settings.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 153
@amorosa
Dann bin ich beruhigt. Hab mich schon gewundert, wie du soviel Dir schaffst

Hallo zusammen,
kann schon jemand bestätigen, dass es hilft Androidsystem von der Optimierung auszunehmen.
Ich komme auf gut 24 Std. Akku bei 4-5 Dot.
WHQD GPS BT an
keine Energiesparmodie
Helligkeit manuell auf ca 35%

Ich hatte es jetzt drei Tage aus, habe aber absolut kein Unterschied bemerken können. In der Akkuanzeige sind zwar weniger Prozente darauf verteilt gewesen, aber die SOT und auch die Laufzeit waren gleich wie immer. Es kam mir so vor als ob die Prozente mit ausgeschalteten Android System Optimierung nur anders verteilt werden.

• Danke
Reaktionen: Pyrdakor und 398580
@Marcel2580
Entspricht grob meinem Versuchsergebnis beim 8+. Schadet nicht, bringt aber auch nichts.

• Danke
Reaktionen: Pyrdakor
Bin mal trotzdem gespannt ob es auch noch andere Meinungen gibt. Am Anfang dachte ich ja echt das es was bringt, weil ich nur auf die Prozente geschaut habe. Am Ende vom Tag kam aber so ziemlich exakt das gleiche raus wie sonst auch. Ich denke halt das sich viele von den Prozenten, die ja wirklich weniger werden, blenden lassen und deswegen sagen das der Akkuverbrauch besser wird.

Anderseits finde ich es aber auch sehr enttäuschend dass das anschalten nichts bringt. Ich hätte mir da echt mehr von Samsungs Fähigkeiten vorgestellt. Ist irgendwie alles nur vorgetäuscht.

• Danke
Reaktionen: Pyrdakor und 398580
Wenn es wirklich für jeden etwas bringen würde, dann hätte Samsung die Ausnahme von der Akkuoptimierung vorbelegt, wie bei einigen andren Apps auch. ;)

Aber gerne noch weitere Meinungen! :smile:

Am Ende sind doch nur die Screen ON und Stdby.-Werte wichtig.

Die Prozente stimmten bei keinem meiner Androiden.

Sei es das N2, N3, S5, S7e und nu das N9 oder eben Xiaomi.

Aber das stört mich nicht, wenn die beiden oben genannten Werte "passen".

Tricky wirds eben nur, wenn etwas den Akku frisst, was nicht aufgelistet wird.

Mfg

• Danke
Reaktionen: 398580
Ähm......warum sollte beim Roaming der Akku Verbrauch höher sein? Okay - wenn die Netzversorgung im Roaming Land schlechter ist - öfter zwischen den verschiedenen Modi oder Roamingpartnern hin und her geschaltet wird - oder die Technik im Roaming Land Energie reduzierende Techniken nicht beherrscht.......aber sonst?????? Ähm