[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es bei mir auch aus und der Akku hält definitiv länger als wenn es eingeschaltet ist.

• Danke
Reaktionen: maik005
Werde das mal ausprobieren.
Inzwischen weiß ich, wie hoch mein Verbrauch ist, wieviele Std. Screen On und Stdby. ich mit einer Ladung habe :).

Edit : Gemeint ist doch die "App-Energieüberwachung", oder ?

@amorosa
wie beendet man das denn? Ich habe in den Einstellungen mal gesucht, aber anscheinend versteckt sich die Funktion vor mir... :lol:

@Tobias_Grb Akku und dann rechts oben 3 Dot Menü, Erweitere Einstellungen

• Danke
Reaktionen: 287377, amorosa und 398580
Habs jetzt auch mal deaktiviert.

@amorosa
genau.
App-Energieüberwachung

• Danke
Reaktionen: amorosa
Gibt es sonst noch Einstellungen?

Ich habe jetzt erst einmal gelesen und der Akku knallt relativ schnell runter. Aber ein Fazit erlaube ich mir jetzt noch nicht- es muss im Hintergrund ja noch alles eingerichtet werden.

ich glaub ich stell mich jetzt blöd an aber nur um auf Nummer sicher zu gehen:
"Einstellungen" -> "Gerätewartung" -> "Akku" -> "Akkuverbrauch" -> "Akkuverbrauch optimieren" -> dann alles abwählen was geht?

Weil bei...
"Einstellungen" -> "Gerätewartung" -> "Akku" -> die drei Punkte -> "erweiterte Einstellungen"
... deaktiviert man meines erachtens nur die Benachrichtigungen, dass die Sachen deaktiviert/in den Standby gebracht werden?

Tobias_Grb schrieb:
"Einstellungen" -> "Gerätewartung" -> "Akku" -> "Akkuverbrauch" -> "Akkuverbrauch optimieren" -> dann alles abwählen was geht?
falsch...

Tobias_Grb schrieb:
"Einstellungen" -> "Gerätewartung" -> "Akku" -> die drei Punkte -> "erweiterte Einstellungen"
"App-Energieüberwachung" - das deaktivieren

• Danke
Reaktionen: 287377 und rockster76
@maik005
vielen Dank
Hab eben auch gesehen das die Benachrichtigungen ein separates Feld über dem Schieber sind..

Jetzt muss ich doch tatsächlich auch mal meinen Senf abgeben. Nutzt ihr euer Note im Single oder Dual Sim betrieb? Sowas solltet ihr ggf. mit erwähnen!
Ich habe das Note 9 nun als Diensthandy seit Montag im Betrieb, komme vom One Plus 6, und bin sowas von überhaupt nicht zufrieden mit den Akkulaufzeiten.

Wenn ich auf 3-3,5 Stunden Display komme, dann ist das viel. Auf dem OP6 hatte ich im, wohlgemerkt(!), Dual-Sim Betrieb gute 4-5 Stunden!
Über Gsam ist auch kein wirklicher Verbraucher festzustellen, also nehme ich an, dass das Dual-Sim Management Softwareseitig einfach nur Hinterher Hinkt, wie es das beim S8/S9 Duos bereits getan hat.

• Danke
Reaktionen: Teckler
@Savoury

Geb dem No9 etwas Zeit.

Die ersten 3 Tage dachte ich auch nur ... WT*!

Savoury schrieb:
das Dual-Sim Management Softwareseitig einfach nur Hinterher Hinkt, wie es das beim S8/S9 Duos bereits getan hat.
Das wäre mir beim S9 neu...?

@erbsdroid Werde das wohl so machen..

OFFTOPIC: Ich hab sie alle da, alle benutzt, und kann von keinem der Geräte behaupten, dass sie im Dual Sim Betrieb über überragende Akkulaufzeiten verfügen würden.
20180906_093616.jpg

Savoury schrieb:
dass sie im Dual Sim Betrieb über überragende Akkulaufzeiten verfügen würden.
Hat auch niemand behauptet?
Der Unterschied zwischen einer und zwei SIM Karten ist zwar spürbar aber nicht extrem...

Darum gings mir doch auch nicht Maik, sondern dass alle immer überragende DOT haben, aber keiner erwähnt das es nur als Single betrieben wird.
Sobald eine 2. Karte im Spiel ist, siehts bei Samsung mager aus. Das kann ich, und einige meiner Kollegen so unterschreiben..
Und 30-40% Einbußen sehe ich schon näher an extrem, als an spürbar, dass können nämlich die Mitbewerber an der Stelle besser. Soll aber auch keine Grundsatzdiskussion werden! ;)

So krass ?
Das hätte ich nicht erwartet.

Ging eher von 5-10% weniger aus.
Stdby+SOT...

@Savoury
naja...
ich hab das S9+ einige Zeit mit Dual als auch mit Single-SIM verwendet....
EIn Unterschied ist mir da nicht wirklich aufgefallen... schon gar nicht so extrem...

• Danke
Reaktionen: amorosa
Ok, dann ist das Note 9 wohl endgültig raus....
Ich werde es im Dual-Sim Betrieb haben und sehe nicht ein, nichtmal bis Abends mit dem Akku hinzukommen.

Was zeigt die Statistik als Verbraucher an?