[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy Note 9: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

• 1.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lade jede Nacht induktiv und der Akku ist immer voll.
Fertig.

• Danke
Reaktionen: 287377 und HookedonAndroid
Hier ein Screenshot, so sieht es die meiste Zeit aus, um die 4 Stunden DOT.

WLAN und Mobile Daten sind aktiviert, Push nur von wenigen Apps. Der Rest ist aus.

Was sagt ihr denn so dazu. Mit dem P20 Pro war der Empfang und der Akku besser. Bei gleicher Nutzung. Seltsam :D

Anhänge

• Screenshot_20180903-164004_Settings.jpg
    Screenshot_20180903-164004_Settings.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 206
@yourdav29
Du hast gut Akku verloren obwohl das Gerät ausgeschaltet war?!?

• Danke
Reaktionen: amorosa
So, nach Zeit zum einpendeln noch einmal den Akku ausgiebig getestet.

Ich finde ihn gut, er ist für alles was ich mache sogar mehr als ausreichend.

Das Gerät ist aber auch noch neu und da kann sicherlich noch per Software-Update ein wenig mehr herausgekizelt werden.

Anbei ein Screenshot mit meiner Laufzeit.

Anhänge

• Screenshot_20180903-174920_Settings.jpg
    Screenshot_20180903-174920_Settings.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: 287377
@maik005 das ist mir gerade erst aufgefallen, hmm wie geht denn sowas :p
Oder hab ich da einen Denkfehler.
Über Nacht hatte ich Flugzeug Modus glaube ich und während der Arbeit war das Gerät aus. Nur zwischen durch eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
@yourdav29 die Lücke ist nicht der Flugmodus, sondern im normalfall gibt es die nur. wenn Android aus ist. Also entweder das Gerät selbst ausgeschaltet oder im Dwoload-Modus bzw. in der Recovery

• Danke
Reaktionen: yourdav29
Kurzer Nachtrag noch zur kompletten Laufzeit.
Bin soweit sehr zufrieden, mein S8+ hätte wahrscheinlich nur 3h SOT bei 2/3 der Laufzeit überstanden.
Kurz zu den Rahmenbedingungen und der Nutzung. Waren gut 50% Mobilfunk und 50% reiner Wlan-Betrieb im Flugmodus. Tagsüber immer mal wieder ne kleine Runde gespielt (insgesamt so 30min) und Abends dann noch viel gesurft und Youtube geschaut.

Denke mit der Zeit wird noch ein bisschen mehr Laufzeit drinnen sein, werde aber wahrscheinlich trotzdem jeden Abend induktiv laden. Ist einfacher als am nächsten Tag auf der Arbeit nachladen zu müssen.

Anhänge

• Screenshot_20180903-143007_Settings.jpg
    Screenshot_20180903-143007_Settings.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 173
Genauso mache ich das auch. Ich muss nicht zwingend den Akku bis zum Letzten ausreizen. Mir reicht es zu wissen, dass ich gut über den Tag komme...

• Danke
Reaktionen: 287377
Hab nie drauf geachtet aber die Akkuanzeige in der Übersicht setzt sich nach 3 Tagen zurück auch wenn der Akku nicht voll geladen wird?

Das wäre mir neu

In diesem Fall wurde der Akku auf 75% geladen und zuvor war das Gerät mehr als 3 Tage aktiv ohne komplett voller Ladung oder Reboot.

Anhänge

• SmartSelect_20180904-105523_Settings.jpg
    SmartSelect_20180904-105523_Settings.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 150
Der Screenshot sagt (mir) irgendwie... nichts. :confused2:

Anzeige der Akkuverwendung, seit ihr Telefon das letzte mal voll geladen war.

Es war aber nicht voll geladen.
Dazu kommt das ich knapp 3 Tage Akkulaufzeit hatte, immer nur zwischendurch mal geladen, nie voll und nie hab ausgehen lassen. Und sich die Anzeige bei der letzten Ladung auf 75% zurückgesetzt hat obwohl es nicht voll geladen wurde (100%) und es nicht neu gestartet wurde.
Hoffe hab das jetzt verständlicher rüber gebracht? Und die Frage war ob es normal ist das sich die Anzeige für die Akkuverwendung nach 3 Tagen zurück setzt.

@erbsdroid
naja, macht ja schon sinn, wenn du eh nur zwischendurch aber nie voll lädst ist eine ewige Statistik ja nicht notwendig..

• Danke
Reaktionen: 398580
Seit dem Oreo Update hatte ich nach Feierabend daheim um die 30% Restladung übrig, manchmal weniger, und musste vor dem Pennen Nachladen.

Mit dem Note 9 habe ich mindesten 60-70% wenn ich daheim ankomme. Genau. was. ich. wollte. TOP!

Das kann ich so bestätigen, also das was der Akku bringt verglichen mit meiner Erwartung.

Lediglich wenn mobile Daten und WLAN (und Sync) deaktiviert sind, verbrennt mein Note 9 nach wie vor ca 3-5% Akku bei 7-8 Stunden "Nachtruhe" bei vollem Netzempfang

Ja das hat mich auch gewundert, habe immer alle Funkschnittstellen über Nacht deaktiviert aber Mobilen Empfang aktiv für Notrufe, das S9+ hat 3-4% verbraucht, das Note 9 jetzt komischerweise auch obwohl fast 15% mehr Kapazität.

@ratrax
das wird vielleicht noch mit einem Update gefixt...
Wenn du mal über Nacht den Flugmodus nutzt, wie sieht der Verbrauch dann aus?

Werde ich heute mal testen!

Meine Laufzeit ist nun völlig im Ar*** :(

Etwas WLAN, bisschen YouTube und surfen. Kein Bluetooth oder NFC. Bin ratlos aber scheinbar haben das Problem Einige laut XDA Forum

Anhänge

• Screenshot_20180904-210147_Settings.jpg
    Screenshot_20180904-210147_Settings.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Wort gepunktet. Gruß Taba