Das Sicherheitsupdate für das Samsung Galaxy Note 9 vom März 2020 hat möglicherweise den Bildschirm beschädigt

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android-Freak2012

Android-Freak2012

Erfahrenes Mitglied
86
Laut einigen in den US-Community-Foren von Samsung veröffentlichten Beschwerden von Nutzern hat das für die Galaxy Note 9- Serie veröffentlichte Sicherheitsupdate vom März 2020 möglicherweise den Bildschirm beschädigt. Es verursacht viele Probleme, angefangen von Bildschirmverfärbungen (gelber Bildschirmton) bis hin zu verringerter Auflösung und Überhitzung.

Betroffene Benutzer haben diese Probleme nach dem Anwenden des Sicherheitspatches vom März 2020 auf das Galaxy Note 9 festgestellt. Berichten zufolge haben sie versucht, die Probleme zu beheben, indem sie den Cache geleert, das Galaxy Note 9 neu gestartet und auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben. Keiner dieser Schritte scheint jedoch erforderlich zu sein eine dauerhafte Lösung für den defekten Bildschirm nach dem Update bereitgestellt zu haben.

Produktexperten in den Community-Foren von Samsung waren ebenfalls nicht sehr hilfreich und leiteten Benutzer zu einem Samsung-Servicecenter, um diese Probleme zu lösen. Angesichts der Tatsache, dass physische Service-Center aufgrund der Coronavirus-Pandemie geschlossen werden, ist dies keine Option. Einige Benutzer glauben zu Recht, dass dies ein Softwareproblem ist, da diese Probleme nach der Anwendung des Sicherheitspatches vom März 2020 aufgetreten sind, und hoffen, dass Samsung eine drahtlose Lösung bereitstellt.

Es ist auch unklar, ob diese Probleme nach dem Sicherheitspatch vom April 2020 bestehen, der letzte Woche auf dem Galaxy Note 9 eingeführt wurde. Das Changelog erwähnte Kameraverbesserungen, aber sonst nicht viel.
 
Wenn ich das Problem auch gerne hätte, dann brauche ich bestimmt ein Snapdragon-Modell - oder? 😎
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Alles bei mir in Ordnung.
 
@Android-Freak2012
ist es beim Snapdragon genau so wie beim Exynos Modell möglich die Firmware mit Odin zu flashen?
Dann sollte man als erstes mal ein Downgrade der Firmware versuchen, sofern nicht der Bootloder mit dem Update aktualisiert wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@djgholum
hast du das EU-Modell mit Exynos SoC ?
Dan bist du ja eh nicht betroffen.
Die Berichte stammen ja aus den USB USA, dort wird das Gerät mit dem Qualcomm Snapdragon SoC verkauft und hat nicht nur eine andere Hauptplatine sondern auch eine ganz andere Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005

Gute Frage. Ich habe persönlich kein Note. Ich nutze ein S20. Ich hielt diese Meldung nur für interessant und eventuell hilfreich...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe die EU Modell und habe auch damit gemeint, Samsung soll endlich aufhören 2 Modelle zu bauen.
 
@djgholum
sind ja deutlich mehr als zwei :D-old

@Android-Freak2012
der Anteil an Snapdragon Note9 Nutzern hier dürfe ... Mal bitte alle Handzeichen geben 😉:D-old
 
@maik005 klar aber auf Basis von Snapdragon und Exynos, was bedeutet doppelte Arbeit für ein Update eines gleichen Models wir hier Note 9 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

marvin22305
Antworten
5
Aufrufe
169
maik005
maik005
H
Antworten
2
Aufrufe
576
Honnilein
H
M
Antworten
17
Aufrufe
1.688
ari6265
A
Zurück
Oben Unten