ninjafox
Enthusiast
- 772
Hi,
ich nutze seit ca. einem Jahr AirPods und habe jetzt ein Problem "entdeckt" im Zusammenhang mit dem Note 9.
Aufgefallen ist es mir beim Einkaufen in zwei Supermärkten bzw. in der Tiefgarage bei der Arbeit. Sobald ich mich an einem Ort mit schlechtem bis gar keinem Mobilfunknetz-Empfang befinde, fängt der Ton in meinen AirPods an zu unterbrechen, bis zu dem Punkt, dass gar kein Ton mehr kommt. Der Ton kommt dann sporadisch nach wenigen Sekunden bis Minuten wieder.
Die Airpods sind allerdings weiterhin "normal" mit dem Gerät verbunden, da Android die Wiedergabe der Podcast App/Music App nicht pausiert wie es der Fall ist, wenn die Verbindung zum Bluetooth-Gerät abbricht.
Mit meinem Galaxy S8 hatte ich an diesen Orten keine Probleme.
Ich habe gerade einen Test in der Tiefgarage gemacht (sehr schlechter Empfang, 0-1 Balken, 2G/EDGE):
1. AirPods fangen sofort an zu stottern bzw. der Ton unterbricht, sobald das Note 9 sich über 2G/EDGE verbindet
2. Sobald ich "Mobile Daten" deaktiviere, also die Datenverbindung abschalte: BT Ton sofort wieder da und keine Störungen mehr.
3. Nach einschalten der Mobilen Daten sofort wieder Störungen.
4. Flugmodus + BT an auch keine Probleme.
5. Bose QC35II insgesamt unter diesen Bedinungen keine Störungen. Nur beim Netzwechsel der Datenverbindungvon 2G auf 4G bzw. umgekehrt ein kurzes Stottern, aber ansonsten keine Ausfälle. Hab ich Mehrfach durch Betreten und Verlassen der Tiefgarage ausprobiert.
Kann das jemand nachvollziehen bzw. sind hier sonst noch jemandem plötzliche BT Probleme aufgetreten, die vorher nicht aufgetreten sind, bzw. unter den oben beschriebenen Bedingungen?
Ich hoffe auf ein Firmware Problem mit der Radio/Modem und dass es kein HW-Defekt ist.
VG
ich nutze seit ca. einem Jahr AirPods und habe jetzt ein Problem "entdeckt" im Zusammenhang mit dem Note 9.
Aufgefallen ist es mir beim Einkaufen in zwei Supermärkten bzw. in der Tiefgarage bei der Arbeit. Sobald ich mich an einem Ort mit schlechtem bis gar keinem Mobilfunknetz-Empfang befinde, fängt der Ton in meinen AirPods an zu unterbrechen, bis zu dem Punkt, dass gar kein Ton mehr kommt. Der Ton kommt dann sporadisch nach wenigen Sekunden bis Minuten wieder.
Die Airpods sind allerdings weiterhin "normal" mit dem Gerät verbunden, da Android die Wiedergabe der Podcast App/Music App nicht pausiert wie es der Fall ist, wenn die Verbindung zum Bluetooth-Gerät abbricht.
Mit meinem Galaxy S8 hatte ich an diesen Orten keine Probleme.
Ich habe gerade einen Test in der Tiefgarage gemacht (sehr schlechter Empfang, 0-1 Balken, 2G/EDGE):
1. AirPods fangen sofort an zu stottern bzw. der Ton unterbricht, sobald das Note 9 sich über 2G/EDGE verbindet
2. Sobald ich "Mobile Daten" deaktiviere, also die Datenverbindung abschalte: BT Ton sofort wieder da und keine Störungen mehr.
3. Nach einschalten der Mobilen Daten sofort wieder Störungen.
4. Flugmodus + BT an auch keine Probleme.
5. Bose QC35II insgesamt unter diesen Bedinungen keine Störungen. Nur beim Netzwechsel der Datenverbindungvon 2G auf 4G bzw. umgekehrt ein kurzes Stottern, aber ansonsten keine Ausfälle. Hab ich Mehrfach durch Betreten und Verlassen der Tiefgarage ausprobiert.
Kann das jemand nachvollziehen bzw. sind hier sonst noch jemandem plötzliche BT Probleme aufgetreten, die vorher nicht aufgetreten sind, bzw. unter den oben beschriebenen Bedingungen?
Ich hoffe auf ein Firmware Problem mit der Radio/Modem und dass es kein HW-Defekt ist.
VG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Taba
- Grund: Threadtitel verallgemeinert. Gruß Taba