Allgemeine Diskussionen zum Samsung Galaxy Note 9

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jasper2 schrieb:
Ich hoffe beim note 9 kann man endlich im Kalender handschriftlich reinschreiben ohne das er es umwandelt...:mad2:

Was ist mit "umwandeln" gemeint ?

@Prius 3

Umwandeln der Handschrift in digitale Schrift, nehm ich an.

@Marcel21

Ja, also von den bisherigen Eckdaten kann man echt besser das S9+ kaufen. (Falls man den Stift nicht braucht)

@Bernd2012
Ein Note kauft man sich doch nur wegen dem Stift.
War doch bei allen Note`s jetzt so das der Unterschied zu den S+ Geräten nicht besonders groß war.
Aber bis jetzt gibt es noch keine Alternative auf dem Smartphonemark für alle die die Vorteile des Stifts nicht mehr missen wollen.

• Danke
Reaktionen: pad82 und 398580
Bei den Preisen die Samsung mittlerweile verlangt sind die sogenannten Vorteile ja kaum noch vorhanden. Ganz billig waren die Notes zwar noch nie aber jetzt definitiv nur noch für Leute die es sich leisten können. Für 200 - 300€ bekommt man heute schon top Smartphones für den Alltag/die Realität :flapper: , die Leistung der aktuellen top Prozessoren kann auch kaum jemand wirklich ausnutzen. Aus Gold sind die Neuen auch nicht, da finde ich schon mehr als 700€ ziemlich vermessen/abgehoben.

@Polymorph
Damals, weil es das "Flagschiff" war. Sieht heute ja anders aus. Die Unterschiede sind kaum noch vorhanden.

Ist ist ja auch ein Flaggschiff. Samsung hat nun mal 2. War schon immer so. Wird sich wohl bald ändern.

Wobei ich es so wie es ist nicht schlecht finde. Einen Stift brauch ich nicht und das S9 ist mir zu klein. Das S9+ füllt diese Lücke perfekt.

Der Stift ist der einzige Grund warum ich Samsung Kunde geworden bin.
Sollte Samsung die Note-Reihe einmotten und auch die zukünftigen S-Geräte(zumindest das S+)damit nicht ausstatten,würde ich in Zukunft keinen Grund sehen unbedingt ein neues Samsung Smartphone zu kaufen.
Das was Samsung kann,können die anderen auch,der Stift war und ist der entscheidende Unterschied für mich !
Allerdings war bislang eines der tollsten Features vom Note,das der Stift keine eigene Batterie benötigte und solange funktionierte wie der Akku vom Handy noch Saft hatte.
Für die Bluetooth-Funktionen darf er ja meinetwegen einen kleinen Akku oder Kondensator haben,ich hoffe aber das daß nicht auch auf die Schreib- und anderen üblichen Stiftfunktionen zutrifft und diese nach altbewhärter Manier funktionieren anstatt von einem 30-Min. Akku abhängig zu sein.
Das wäre ein echter Rückschritt,selbst wenn nur 40 Sek zum aufladen benötigt werden.
Die Unterbrechung wäre auf Dauer ziemlich nervig !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82 und Polymorph
Super wäre doch, wenn der Akku im Stift quasi als Notfallreserve auch fürs Note genutzt werden könnte. 4000 + X ;-)

Der Akku im Stift ist winzig. Das reicht nicht mal um ein Telefonat aufzubauen :D

Ich bin gespannt, welchen Vorbestellerbonus es geben wird.

@Marcel21

Ich wette, das ist ein Gerücht. Bestimmt ist der Stift wie immer.

Dass der Stift einen eigenen Akku und Bluetooth hat ist kein Gerücht mehr. Das dürfte ziemlich sicher sein.

@Marcel21 wundert mich nur, dass das nicht auf der Verpackung vermerkt wurde. Eigentlich ist Samsung dafür bekannt, alles mögliche dort zu vermerken. Ich befürchte fast das Quick Charge außerdem noch 2.0 sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy Note9: Leak bringt viele Bilder und (fast) alle Informationen über das Flaggschiff

Und der noch offene Rest ist draußen!

Die Kamera ist wohl vom S9+!

Unter der Haube wird das Galaxy Note9 neben einem Exynos 9810 mit bis zu 2,7 GHz über 128 oder 512GB Speicher verfügen – bei Preisen von 899 und 1099 Pfund, in Deutschland könnten also die 1000 Euro für das „kleinere“ Modell geknackt werden. Das 128GB Modell kommt mit 6GB, das 512GB Modell mit 8GB RAM. Außerdem kommt das Samsung Galaxy Note9 mit einem seiner Größe angemessenen 4.000 mAh Akku daher. Dies erklärt auch, warum das Gerät mit 8,8mm Dicke und 201 Gramm nicht wirklich klein und leicht ausfallen wird.

• Danke
Reaktionen: 398580
Hardware ja, aber .... ;)

@Androidwizard

Naja, Kamera, identischer Exynos 9810? Also nur ein bisschen an der Software gespielt. Identische Auflösung im Display.
Neu wären dann wohl nur "Software, KI, Akku, Ram"..... ja, mehr fällt mir nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Und vllt ist ja beim Note 9 schon der neue ISOCELL Plus Sensor verbaut der er ja etwas besser sein soll als die Kamera vom S9/S9+.

Hm.....

Ich denk das Note 9 wird das letzte sein, mit dem S10 wird der Stift und die selben Funktionen mit 3 Kameras kommen und 2 Selfie Kameras wie bei HTC mit einen 4000er Akku und die selben Funktionen was das Note 9 kann. Danach wird das Samsung X kommen mit dem Faltbaren Display.

Note 9
  • selber Prozessor
  • selbe Kamera (vielleicht Software besser)
  • bisl mehr Ram (keinen nutzen)
  • Speicher gibt es genug im S9+
  • Stift mit mehr Funktionen
  • 4000er Akku
  • Dex ist Integriert
Also ob sich der Umstieg lohnt für ein minimal mehr Hm.....

Hallo,

mit der Einrichtung eines separaten Geräteforums für das Samsung Galaxy Note 9 habe ich auch einige Themen aus diesem bisherigen Sammelthread in einzelne Threads ausgelagert:
Wer wird sich das Samsung Galaxy Note 9 kaufen?
Farbvarianten des Samsung Galaxy Note 9
Infos, Videos und Testberichte zum Samsung Galaxy Note 9
Diskussionen zur Speicherausstattung des Samsung Galaxy Note 9
Die Akkudiskussion zum Samsung Galaxy Note 9
Samsung Note 9 Preisdiskussion

Bitte eröffnet ggf. thematisch passende separate Threads für weitere Themen!

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Darkman, Polymorph, 398580 und 3 andere
Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen das bereits das S10+ mit S-Pen ausgestattet sein wird,man würde sich doch damit nur wenige Monate nach dem Launch des Note 9 Konkurrenz im eigenen Haus schaffen.
Wer sollte dann noch das Note 9 kaufen wollen,wenn das S10+ wahrscheinlich eine Klasse besser ist ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.