Allgemeine Diskussionen zum Samsung Galaxy Note 9

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hammer Design, muss ich zugeben, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass schon wieder Knoxmüll an Board ist?
Theoretisch gefällt es mir ja, aber Touchwiz ist lächerlich.
Und rooten bedeutet Knox aktivieren, gibts eine Alternative?

Hammer Design? Ist das selbe wie Note 8

Knox ist natürlich drin, wie könnte es anders sein und Root triggert Knox seit gefühlt Generationen :D alternativlos, außer es gibt wieder so ne Lücke bei Snapdragons (bringt jedoch für Exynos nullkommanix)
Touchwiz ist tot, es lebe Samsung Experience 9.x oder gar schon 10 :confused2: however, die Oberfläche ist definitiv besser als das alte TW

• Danke
Reaktionen: Tessa-Joann und maik005
Ich hasse jegliche UI von Samsung, das S9 hat geruckelt wie verrückt.
Ich weiß, nicht zu 100% aber Design ist ähnlich.

auf dem Note 8 ruckelt es kein bisschen, aber die Notes waren da zuletzt stets im Vorteil gegenüber den "S".

Schade, naja, mal sehen was das Note 10 bringt.
Wird Zeit für frischen Wind seitens Samsung

Hudie schrieb:
Ich hasse jegliche UI von Samsung, das S9 hat geruckelt wie verrückt.
Ich weiß, nicht zu 100% aber Design ist ähnlich.
Dann installiere eben einen anderen Launcher?

Übrigens ist es schlichtweg nicht möglich das S9(+) zum ruckeln zu bringen, ich kann machen was ich will, da ruckelt gar nix, sicher dass du ein echtes S9 hattest? :D

Und ja selbstverständlich gibt es Knox, deswegen habe ich auch jahrelang wie Finger von Samsung gelassen aber mittlerweile gibt es für mich keinen Grund mehr das Gerät in der Garantiezeit zu rooten.

Wenn du die UI (die m.E. besser ist als Stock Android) hasst dann geh eben zu nem anderen Hersteller. Zum Beispiel Oneplus. Das läuft auch noch flüssiger (falls das überhaupt möglich ist).

@Marcel21

Natürlich hab ich ein echtes gehabt, es sei denn die Telefone von Media Markt und Saturn sind eine Fälschung

doch kein N8 :lol: was man auf der Vorderseite noch vermuten hätte können

Anhänge

• photo_2018-07-18_09-58-10.jpg
    photo_2018-07-18_09-58-10.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 184
Ich möchte endlich wieder ein Note das ohne Probleme noch bequem in die Hosentasche passt.
Das war bis zum Note 4,vielleicht auch Note 5 noch der Fall.
Auch wird es mal wieder Zeit für eine alternative Rückseite,Glas wird langsam alt...
Mal sehen wie sinnvoll die neuen Funktionen des S-Pen am Ende wirklich sind.

Im Vergleich zum Note 5 ist das Note 4 fast klobig, Note 7+FE sind auch ok und ich mag mein Note 8 nicht besonders, weil zwar einigermaßen schmal, aber immens hoch.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Lieber zu hoch als zu breit

Das Note 5 und Note 7 habe ich nie zu Gesicht bekommen.
Note 5 gab es ja nicht und Note 7 wurde ja ziemlich schnell vom Markt genommen.
Ja das Note 4 und vor allem das Note Edge sind etwas breiter,aber auch nur ca. 152 mm lang.
Beide passen gerade noch bequem in die Hosentasche,während schon das Note 8 meist aus jeder Hosentasche zwangsläufig hervorlugt.
Hinknien,sitzen oder in die Hocke gehen,was mit dem Note Edge kein Problem ist,dürfte mit dem Note 8 ziemlich unbequem ablaufen.
Ich finde es reicht auch langsam,wir sind jetzt beim 6,3 Zoll Display angekommen.
Es gibt doch auch noch Tablets !
Aber selbst 6,3 Zoll lassen sich sich deutlich kompakter gestalten.
Viel scheint sich am oberen und unteren Rand beim Note 9 aber leider nicht getan zu haben.
Ein oder zwei Millimeter mehr Breite und jeweils 2 Millimeter von oben und unten weniger wäre deutlich besser gewesen.
Aber warten wir es ab bis die offiziellen Specs bekannt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das N5 und liebe es immer noch, denn es ist einfach schön und handlich, kurz hatte ich das N7 und nun seit dem ersten Tag das N8.

N5 war das letzte echte Note, denn Edgescreen ist ziemlich zweckfrei IMO für ein Gerät mit Stift, fast kontraproduktiv an den Rändern.

N8 und das kommende N9 sind auch sehr schwer mMn

Zurück zum Note 9:
LiveDrawing hat eine neue, hellere, buntere UI

EDIT: keiner fragt, woher das Pic stammt :lol: egal, es ist die echte, neue App, allerdings auf einem älteren Gerät :D

Anhänge

• photo_2018-07-18_22-59-14a.jpg
    photo_2018-07-18_22-59-14a.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube gerade die S9 und nun die Note 9 Modellreihe zeigen beide, dass die Innovationen und auch das Design stagnieren.
Die Leute sind am Ende mit dem Latein. Was soll man noch bringen? Höchstens den Fingerprint im Glas / faltbare Handys. Aber mehr geht ja nicht mehr. Es gibt schon alles.
Gehe aber mit einigen Membern hier konform. Ein 6 Zoll Note mit echtem Alleinstellungsmerkmal (nicht nur der Pen), welches auch mal weider normal in die Hosentasche passt, würde mir sehr gefallen.
Telefone mit nur Face ID oder Fingerprint hinten kommen für mich nicht in Frage. Und die Dimensionen der Phablets sind längst absurd geworden.

Xiaomi Mi Max 3 mit 6,9 Zoll und 5.500 mAh kostet wohlfeile € 255, also ein Viertel eines Samsung Flagships wie das Note 9, da kann man schon ins Grübeln kommen :crying:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@Androidwizard

Vor allem wenn bedenkt, Xiaomi ist „rootfreundlich“, im Gegensatz zu Samsung.
Und hat auch eine tolle Cam.
Ist ebenfalls bald in De verfügbar, hat nur eben kein Pen, darauf muss man halt verzichten.

Wenn das N9 ein S9+ mit Stift wird, auch gut. Ich finde das S9+ nahezu perfekt. Spitze Kamera, Display sowieso, Fingersensor gut/ besser platziert. Stereo und Klinke.
Habe gemeint ohne Stift geht es auch, musste aber tatsächlich schon öfter feststellen, das er mir fehlt.
Ich hatte inzwischen gefühlt so ziemlich jedes Handy der sog. Oberklasse, Samsung, Huawei, Xiaomi...
Am Ende des Tages würde ich mich immer für das Note entscheiden. Sobald bestellt werden kann bin ich dabei :thumbsup:

Der S-Pen ist doch das was das Note ausmacht und nicht allein das große Display.
6,9 Zoll ist wahnsinn,so große Displays hatten vor nicht so langer Zeit kleine Tablets.
Wohin soll das noch führen ?
Ich erinnere mich noch an die Diskussion als das Note 12.2 Pro vorgestellt wurde.
Zu groß und zu schwer war damals vielfach die Meinung,aber heute kann scheinbar ein Handy,das ja eigentlich ein handliches mobiles Telefon sein soll welches möglichst in die Hosentasche passt,scheinbar gar nicht mehr groß genug sein.
Verkehrte Welt,Tablet mit 12,2 Zoll zu groß aber beim Handy wird nach 6,9 Zoll,als nächstes 7 Zoll verlangt.
Na ja, jeden das seine,aber es ist schon ein wenig skurril was aus den einst kleinen praktischen Telefonen mit der Zeit geworden ist.

der Trend geht Richtung all-in-one, nicht mehr Smartphone + Tablet separat, einfach Phablet mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.