Allgemeine Diskussionen zum Samsung Galaxy Note 9

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@amorosa

Keine Ahnung! Spiele nicht. Meine Freundin spielt Abends öfters mal so Soduko Krams. Das wird wohl auf dem Smartphone gespeichert.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Ja leider ist es so, das viele Spiele nicht online speichern. Kenne mich da auch nicht wirklich aus, aber viele nutzen das Google Play gedöns und können sich dann da anmelden und es wird in eine Cloud geladen. Naja wie auch immer :D

Kurze Frage auch an die Note 8 Besitzer... Kann man beim Note 9 bzw 8 verschiedene Benutzer anlegen? Beim S8 geht's nämlich nicht, beim Pixel aber schon...

@erbsdroid beim Note8 gehts nicht, ich glaub das gibt es nur bei Tablets von Samsung

• Danke
Reaktionen: erbsdroid
@Conan179

Kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich kann man an die genauen Zahlen nicht herankommen und selbst als Unternehmen kann man natürlich intern mal eben 100000 Modelle bestellen und diese dann über ein Subunternehmen an andere externe Firmen verkaufen. Betriebswirtschaftlich ist das nicht zu überprüfen.

Eigentlich ist das S9 und das S9 plus ein Massenprodukt. Das Note 9 eher nicht.

8GB vs 6GB

OnePlus 6: Do you really need 8GB of RAM in a phone?

Bin immer noch hin und her gerissen ob 128GB Version oder gleich die 512er.
Dort geht es zwar ums Oneplus aber gilt ja auch fürs Samsung. Verstehe ich das richtig dass Samsung separate Firmware liefern muss damit die 8GB seitens Android auch adressiert werden?
In einem anderen Test wurde versucht den Speicher komplett zu belegen was nicht geschafft wurde. Es waren immer knapp 2GB RAM frei, da das System diesen frei hielt. Gibt wohl Programme im Store um das zu testen. Womit die Bemerkung stimmt das selbst Oneplus noch nicht weiß was sie mit den extra 2GB RAM machen sollen.

Das heißt dass 6GB doch vollends ausreichen wenn man die 8GB eh systembedingt nicht ausreizen kann.
Ich zähle mich schon eher zu den Powerusern, was eine blöde Beschreibung und habe auch immer reichlich Apps am laufen zwischen denen ich laufend wechsle...

Die 200 Euro die man mit der kleinen Version spart kann man dann auch nächstes Jahr in die Nummer 10, wenn es überhaupt einen Knaller geben wird, investieren.

Also wie man's macht, man kann sich es stehen und wenden wie man will.

@erbsdroid
Bei mir sind beim S9+ trotz intensiver Nutzung selten mehr als 4 GB belegt von 5.2 GB die zur Verfügung stehen.

Meist eher 3.3 bis 3.5 GB belegt.

Mit App die nur für den Zweck programmiert würde bekomm ich den Speicher bei auf 4.8.GB voll, aber erst nach langer Zeit gleich zu Anfang werden erstmal Hintergrund Anwendungen beendet die nicht genutzt werden.
Kurz bevor der Speicher knapp wird werden dann auch alle anderen Anwendungen beendet.

Also, ich denke nicht das 8GB Sinn machen.

6 GB hingegen schon.
Beim S8 (4GB) hatte ich immer nur max 3 GB belegt.
Selten Mal 3.3 GB aber dann kam auch direkt ein Hinweis vom System, dass der Speicher knapp ist...

• Danke
Reaktionen: erbsdroid und Bernd
Wird sich jemand von euch einen Dbrand-Skin für das Backcover holen ?
Gerade darüber nachgedacht, weil ich eben nur die schwarze Version zur Auswahl hatte. So könnte man sich temporär ja was feines draus basteln :)

Nach dem Note7 probiere ich es dann mal wieder... Ein kleines blaues ist bestellt
Seither war ich nicht mehr bei Samsung Geräten
Um nicht zurück zu machen schaue ich im Vorfeld ob ich die guten Sachen auch mit dem N9 hinbekomme
Jetzt hab ich einen Fall wo ich nicht weiter komme
Ich hatte seither einen shortcut um den Bildschirm bzw das Handy auszuschalten
Einen shortcut als widget finde ich nicht
Und Apps funktionieren nicht da die den Fingerscanner deaktivieren
Bin am probieren mit einem S7 das ich später als trade in hergebe.
Hat jemand eine Idee wie ich den Bildschirm mit einem Fingertipp (per shortcut oder app) ausschalten kann?
Oder gibt's vielleicht auch Doppeltip zum Ausschalten?
Danke schon mal und BVB olé :thumbsup:

Greenify hat eine funktion, das geräte zu sperren ohne fingerprint weg zu tiggern. Ich selber hab es nie probiert, weil mein uhr das endsperren für mich übernimmt.

@Conan179
Danke für den Tipp
Aber greenify deaktiviert auch den Fingerscanner... habs eben ausprobiert

@Teckler tschuldigung, ich hatte diese mal damals mal gesehen, dachte sie gäbs noch.

Teckler schrieb:
Hab noch die App Turn Off Screen probiert und die scheint zu funktionieren
Ist ein 5 sec Zeitlimit eingebaut... Geht aber prima

Teckler schrieb:
@Conan179
Danke für den Tipp

Greenify funktioniert perfekt. Man muss sich nur mal 20 Sekunden Zeit nehmen und einen Haken in den Einstellungen setzen... ;-)

@Rintenfinten.... müsste man nur wissen welcher Haken ;-) hört sich alles recht ähnlich an

@Taba... werde ich mal probieren, sieht gut aus

Na der wo extra über den FP geredet wird..

War heute im T Shop mal das 9er begrabbeln...

ALTER liegt das gut in der Hand!

Gefällt mir persönlich besser als das 8er. Auch wenn der Unterschied in den Abmessungen verschwindend gering ist, man merkt den Unterschied trotzdem, allein schon der Rahmen, die Ecken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.