Allgemeine Diskussionen zum Samsung Galaxy Note 9

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, werde es mir mal anschauen, muss nexte woche noch mit vodafone verhandeln.

@Conan179
wenn du es nicht zwingend vorbestellen willst, dann kannst du es dir ja demnächst auch mal in einem Laden anschauen und testen...

Ich will vorbestellen, auf jedenfall! ICh hab extra meinen vertrag gekündigt, um es für möglichst wenig zuzahlung zu bekommen. Am Freitag konnte die Rückgewinnungshotline noch keine preise nennen.

@maik005

Ja aber ich m
maik005 schrieb:
Die Ränder sind beim Note9 ja (wieder) vor allem an den EDGEs breiter geworden.

Ich meine eher die oberen und unteren Ränder die die Länge des Phones mitbestimmen.

@maik005
Naja das Note 9 kann wohl 0,4 Sekunden statt den 0,2s vom S9. Aber ich befürchte das hat wohl hardwaretechnische Gründe, mehr Kamerapuffer oder so.

@Marcel21
0.4 kann das S9 seit dem vorletzten(?) Update doch auch :flapper:

@maik005
Ja aber nur mit 480fps meine ich.

@Marcel21
und das Note9 schafft da bei 0.4 Sekunden echte 960fps?

Das S9+ kann doch mit dem Update beide SIM-Karten gleichzeitig das LTE-Netz verwenden und so schneller Daten übertragen oder eine bessere Sprachqualität nutzen.

Ich denke mal, das Note 9 kann das auch? Hat da jemand was gelesen?

Bernd2012 schrieb:
und so schneller Daten übertragen
mobiles Internet läuft immer nur über eine SIM Karte und diese musst du per Hand in den Einstellungen wechseln.
Es sind nie beide aktiv.

maik005 schrieb:
@Marcel21
und das Note9 schafft da bei 0.4 Sekunden echte 960fps?
Meine ich gelesen zu haben, ja.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Bernd2012
jaein.

Vorher hatte immer nur eine SIM 2G/3G/LTE und die andere nur 2G/3G.
Es wurde/wird aber automatisch die SIM welche für mobile Daten festgelegt wurde auf 2G/3G/LTE umgestellt.
Vor dem Update wurde die andere dann auf 2G/3G zurückgestuft, wodurch mit dieser kein VoLTE mehr möglich war.

Wobei ich mich gerade frage, ob VoLTE überhaupt gehen würde, wenn die andere SIM als Mobile-Daten-SIM ausgewählt ist....
[doublepost=1534194860,1534194712][/doublepost]@Marcel21
ohne zu wissen wie zuverlässig die Quelle ist, aber hier steht es auch...
Galaxy Note 9 Is Samsung Slow Motion King! - Hi Speed Cameras

Ob es dann wohl 0.8 Sekunden bei 480fps geben wird?

• Danke
Reaktionen: Bernd
Wie oder was ist das eigentlich mit diesem Spiel Fortnite? Ich habe gelesen, Note 9 Besitzer bekommen da V-Bucks oder so. Kann man die verkaufen oder verschenken?

Die V-Bucks gibt es nur in den USA.

• Danke
Also ich habe mal ein bisschen mit dem Gerät rumgespielt. Es läuft gefühlt flüssiger als das 8. Und fühlt sich rundlicher an. Fingerprint finde ich ganz nett an der neuen Stelle.
Naja. Trotzdem etwas langweilig, dass es in zweiter Generation wieder so aussieht.

So ich hab zugeschlagen, 150€ bei Vodafonde Vertragsverlängerung.
Jetzt bin ich mal gespannt wan es geliefert wird.

• Danke
Ich werde es im Laden abholen, Samsung gehört leider nicht zu den schnellsten wenn es um die Auslieferung der Vorbestellungen geht.
Und wenn die es dieses mal doch hinbekommen, tja...das Leben ist auch so schön.

Sind die "Edges" vom Display genauso rund wie beim Note 8? Runder oder eckiger?
Hab auch nirgends Bilder gefunden als Vergleich, also wirklich richtige Nahaufnahmen.
Bedienbarkeit, wenn man den Unterschied wirklich sehen und erfühlen kann, sollte beim 9er ja besser sein wegen dem breiteren Rahmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.