Allgemeine Diskussionen zum Samsung Galaxy Note 9

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Event war einfach nur lahm, bin echt nicht mehr sicher ob es das Note 9 wird.
Amtlich verkackt.
Na mal sehen ob man nicht doch irgendwo das Braune bestellen kann, vielleicht ist die Samsung Seite nicht ganz up to date

Dito. Auch etwas enttäuscht. Wirkliche Gründe vom S9+ zu wechseln gibt es nicht. Das S9+ taucht auch im Trade Programm nicht auf.
Die 512gb/8 Gb ram version reizt schon etwas aber nicht für 1250€. Zudem keine wirklichen Vorbesteller Bonus. Wie ich das auf der Seite sehe muss man selbst das Dex Cable extra bestellen. Hätten Sie wenigstens das oder den Charger für Vorbesteller beigelegt.

Ich seh auf der Samsung.de Seite noch keine Preise und kann es auch nicht dem Warenkorb hinzufügen.

Bixby hat ja den ersten Satz des Redners nicht verstanden, er musste den Satz wiederholen.
Tolle Demo ... fair und transparent, man weiss, was einen erwartet :)

• Danke
Reaktionen: yourdav29, maik005, Teckler und 4 andere
@hpk Ich finde die Idee von bixby großartig. Es ist super sein Gerät über spracheingaben Steuern zu können. Gerade wenn man es mal nicht in die Hand nehmen kann... daher hoffe ich das es noch was wird.
Nur wurden bei der Präsentation vom galaxy s8 damals Dinge versprochen die bis heute nicht eingehalten wurden - und das finde ich absolut nicht korrekt. - zumal bixby augenscheinlich selbst in englisch nicht so funktioniert wie man es sich wünscht. Erst entwickeln und dann präsentieren - nicht anders rum!

@yannik1108: Für mich ist alleine diese Bixby Frechheit inzwischen ein Grund kein Samsung mehr zu kaufen. Samsung zeigt hier den Europäern den Mittelfinger !

Ich habe auch versucht, mit Bixby klarzukommen, hatte auch keine grösseren Probleme, aber der Nutzen hielt sich in Grenzen.
Und was mich besonders gestört hat, dass Bixby lokal ohne Internetverbindung so intelligent ist, wie ein Stück Holz.
Gewisse Befehle sollten auch ohne Netz verstanden werden.
Beispiel: Ich kann Bixby bitten, das Handy in den Flugmodus zu versetzen. Ab da ist Bixby tot. Es erkennt nicht mal den Befehl, den Flugmodus zu verlassen, WiFi oder Mobile Daten einzuschalten.
Für den täglichen Gebrauch einfach unbrauchbar.

• Danke
Reaktionen: Teckler
Ich fand die Präsentation auch eher so mittelprächtig, vor allem die Aufforderungen zum Klatschen waren eher zum Fremdschämen. Aber es waren trotzdem für mich interessante Sachen zu sehen (den Speaker könnte ich mir durchaus für mich vorstellen und auch die Watch fand ich interessant). Aber zum Note:

Generell bin ich doch positiv überrascht, obwohl das meiste vorher schon geleakt wurde. Die blaue Farbe mit dem gelben Stift finde ich geil! Und auch die Funktion, den Pen als Fernauslöser zu nutzen, wäre für mich echt eine tolle Sache. Dex werde ich Ende des Monats zum ersten Mal in meinem Tab S4 nutzen, dann kann ich mir erst eine Meinung bilden. Die KI der Kamera klingt interessant, bei Huawei, die so etwas ähnliches beim Mate 10 haben, scheint ja die Objekterkennung ganz gut zu funktionieren.

Der Akku klingt sehr gut, weniger toll finde ich das hohe Gewicht und die Dicke von fast 9mm. Aber irgendwo muss der Akku ja unterkommen.

Wenn Bixby mal endlich auf Deutsch erscheinen würde, dann könnte ich ja durchaus meinen Nutzen daraus ziehen, aber so in der Form wie jetzt ist es unbrauchbar. Und es gab auch während der Präsentation keinerlei Info, wann es endlich mal in Europa so richtig ausgerollt wird.

Der Preis. Nun ja, ich habe mit 1000 EURO gerechnet, daher war ich nicht sonderlich überrascht. Also heißt es warten oder die Eintauschaktion nutzen. Für mein S8+ würde ich 330 EUR + 100 EUR Tauschbonus bekommen. Klingt erstmal fair, für mehr wird man es privat wohl aufgrund der ganzen Aktionen bei Media Markt nicht mehr los. Habe es für 549 EUR letztes Jahr gekauft, also wäre der Verlust zu verschmerzen. Also liegen wir für die kleine Note Variante (reicht mir locker) bei 570 EURO Zuzahlung. Das muss man sich echt mal durch den Kopf gehen lassen, klingt auf den ersten Block relativ gut.

Dann geht's für dich ja auf, viel Spass mit dem neuen Note9.

Zum ebenfalls angepriesenen DeX. Beim Kauf des Note8 haben ja viele (ich auch) eine DeX Station mitbekommen.
Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich das Handy in eine Dockingstation stecken oder ein Kabel anhängen muss.
Habe sie damals getestet und gleich wie bei Bixby: Einen Zusatznutzen konnte ich nicht feststellen.

Zu früh? Vielleicht. Wenn DeX im Massenmarkt nicht ankommt, wird's irgendwann mal gekippt.
Da hilft auch die gute Microsoft Office Unterstützung nichts.

Setzt das jemand von euch produktiv ein?

• Danke
Reaktionen: Teckler
Interessiert vielleicht nicht so viele aber mir ist es direkt aufgefallen: Weder während des Unpacked Events noch in einem der 5 YouTube Videos die ich bisher gesehen habe, sieht man beim Note9 ein Infinity Wallpaper, also dieses bewegliche Wallpaper was auf dem Always On Display anfängt und über den Lockscreen bis zum Homescreen geht. Das S8 hat solche Wallpaper, das Note8 und die S9 Reihe auch, gibt es die jetzt nicht mehr beim Note9? Ist vielleicht unwichtig, optisch wirkt es dadurch aber eher wie ein Rückschritt für mich.

Streifenkarl schrieb:
Für mein S8+ würde ich 330 EUR + 100 EUR Tauschbonus bekommen.

Ich glaube die 330€ sind schon inklusive der 100€. Bei meinem Note 8 wären es 240€ plus 100€....

• Danke
Reaktionen: Bernd
@micha3681
@Streifenkarl

Ja, 100 Euro verrechnet!

Streifenkarl schrieb:
Der Akku klingt sehr gut, weniger toll finde ich das hohe Gewicht und die Dicke von fast 9mm. Aber irgendwo muss der Akku ja unterkommen.
Es wird auch im Note9 Forum einen Thread über die Akkuleistung geben mit vielen Posts von enttäuschten Usern.
Akku per se ist kein Problem, sondern die Nutzung der User und deren Erwartungshaltung.

• Danke
Reaktionen: Teckler und 398580
Nüchtern betrachtet und nach einmal drüber schlafen ist das Note9 ein sanfter Facelift gegenüber dem Note8.
Und es bringt nicht’s Neues, bzw. löst keine Probleme, die beim Note8 von einigen als solche empfunden werden:

- Grösserer Akku:
Ist sicher immer was Wünschenswertes, ist aber nur was für SuperUser, die bisher jeden Tag nur knapp über die runden kamen. Bei mir war’s so, dass ich ganz selten mal das PowerPack auspacken musste, um über den Tag zu kommen. Aber Navigation bei einer 6-8h Wanderung an einem sonnigen Tag wird auch das Note9 nicht ohne Akkupack durchstehen.

- Mehr Memory:
Ehrlich, Memory hat man nie genug, und je schlechter jemand organisiert ist, umso eher kommt man in einen Notstand. Wer mit 64GB nicht klarkommt, wird auch mit 128GB bald einmal ein Problem haben. Mit 512GB geht’s etwas länger, aber es kommt, glaubts mir :)

- Mehr Leistung:
Für Gamer … ok, no comment. Leistungsprobleme hatte ich noch mit keinem meiner Notes.

- Kamera:
Noch mehr AI? Mitdenken und geistig am Bild arbeiten noch weniger gefragt? Okay, für die, die einfach gedankenlos drauflos knipsen ein Plus. Zeitlupe tönt verlockend, nach ein bis zwei Shots hat man’s gesehen.

- DeX:
Wer braucht das wirklich?

- Bixby:
no comment

Last but not least die ärgerlichen Versionseinschränkungen wie jedes Jahr:
Warum muss man sich, wenn einem Lavender Purple oder Ocean Blue mit dem gelben Stift gefällt, auf 128GB beschränken? 512GB gibt’s hierzulande auf Vorbestellung nur in Midnight Black …

Falls es AptX HD unterstützen sollte, wäre die 512GB Version allenfalls als MusicPlayer interessant. da passt endlich mal meine ganze Musiksammlung drauf :)
Aber natürlich erst gebraucht in einem Jahr, wenn das NoteX kommt :)

Wenn man die Vorbestelleraktion in Österreich anschaut mit 200,- Rabatt kann man nicht meckern. 799,- bei Verkaufstart ist eigentlich ein super Preis.

Jep, der Preis für die 128GB Version geht in Ordnung, ist ja im Rahmen wie das Note8 letztes Jahr (da bekam man zwar noch was Unbrauchbares gratis dazu).
Auch der Eintauschpreis von CHF 435.- für's Note8 ist akzeptabel ...

hpk schrieb:
Hmm, werde ich langsam alt, wenn so eine Präsentation wie eben keinen 'must have' Reiz mehr auslöst?
Zum Gähnen, die Leute mussten zum Klatschen aufgefordert werden ...
Well, ich bleib definitiv beim Note8 und schau, was die 10. Version in einem Jahr bringen wird.

so mach ich es auch. Enttäuschend die neuen Features des N9.
Mal gespannt auf die Akku Tests,nach dem N7 Desaster bin ich vorsichtig geworden.

1&1 egal welcher Vertrag, Gerät für 0€
Bei 1&1 im Onlineshop einsehbar

hpk schrieb:
Hmm, werde ich langsam alt, wenn so eine Präsentation wie eben keinen 'must have' Reiz mehr auslöst?
nein,
die Geräte sind mittlerweile so gut, dass es an sich kaum etwas gibt was noch so einen WOW Effekt - wie früher - auslösen kann.
yannik1108 schrieb:
Samsung Home vorgestellt wurde
vorgestellt, aber noch unbekannt ab wann es kommt, soweit ich das richtig verstanden habe?
[doublepost=1533896691,1533896526][/doublepost]
hpk schrieb:
- DeX:
Wer braucht das wirklich?
ICH!
Nutze DeX jeden Tag mehrere Stunden...
Wozu noch einen PC für Youtube/Surfen...

• Danke
Reaktionen: hpk und Androidwizard
Hallo zusammen,

eine kleine News zur Vorstellung des Galaxy Note 9 und zu den ersten Angeboten:

Samsung Galaxy Note 9: Alles wichtige zum Release

Wer weitere Angebote bzw. Schnäppchen zum Note 9 entdeckt gerne melden, dann werden sie mit aufgenommen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.