Wie entferne ich meine Biometrischen Daten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
King_of_the_road

King_of_the_road

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo Gemeinde, wie entferne ich meine Biometrischen Daten damit ich mein Smartphone ohne diese wieder frei benutzen kann. Mich nervt es andauernd den Fingerprint oder die Iriskennung bedienen zu müssen um das Gerät zu entsperren.
L.G. Dirk

@King_of_the_road
dort wo sie auch eingerichtet werden.
Einstellungen - Biometrische Daten und Sicherheit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

King_of_the_road schrieb:
Mich nervt es andauernd den Fingerprint oder die Iriskennung bedienen zu müssen um das Gerät zu entsperren.
du weißt schon das du alternativ einfach die Sperrbildschirm PIN / Passwort eingeben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe dort wo auch eingerichtet die blauen Schieber auf deaktiv für Iris und Print gestellt. Zudem möchte ich den PIN den ich eingegeben habe löschen. Ich möchte einfach nur mein Smartphone einschalten und nach der PIN eingabe dann Zugriff drauf haben ohne jedesmal den PIN neu eingeben zu müssen. Der Punkt ist, wenn ich im Auto wärend der Fahrt Telefonieren möchte und Google sage ruf bitte an, dann kommt die Nachricht in soll mein Gerärt ersteinmal entsperren. Ist natürlich wärend der Fahrt ein no go......Jedesmal wenn der Bildschirm aus war, muss ich den PIN neu eingeben. Das nervt total. Wie kann ich das wieder abschalten....
Bitte helft einem armen hilflosen 77 jährigen Irren......😂
L.G. Dirk

Zuletzt bearbeitet:
@King_of_the_road
Einstellungen - Sperrbildschirm - Sperrbildschirmtyp
Dort Streichen (oder keine, aber dann kann auch in der Hosentasche schnell alles mögliche gedrückt werden, bei Streichen ist das Risiko dafür geringer)

• Danke
Reaktionen: King_of_the_road
@King_of_the_road
Unter Fingerabdruck entsperren durch Fingerabdruck deaktivieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pin löschen wäre
Einstellungen
Biometrie ...
Fingerabdrücke
Code
Fingerabdruck1
Entfernen

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nichts was perfekt ist. Jetzt kann ich mit dem Smartphone nicht mehr bezahlen und somit muss die alte gute Karte wieder herhalten.......