Von welchem Smartphone wechselt ihr zum Samsung Galaxy Note8 ?

• 321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid Ihr mit Wechsel zum Samsung Galaxy Note 8 zufrieden?

• Ja

Stimmen: 164 80,8%
  • Nein

Stimmen: 8 3,9%
  • Ich weiß noch nicht...

Stimmen: 31 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    203
Für alle Audio-Anwendungen (über Bluetooth-Headset) wie Musik hören, telefonieren und Sprachdurchsagen von Automagic nehme ich das Nexus. Das steckt nach 2 Jahren so voller Automatisierungen, daß ich Wochen brauchen würde, um das Note so herzurichten. Zudem bräuchte ich für viele von den Funktionen Root. Wenn ich das Gerät aber roote, muß ich vorher wissen, ob ich vielleicht ein Custom-ROM draufflashe und wenn ja, welches. Außerdem ist das Note definitiv O.C.-tauglich, ich habe bisher aber noch kein passendes Kernel gefunden. Und so weiter, und so weiter....

Ich habe das Note erst seit Samstag und habe es erstmal nur für's Internet und Video-Anwendungen konfiguriert (war kompliziert genug). Alles weitere wird mit der Zeit kommen - bloß kein Streß!

Was ist denn so kompliziert an der Einrichtung fürs Internet und Video? Bei mir ist das alles, mit Emails und Cloud, innerhalb höchstens einer Stunde erledigt.

Was gibt's denn da noch was so kompliziert sein könnte?

Meine ganzen Apps laden, neues Thema suchen und installieren, die Navi-Leiste kleiner modden, die Benachrichtigungen schwarz modden, 968 Fonts installieren, die Funktionsfähigkeiten von Automagic und KLWP checken, Nova einrichten und viel, viel mehr. Ein bißchen "herumspielen" wollte ich auch!

Ist das die Inquisition, hier?

@Superfly Thema ist von welchem Smartphone wechselst Du.
Btw. vielleicht hättest Du das Note 8 nicht kaufen sollen, da Du noch das alte verwendest....

Jedem das seine. Willkommen in der Welt des Note8 Superfly. Auf das du viel Spaß mit deinem neuen Zweitgerät hast! :)

• Danke
Reaktionen: Superfly
Hat mich nur mal interessiert. An deiner Stelle würde ich mir wahrscheinlich nie ein neues Handy kaufen, das artet dann ja mit jedem neuen Gerät in absoluten Stress aus.

Trotzdem viel Spaß mit deinem Note 8.

Bis zur Unkenntlichkeit modden und zumüllen, bis nix mehr geht :lol:

• Danke
Reaktionen: nordtech
@Marcel2580 ich wollte es nicht schreiben, aber ja :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: nordtech
Ich werde in kürze zum Note 8 wechseln. Komme dann aktuell vom Mate 10 Pro, mit dem ich in sehr vielen Bereichen - besonders auch die Kamera - eher unzufrieden war.
Hatte schon einige Note Modelle zuvor - zuletzt das Note 4.

Bei mir andersrum.komme vom Mate 10 pro , aktuell das Note 8 und will wieder zum mate 10 pro.

Wie wär's mit tauschen? ;)

Kann ich verstehen, man dreht sich im Kreis, je mehr man recherchiert und in sich geht.
Mir gehen ähnliche Dinge durch den Kopf.

Naja ich habe mich sehr an Emui gewöhnt .

Zudem nutze ich features wie den Stift beim Note nicht.

Ich würde, wenn ich den Stift nicht nutzen würde auch das Mate 10 Pro nehmen aber ich benutze fast ausschließlich den Stift und kann gar nicht mehr ohne.

Notes 1 - Notes 3 und jetzt das .....schaumermal

Marcel2580 schrieb:
Ich würde, wenn ich den Stift nicht nutzen würde auch das Mate 10 Pro nehmen aber ich benutze fast ausschließlich den Stift und kann gar nicht mehr ohne.
Warum kaufts nicht das Note 4 und das Pro 10 ....... tolle Begründung. Das Note 4 hat auch einen S Pen.

Das Note 4 hatte ich vor dem Note 8. War auch sehr gut, bekommt aber leider keine Updates und mit 2 Handys will ich nicht rum rennen. Wenn es das war was du meinst?

Vom Mate 9. Das Mate 9 ist nicht schlecht, aber bei Nutzung im Kfz mit QI Ladestation und Bluetooth Übertragung und Hotspot zu nervig.

Gezwungenermaßen vom Note 4 weil die ein wenig Zicken, haben jetzt auch nach fast 3,5 Jahre den Ruhestand verdient. Aber ich muss sagen mt dem Note 8 bin ich eher unzufrieden. Es fehlen viele sachen die zb. den Video player als Widget auf dem Homescreen legen. SInd zwar nur kleinigkeiten aber ärgert mich trotzdem dieser abspeckwahnsinn.
Farbe ist Deepsea Blue.