Sind die ausgelieferten Samsung Galaxy Note8 vom PinkGate (Rosa Display) noch betroffen?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Ist dein Gerät vom PinkGate betroffen?

• Umfrageteilnehmer
    80
Danke für die Bestätigung, dass es die Einstellung auch beim N8 gibt.

Ja, dort kann man genau nur das Rot runter regeln. Da Du den Einzelregler der Farbanpasdung auf linkem Anschlag hattest, solltest Du was anderes als "0" wählen. Im Zweifel den etwas roteren Wert und nur den Rest wieder über den Regler.

Alles klar, bin jetzt bei den Werten:

Reddish: -6

und
639ea386947f52170cccd06e2b831125.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Mein ist doch leicht betroffen, ich war nicht sicher und bin zu MM und Saturn um zu vergleichen gegangen, trotz gleichen Anstellungen, war mein immer leicht rosa und deutlich dunkler als die anderen Note 8 (15 stück), für so viel Geld will ich Hellen weißen Display haben, also Samsung angerufen, und heute geht mein Note 8 zurück, neues bekomme ich am/ab 27.09.2017 ,weil DUOS haben die nicht auf Lager. :mad:

P.S. Bei Saturn habe ich Samsung Mitarbeiter begegnen, und habe es gezeigt, er hat auch gesagt, wenn ich es ein weißes haben will, dann mus ich tauschen, oder reparieren lasen. Reparatur wollte ich nicht bei neuem gäret, also Umtausch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Einstellungen des Gerätes zurückgesetzt und danach war der Rotstich viel weniger vorhanden. Wenn ich jetzt die Farbeinstellungen verändere kommen ganz andere Ergebnisse heraus, also hat das Software Update das gleich am 1 Tag zur Verfügung stand nicht die Wirkung erzielt dieses Problem zu beheben. Samsung empfiehlt mir das Gerät eventuell komplett zurückzusenden.

Das Display ist bei mir auch rotstichig, ziemlich extrem sogar. Allerdings lässt sich das durch die Software beheben.
Was aber deutlich schlimmer ist: Wenn das Display geneigt wird dann verfärbt es sich ziemlich massiv ins Rote hinein. Mit zunehmender Neigung nimmt das Rot wieder ab und es bewegt sich wie ein "Band" über das Display.
Ich vermute hier eher, dass das Glas oder der Kleber ein Problem macht. Das S7 Edge und Note 7 hatten diesen Problem nicht. Probiert das mal aus - das dürfte bei euch ähnlich sein.
Bin gerade ziemlich enttäuscht und werde das Teil retournieren.

• Danke
Reaktionen: mayotube
Ja das habe ich doch irgendwo am Anfang auch schon geschrieben mit der Neigung

Ich werde jetzt einen kompletten Reset machen denn einiges läuft bei mir nicht, es sei denn das sind Standardfehler. Ich vermute aber dass das Firmware Update gleich am ersten Tag seine negativen Spuren hinterlassen hat

Ja, und aufgrund dessen dürfte das auch nicht zu beheben sein. Entweder muss hier der Kleber noch aushärten und es verschwindet oder es ist ein Fabrikationsfehler. Ziemlich dürftig jedenfalls.

Mein Display ist absolut top. Kein Rotstich und strahlend weiß. Gefühl strahlt es noch mehr als vom s8 plus, dass ich ein paar Tage in Verwendung hatte.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das eine Display rosa ist und das andere nicht!
Meins ist auch bei niedriger Leuchtintensität (bis ca. 50%) etwas rosa, lässt sich aber in den Einstellungen einigermassen korrigieren.
Da sind doch garantiert jeweils die gleichen Displays verbaut!
Wie soll das eine rosa sein und das andere nicht?
Oder war das auch mal beim S8 so?

Gerade mit Samsung nochmal gesprochen nach Reset. Ich sollte im Servicemenü mal auf grün stellen. Da gab's an den edges auch rosa und oben und unten auch ganz wenig. Er sagte. Hardware defekt und zurück schicken.
Also wird es gleich eingepackt.

@buell47
Ich habe heute mein zurück gesendet, für so viel Geld soll es auch Qualität sein, wie so soll ich mit Einstellungen kämpfen? - es muss von Anfang an in Ordnung sein, und wen es rosa ist, dan ist es rosa und mir stört das. Wenn Du 100% sichern sein willst, dann kannst Du auch zu Saturn oder MM gehen und mit anderen Note 8 vergleichen, so wie ich es gemacht habe, dann war ich 100% sicher das es nicht in Ordnung ist, und dann habe ich auch gesehen wie dunkel mein weiss war, in vergleich zu anderen Note 8, das wegen Umtausch.

Korrekt. [emoji106]

Hier mal Bildmaterial

S7 Edge / Note8

• Danke
Reaktionen: flintstone314 und Rintenfinten
Die Einstellungsmöglichkeiten weiter unten in dem Video auch noch darzustellen wäre nicht möglich gewesen?

Ja, hätte ich auch noch machen können.
Wenn ich rot komplett raus nehme geht's es besser wenn schräg von unter geguckt wird.
Bei der Draufsicht hat es dann aber einer anderen Farbstich.
Eine Anpassung für beide Blickwinkel ist daher nicht möglich.

Wenn ich beim S7 die 4 Einstellungen verändere, dann hat das kaum sichtbaren Einfluss auf weiß, sondern nur auf die Farbdarstellung.
Beim Note8 ist alles andere ja noch schlimmer.

• Danke
Reaktionen: flintstone314 und Rintenfinten
Also, ich kann bei mir nichts feststellen. Ich hatte bei den Standard Einstellungen ein gaaaaanz klein wenig rosa drin, hab Rot etwas raus genommen (aber nicht alles und für mich strahlt mich pures weiß an. Ich bin damit zufrieden.

ändert sich das auch nicht wenn du den Blickwinkel wie in meinem Video änderst?

Ich habe zwar auch etwas rot rausgekommen, aber ich mag meine Displays auch eher kühl was den Farbton angeht. Für meinen Geschmack ist bei meinem N8 alles in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: buell47
Bin doch auch ganz leicht betroffen, glaube ich.
Habe ich gestern Abend festgestellt, als ich das Note 8 neben dem Note 3 liegen hatte.
Wenn die Helligkeit auf niedrig bis mittel ist, dann sieht das Display des Note 3 einfach etwas weisser aus, vor allem wenn man schräg von unten auf das Display schaut.
Von gerade, seitlich oder oben gesehen ist es weniger wahrnehmbar.
Vielleicht täuscht das aber auch.
Sobald die Helligkeit des Note 8 aber auf etwas höher eingestellt ist, dann sieht das Display praktisch strahlend weiss aus. Ich hab noch nichts in den Einstellungen verändert, könnte man mal probieren. Aber das ist so gering, es würde mich noch nicht einmal stören, wenn das so bliebe.
Für mich kein Grund es zurück zu schicken.

@ms303
Ich habe bei meinem auch gedacht das es nur ganz leicht rosa ist, bis ich mit die anderen Note 8 verglichen habe, dann war es deutlich zu sehen, das es doch nicht so leicht war, und auch bei vollen Helligkeit, bei vergleich mit anderen Note 8 war mein doch nicht so weiss. Hell, aber die anderen waren viel heller, also mein Note war immer der schlimmste, bei vergleich...

alles klar, dann war's ein Defekt.
Werde sicher auch darauf achten, ob die Farben stimmig sind und mit verschiedenen Displays vergleichen ...